Archiv

FUSSBALL Sieger wird das fairste Team

Sechste Auflage des inklusiven Fußballturniers: Am 25. Juni ist Fulda-Cup

17.06.16 - Bereits zum sechsten Mal findet das inklusive Fußballturnier um den Fulda Cup statt. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld. Hierbei treten Fußballteams in zwei Altersklassen gegeneinander an. Das Besondere daran ist, dass sich die einzelnen Mannschaften aus Schülern verschiedener Regelschulen sowie Kooperationspartnern zusammensetzen, wie das antonius-Netzwerk Mensch. Dies soll den inklusiven Gedanken der Beteiligten stärken und ausbauen. Neu in diesem Jahr ist, dass die Verantwortlichkeit der Ausrichtung auf alle teilnehmenden Schulen und das antonius-Netzwerk Mensch verteilt ist.

Im Vorfeld zu diesem Event finden an den beteiligten Schulen bereits seit längerem gemeinsame Trainingseinheiten statt. Hierbei wird allen Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, sich besser kennen zu lernen. In diesem Jahr werden als Besonderheit auch jugendliche Flüchtlinge in die verschiedenen Teams integriert, so dass man sogar von einem „inteklusiven Turnier“ sprechen darf.

Da das Fairplay im Vordergrund steht, werden die Preise an die am fairsten spielenden Teams verliehen. Der Hauptpreis ist dabei ein gemeinsamer Stadionbesuch eines Bundesligaspiels. Austragungsort des Fulda Cup ist in diesem Jahr das Sportgelände der TSV Neuenberg. Für leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Ebenso wird ein von Rahmenprogramm, bestehend aus Spiel- und Bewegungsparcours, angeboten. Daneben wir es Auftritte der Cheerleader der des Football-Teams der Fulda Saints geben. Beginn ist am 25. Juni um 10 Uhr. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön