Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

Jungen verletzt und abgehauen - Unfälle mit Sachschäden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.06.16 - Jungen verletzt und abgehauen

BARCHFELD-IMMELBORN. In der Liebensteiner Straße in Barchfeld wurde am Donnerstag, gegen 13:00 Uhr ein 11- jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Fahrerin eines PKW entfernte sich von der Unfallstelle, ohne dass ihre Identität festgestellt werden konnte. Der 11-Jährige war aus einem Bus ausgestiegen und wollte die Straße überqueren. Eine Fahrerin eines gelben PKW hielt zunächst an und wollte den Jungen offenbar durchlassen, fuhr dann aber wieder an und der Junge kollidierte seitlich mit dem PKW und verletzte sich dabei. Die Frau bemerkte den Zusammenstoß, hielt nochmals kurz an und sprach den Jungen an. Danach setzte sie aber ihre Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Zur Aufklärung dieses Unfalls werden dringend Zeugen gesucht. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich deshalb bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

BAD SALZUNGEN. Am Donnerstag, gegen 14:15 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall in der Erzberger Allee in Bad Salzungen eine 33-jährige PKW- Fahrerin verletzt. Eine 29-jährige Fahrerin eines PKW VW Polo missachtete in der Kaltenborner Straße die Vorfahrtsregelung in Richtung Erzberger Allee. Die 29-Jährige nahm dem aus dem Kreisel am Medienzentrum kommenden PKW Ford Fiesta die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die 33-jährige Fahrerin des Ford Fiesta verletzt, sie wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Am VW Polo entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro, am Ford Fiesta betrug die Schadenshöhe etwa 2.000 Euro.

STADTLENGSFELD. Auf der Straße zwischen Dietlas und Stadtlengsfeld kam es am Donnerstag, gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 75-jährige Frau verletzt wurde. Die 75-jährige Fahrerin eines Chrysler Voyager kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Die Frau musste durch die Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden und wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Am PKW Chrysler entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Diebstahl einer Kennzeichentafel

MOORGRUND. Zwischen vergangenen Samstag, 18:00 Uhr und Mittwoch, 20:00 Uhr wurde in der Straße „Grund“ in Möhra eine Kennzeichentafel entwendet. Unbekannter Täter entfernten die Kennzeichentafel „SLZ-J 527“ von einem Wohnwagen, der auf einem Grundstück abgestellt war.

Unfälle mit Sachschäden

BAD SALZUNGEN. Am Donnerstag, gegen 09:20 Uhr ereignete sich auf dem Markt in Bad Salzungen ein Unfall mit Sachschaden. Ein 52-jähriger Fahrer eines Sattelzuges rangierte auf dem Markt. Dabei übersah er sowie eine Einweiserin einen abgestellten PKW Opel Meriva. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und es entstand ein Sachschaden in der Gesamthöhe von circa 3.500 Euro.

BAD SALZUNGEN. Ein 35-jähriger Fahrer eines PKW Toyota beschädigte am Donnerstag, gegen 11:20 Uhr auf dem Parkplatz des Klinikums in der Lindigallee in Bad Salzungen ein anderes Fahrzeug. Beim Ausparken stieß der 35-Jährige mit seinem PKW gegen eine PKW Audi A6. Der Fahrer war nicht vor Ort, also wartete der Toyota- Fahrer zunächst. Dann rief er die Polizei. Durch die eingesetzten Beamten wurde dann der Halter des Audi ermittelt und der Unfall aufgenommen. Der Schaden am Audi betrug circa 1.000 Euro, am Toyota waren es nur 250 Euro Schaden.

BAD SALZUNGEN. Auf der Umgehungsstraße von Bad Salzungen kam es am Donnerstag, gegen 15:00 Uhr zwischen der Langenfelder Kreuzung und dem Ende der Umgehung zu einem Auffahrunfall. In einer langgestreckten Rechtskurve wurden Mäharbeiten durchgeführt. Der Fahrer eines PKW Octavia verringerte deshalb seine Fahrgeschwindigkeit. Der Fahrer des nachfolgenden VW Beetle erkannte die Situation ebenfalls. Eine 56-jährige Fahrerin eines PKW Mazda Premacy bemerkte dies aber zu spät, fuhr auf den VW Beetle auf und schob diesen dann noch auf den Skoda Octavia. An allen drei Autos entstand ein Sachschaden in der Gesamthöhe von 7.500 Euro.

BARCHFELD-IMMELBORN. In der Straße „Im Vorwerk“ in Barchfeld ereignete sich am Donnerstag, gegen 11:20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 28-jähriger Fahrer eines LKW wollte in ein Firmengelände abbiegen. Die Einfahrt war durch einen geparkten PKW nicht möglich. Deshalb lies der 28-Jährige den LKW zurückrollen und streifte dabei einen vorbeifahrenden Opel Agila. Am Opel entstand ein Schaden von 3.000 Euro, am LKW entstand nur ein leichter Schaden von 100 Euro.

Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. Auf einem Parkplatz in der Mathilde-Wurm-Straße in Bad Salzungen ereignete sich zwischen vergangenen Sonntag, 18:00 Uhr und dem gestrigen Donnerstag, 12:00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß gegen einen geparkten PKW Skoda Roomster und beschädigte diesen an hinteren linken Tür und am hinteren linken Kotflügel. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs kümmerte sich nicht um den Schaden in der Höhe von etwa 500 Euro und entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön