Archiv

REITSPORT „Disney und Freunde“

Musketiere verfolgen Schneeweißchen und Rosenrot

13.06.16 - Unter dem Motto „Disney und Freunde“ fand dieser Tage eine interne Reiterrally des Reit und Fahrvereins Feldatal statt. In den Wäldern und auf den Wegen rund um Klein-Eichen waren viele verkleidete Reiter in Kostümen auf ihren geschmückten Pferden zu beobachten. Bei dieser Rally galt es, auf einer markierten Strecke verteilte Gegenstände einzusammeln. So waren zum Beispiel Wäscheklammern an einem Hinweisschild befestigt und Überraschungseier an einem Baum aufgehängt.

Diese Aufgaben dienten dazu, die Reiter etwas auf ihre Umgebung zu sensibilisieren und die Konzentration auf die Strecke zu lenken. Da die Mannschaften in Etappen starteten, kamen die Reiter auch zu verschiedenen Zeiten ins Ziel. Am Ziel warteten zur Überbrückung der Zeit bis zur Siegerehrung noch unterschiedliche Aufgaben. So mussten die Teilnehmer auf einem vorbereiteten Parcour zum Beispiel trockene Spaghetti mit dem Mund von einem Behälter zu einem anderen transportieren und mit einem Kescher Plastikenten aus einem Tümpel fischen.

Solche Spielchen sollen dazu beitragen, die Bindung zwischen Pferd und Reiter zu festigen und die Geschicklichkeit der Reiter zu fördern. Bei Gegrilltem und gekühlten Getränken wurden dann die Sieger der 26 Starter bekannt gegeben. Dies waren in der Einzelwertung Erwachsene Sabine Ebert und in der Wertung unter 18 Jahre Luisa Seim. In der Gruppenwertung gewann die Gruppe mit Lisa Bräuning, Janna Löffter und Klara Gerken. Organisiert wurde die Rally von Saskia Wißner und Ann-Katrin Nargang. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön