Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Feuer bei McDonalds- Harmloser Gefahrgutunfall- Verkehrsunfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.06.16 - Wechselbrücke beschädigt anderen Lkw

HAUNECK. Am Samstagmorgen um 01.35 Uhr erfolgte eine Alarmierung von Feuerwehr und Polizei ins Gewerbegebiet „Blaue Liede“. Dort war es auf dem Gelände zum Einsturz einer abgestellten Wechselbrücke gekommen, die dabei gegen einen anderen abgestellten Lkw-Hänger gestoßen ist. Ursache des Einsturzes sind vermutlich Materialfehler (gerostete Stützen) an der Wechselbrücke. Auf der Wechselbrücke lagerten Reinigungsmittel. Die Ladung verrutschte lediglich, sie wurde nicht beschädigt, es sind keine Stoffe ausgelaufen. Durch die anwesenden Feuerwehren aus Bad Hersfeld, Rotenburg an der Fulda und Hauneck wurde die Brücke gesichert, abgestützt und die Ladung umgeladen. Die Polizei sperrte für die Dauer der Einsatzzeit die Zufahrt ins Gewerbegebiet und zum Gelände ab.  Ob ein Sachschaden entstanden ist, steht zur Berichtszeit nicht fest.


Feuer bei McDonald’s  – Mitarbeiter räumen Fastfood-Restaurant

BAD HERSFELD. Feuer bei McDonald’s in Bad Hersfeld. Einen entsprechenden Alarm löste die Leitstelle des Landkreises Hersfeld-Rotenburg am Freitagabend aus. Nach Polizeiangaben war der Einsatz für die Feuerwehr aber schnell beendet. Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte, habe das Fett in einer Friteuse in dem Bad Hersfelder Fastfood-Lokal in der Straße An der Haune zu brennen begonnen. Die Leitstelle hatte die Medien davon am Freitagabend um 20.19 Uhr informiert. Nach Polizeiangaben wurde das Lokal schnell durch die Mitarbeiter geräumt. Der Einsatz der Feuerwehr war dann aber auch ähnlich schnell beendet. Verletzt wurde zum Glück niemand. 


Verkehrsunfallflucht

ROTENBURG. Am Freitag, den 17.06.2016 befuhr ein 19 jähriger PKW Fahrer aus Göttingen gegen 20.34 Uhr die Kasseler Straße in Rotenburg an der Fulda in Richtung Bebra. Im Kreuzungsbereich Brücke der Städtepartnerschaften verlor der Fahrzeugführer beim Rechtsabbiegen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und überfuhr zunächst die dortige Verkehrsinsel. Der PKW überschlug sich und blieb anschließend auf dem Fahrzeugdach liegen. Sowohl der PKW Fahrer als auch sein 19 jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und im Krankenhaus Rotenburg/F. ambulant behandelt. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass beide PKW Insassen vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen und außerdem die, an dem PKW angebrachten amtlichen Kennzeichen, am Vortag in Göttingen entwendet wurden. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 4.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön