Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Frau geht auf einen Nachbarn los- Unfälle- Ohne Führerschein unterwegs

Rhön Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.06.16 - Verkehrsunfall

BURKARDROTH. Am Freitag, gegen 16.30 Uhr, fuhr der Fahrer eines Pkw Fiat von der Straße „Zum Mühlengrund“ in Richtung Forstmeisterstraße. Dort wollte er nach links einbiegen. Gleichzeitig befuhr die 77-jährige Fahrerin eines Pkw, Opel, die Forstmeisterstraße, um nach links „Zum Mühlengrund“ abzubiegen. Offensichtlich missachtete hierbei der 86-jährige Fahrer des Fiat die Vorfahrt des Opel. Dadurch kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme gab der vermeintliche Unfallverursacher an, dass der andere Pkw Opel in zu engem Bogen abgebogen und gegen seinen Pkw gefahren sei. Aus diesem Grund werden unbeteiligte Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0971/71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.


Geparktes Fahrzeug gestreift

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag streifte ein VW-Fahrer in der Straße „Im Steingraben“ einen geparkten Mercedes. Da der Verursacher den Halter des geschädigten Fahrzeuges nicht ermitteln konnte, verständigte er richtigerweise die Polizei. Der Mercedes blieb unbeschädigt, am VW entstand ein Schaden von 100 Euro.


Frau geht auf einen Nachbarn los

OERLENBACH. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem handfesten Streit zwischen einer Frau und deren Nachbarn. Im Verlauf des Streits schlug und trat die 42-jährige Frau mehrfach auf den Mann ein. Selbst als der Mann sich in sein Fahrzeug flüchten wollte, trat sie gegen die Fahrertür und beschädigte diese. Dem 50-jährigen Mann blieb nichts anderes übrig, als dann in „sicherer“ Entfernung auf die eintreffende Polizeistreife zu warten, die die erhitzten Gemüter wieder beruhigen konnte. Allerdings bleibt der 42Jährigen eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung nicht erspart.


Ruhestörung
BAD KISSINGEN. Am frühen Freitagabend wurde der Polizei eine Ruhestörung mitgeteilt. Bereits beim Eintreffen der Streife konnte eine größere Personengruppe vor einem Vereinsheim festgestellt werden, die dort rauchten und sich dabei lautstark unterhielten. Da ein solches Vorkommnis laut Mitteiler und Nachbarn wohl nicht das erste Mal war, bestand dieser auf eine Anzeige wegen Ruhestörung. Als Verantwortlicher konnte ein 18-Jähriger ermittelt werden, der seinen Geburtstag im Vereinsheim feierte.


Wildunfall

MAßBACH. Am späten Freitagabend ereignete sich auf der Stecke von Maßbach nach Rothhausen, kurz vor der Ziegelmühle, ein Wildunfall. Ein Mercedes-Lenker erfasste ein wechselndes Reh, welches anschließend im Wiesengrund verschwand. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.


Mercedes „verschwunden“

BAD KISSINGEN. Ein auf dem „Salinenparkplatz“ in der Salinenstraße in Bad Kissingen abgestellter grauer Daimler wurde am Freitag Mittag von bislang unbekanntem Täter entwendet. Die 36-jährige Geschädigte parkte die Schräghecklimousine mit Hardtop in der Zeit von 12.45 Uhr bis 15.25 Uhr an besagter Örtlichkeit und stellte nach Rückkehr zum Parkplatz mit Entsetzen fest, dass ihr Fahrzeug nicht mehr da war. Die Absuche und Fahndung im Stadtgebiet nach dem Sportwagen verlief negativ. Der Diebstahlschaden des 7 Jahre alten Pkws beläuft sich auf rund 11.000 Euro.


Unbekannter stiehlt Geldbörse aus Wohnung

MÜNNERSTADT. Am frühen Donnerstag Morgen wurde aus einem Einfamilienhaus in der Riemenschneiderstraße in Münnerstadt ein Geldbeutel mit Bargeld und mehreren Ausweisdokumenten entwendet. Die 32-jährige Anzeigeerstatterin geht davon aus, dass der unbekannte Täter durch die nicht verschlossene, lediglich angelehnte Haustür ins Anwesen gelangte. Als mögliche Tatzeit wird die Zeit zwischen 01.00 und 01.30 Uhr angenommen, da die Tochter der Geschädigten angab, in dieser Zeit verdächtige Geräusche wahrgenommen zu haben.


Ohne Fahrerlaubnis mit Pkw unterwegs

BAD BOCKLET. Am frühen Freitag Morgen wurde ein 66-jähriger Daimler-Fahrer einer Allgemeinen Verkehrskontrolle in Großenbrach unterzogen. Die Überprüfung des Fahrzeugführers ergab, dass dieser nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Diese war ihm vor kurzem gerichtlich entzogen worden. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Pkw-Schlüssel sichergestellt.


Motorhaube an Pkw eingedellt

BAD KISSINGEN. Ein weißer Pkw Ford Fiesta, welcher auf dem Schotterparkplatz am Bahnhofsgelände abgestellt worden war, wurde am Freitag im Laufe des Tages von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Die Motorhaube wurde im rechten Bereich mit einem unbekannten Gegenstand verkratzt und eingedellt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.


Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort

GERODA. Der Polizei wurde am Freitagmorgen eine Unfallflucht angezeigt, die sich bereits am vergangenen Wochenende ereignete. Ein 45-Jähriger hatte seinen Fiat Ducato (Kleintransporter) am Freitag, 10.06.2016, gegen 17.00 Uhr, in der Marktstraße in Höhe der Hausnummer 58 geparkt. Am Montag, 13.06.2016, bemerkte er gegen 05.30 Uhr einen Unfallschaden am Fahrzeug. Ein unbekanntes Fahrzeug war demnach gegen die rechte Fahrzeugseite des Ducato gestoßen und hatte einen Schaden von 150 Euro hinterlassen. Der Unfallfahrer flüchtete unerkannt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Weiterer Fall von Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (16./17.06.2016) wurde ein Balkon in der Altstadt beschädigt. Dem Schadensbild nach war vermutlich ein Lkw oder Sattelzug daran hängen geblieben und hatte einen Schaden von 500 Euro hinterlassen, ohne sich darum zu kümmern. Der Unfallfahrer flüchtete auch in diesem Fall unerkannt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Katze überfahren

GERODA. Am Freitagabend sprangen zwei Katzen, offenbar übermütig, gegen17.20 Uhr in der Marktstraße in Höhe der Hausnummer 15 über die Fahrbahn, ohne sich um den Verkehr zu kümmern. Eine hatte Glück und kam mit dem Schrecken davon, die zweite, eine grau-getigerte Hauskatze, nicht. Sie wurde vom Pkw eines 29-jährigen Mitsubishi-Fahrers erfaßt, der dies trotz sofortiger Bremsung nicht verhindern konnte, und tödlich verletzt. Sie wurde vom Gemeindebauhof beseitigt. Der Eigentümer der Katze ist nicht bekannt, das Tier ist auch nicht tätowiert.


Hase überlebt Unfall nicht

SCHONDRA. Am frühen Samstagmorgen war eine 21-jährige Skoda-Fahrerin gegen 03.30 Uhr auf der Kreisstraße von Schondra in Richtung Schönderling unterwegs. Etwa mittig zwischen der Abzweigung Singenrain und Schönderling querte ein Feldhase die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfaßt. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von 500 Euro.


Wohnungseinbruch
HAMMELBURG. Nach Angaben des Mieters wurde in der Zeit vom 09. bis 16.06.2016 ein Einbruch in seine Wohnung verübt. Ein bislang unbekannter Täter hat die Abwesenheit des Geschädigten ausgenutzt und sich über die Wohnungstüre des in der Fuldaer Straße befindlichen Mehrfamilienhauses gewaltsam Zutritt verschafft. Die nicht versperrte Tür wurde offensichtlich mit körperlicher Gewalt durch Druck oder einen Tritt geöffnet, wodurch ein Sachschaden in Höhe von mindestens 300 Euro entstand. Entwendet hat der Täter 2 Laptops im Wert von 600,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.


Von einem Hund gebissen
HAMMELBURG. Am späten Freitagnachmittag hat eine 53-jährige Frau in Hammelburg das Grundstück eines Mehrfamilienhauses an der Rampe betreten. Der freilaufende Mischlingshund einer anderen Besucherin war damit offensichtlich nicht einverstanden, rannte auf sie zu und hat ihr in die linke Wade gebissen. Hierdurch entstanden leichte Verletzungen, die jedoch vorerst keiner ärztlichen Behandlung bedurften.


Zusammenstoß auf Tankstellengelände
OBERTHULBA. Zu einem leichten Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Freitag gegen 17.00 Uhr auf dem Tankstellengelände an der Quellenstraße in Oberthulba. Nachdem keine unbeteiligten Zeugen vorhanden sind, konnte der genaue Unfallhergang, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand, nicht geklärt werden. Der 74-jährige Fahrer des vorne stehenden VW gab an, dass ihm der Hintermann aufgefahren wäre. Dessen 25-jähriger Lenker hingegen gab an, dass der Vordermann rückwärts gegen seinen Skoda gerollt ist.


Wem gehört das Damenfahrrad ?

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag, 10.06.2016, stellten Polizeibeamte gegen 21.00 Uhr im Rahmen einer Kontrolle fest, daß ein 24-jähriger Mann ein Fahrrad benutzte, welches ihm nicht gehörte. Der Mann gab an, er hätte es am Donnerstagnachmittag nach 14.00 Uhr an der Amand-von-Busek-Straße im Staatsbad in der Sinn liegend aufgefunden, herausgefischt und an sich genommen. Der rechtmäßige Eigentümer ist dem Mann nicht bekannt. Es handelt sich um ein Damenfahrrad, türkisfarben, gelbe Aufschrift „Bianchi“ (Marke), Typ Cittasette, 26-Zoll-Räder, schwarzer Sattel, offenbar abmontierte Nabenschaltung. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Die Polizei bittet den rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrades, sich mit der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 in Verbindung zu setzen.


Nachtrag zur Meldung Unfallflucht 

BAD BRÜCKENAU. Nach Übermittlung des heutigen Presseberichtes meldete sich eine Zeugin, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 03.00 Uhr in der Altstadt ein lautes Geräusch gehört hatte. Als sie auf die Straße schaute, sah sie, daß ein größerer Lkw mit Pritsche (ohne Plane oder Aufbau), der möglicherweise Baumaschinen geladen hatte, am besagten Balkon hängen geblieben und weitergefahren war. Sie konnte zwar das Kennzeichen des Fahrzeugs nicht erkennen, jedoch hatte der Lkw auf der Bordwand die Aufschrift „Wiemann“. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön