Archiv
Gewinner vorm Hubschrauber: Damit geht’s für Gewinnerin Sarah Richter-Brettschneider und ihren Vater Wilfried Brettschneider ab Neuhof-Dorfborn los Richtung EM-Spiel - Fotos: HIT RADIO FFH

NEUHOF / PARIS Um 7.07 Uhr gewonnen, um 21 Uhr live vor Ort

Neuhoferin (32) gewinnt Spontan-Reise zum EM-Deutschland-Spiel bei FFH

16.06.16 - Blitz-Reise zur Fußball-EM nach Frankreich - HIT RADIO FFH erfüllt Sarah Richter-Brettschneider (32) aus Neuhof-Dorfborn heute diesen Traum. Wenn um 21 Uhr in Paris (Stadion „Stade de France“) das Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft (10. Juni bis 10. Juli) gegen Polen losgeht, ist Sarah Richter-Brettschneider live dabei. Gewonnen hat sie beim „FFH-EM-Express“ heute früh um 7.07 Uhr. Der Sender lädt zu jedem Spiel des deutschen Teams je zwei Gewinner ein. Mindestens drei Mal und hoffentlich sieben Mal startet der FFH-Hubschrauber, um die Fußball-Fans zuhause abzuholen…Um kurz nach 11 Uhr startete in Neuhof-Dorfborn die Reise.

So muss ein Fan aussehen: Sarah Richter-Brettschneider hat sogar die Fingernägel ...

Die FFH-Morningshow-Moderatoren Julia Nestle und Felix Moese hatten heute früh Sarah Richter-Brettschneider ausgelost und um 7.07 Uhr angerufen. Sie jubelte: „Nein! Echt? Das ist ja der Hammer!“ Sie nimmt ihren Vater, Autoschlosser Wilfried Brettschneider (59), mit – der sich im 86 Kilometer entfernten Niederbeisheim bei Homberg/Efze sofort ins Auto setze: Die beiden haben seit frühester Kindheit immer Vater-Tochter-Ausflüge gemacht. Auf Sarah Richter-Brettschneiders Sohn Julius (4) passt Schwiegermutter Asta Richter auf, Ehemann Stefan Richter (39) hat auf die Reise verzichtet. Flugangst. Eine Hürde gab es noch: Die Gewinnerin arbeitet in Freiensteinau bei der Gebäudetechnikfirma „Fehl und Sohn“, plant dort Bäder.

Chef Oliver Fehl gab ihr für heute sofort frei, freute sich mit ihr: „Sauber! Natürlich darfst Du fahren. Viel Spaß und ein gutes Spiel.“ Sarah Richter-Brettschneider ist Fan der deutschen Mannschaft, hat schon einige Qualifikationsspiele gesehen. Die Projektleiterin und Fachberaterin erzählte bei FFH auch: „Mein Onkel Achim Salzmann aus Altmorschen hat letztes Jahr das Bad unseres Nationalspielers Shkodran Mustafi in Bebra saniert und gefliest.“ Normalerweise wäre Sarah Richter-Brettschneider heute Abend im Zumba-Kurs. Ihre Freundin Ivonne Schneemann rief sie heute früh an: „Als ich gerade das Radio angemacht habe, habe ich meinen Ohren nicht getraut. Ich freue mich so für Dich, habe fast Pipi in den Augen. Du hast es so verdient. Viel Spaß!“ Mit dem Hubschrauber geht’s für die Gewinnerin nach Saarbrücken, von dort mit dem ICE nach Paris - und dann ins Stadion, trifft dort auch FFH-Reporter Daniel Granitzny, der live aus Frankreich für den Sender berichtet. Morgen früh reisen die Gewinnerin und ihr Vater mit dem TGV zurück.

So funktioniert der EM-Express: Alle Fans können auf der Internetseite FFH.de oder der kostenlosen App mitmachen. Sozusagen mit einem Klick nach Frankreich. Die Hessen geben ihren Tipp ab, wie das Spiel endet. Unter allen Mitmachern lost der Sender aus und bringt den Gewinner plus Begleitperson direkt nach Frankreich. Als erster Gewinner erlebte Nick Haferkorn (22) aus Marburg mit seinem Freund Daniel Lotz (24) den Sieg des deutschen Teams in Lille: „Ein wunderbares Erlebnis!“ Auch zum letzten Gruppenspiel (21. Juni, 18 Uhr, Paris) gegen Nordirland startet der FFH-EM-Express wieder. Kommt das deutsche Team weiter, düst der FFH-Fußball-Express mit zwei Gewinnern Richtung Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Endspiel (10. Juli, 21 Uhr, Paris). Die zweite Chance: Am Morgen nach den Spielen losen die FFH-Morningshow-Moderatoren unter allen Mitspielern, die das Ergebnis richtig getippt haben, jeweils einen Flachbildfernseher und ein Smartphone von FFH-Partner „Samsung“ aus. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön