Archiv

FULDA "Ein einziger Rausch"

BILDERSERIE (1) - Szenen von WELTPREMIERE "Der MEDICUS"

18.06.16 - Der Fuldaer Spotlight-Produktion ist es mit ihrer neuesten Produktion und gestrigen Weltpremiere "Der MEDICUS" gelungen, auf kleinstem Raum mit einer geschickten Mischung aus Projektion, Kulisse und blitzartigen Umbauarbeiten ganze Welten zu schaffen.

Die braucht es auch, denn "Der Medicus" beginnt im England des 11. Jahrhunderts und zieht sich durch persische Märkte und uralte Schulen und Städte bis hin in die schottischen Highlands. In gewohnt hoher Qualität hat das Duo Martin-Scholz mit seinem kreativen Team die Romanvorlage auf die kleine aber feine Bühne des Schlosstheaters geholt. Hier spielt die Größe eine ganz entscheidende Rolle, denn die macht es Produktionen gerne mal etwas schwerer.

Der Roman und auch seine Bühnenadaption erzählt die Geschichte des jungen Rob Cole, der als Kind seine Eltern verliert. Er hat die zweifelhafte Gabe, durch Berührung der Hände zu erkennen, ob ein Mensch in Kürze stirbt. Um ihr einen Sinn zu geben möchte er die Heilpraxis beim persischen Heiler Ibn Sina lernen. Doch er ist Christ und so ist es ihm nicht gestattet, dort zu lernen. In seiner Not gibt Rob sich als Jude aus und kämpft mit all seinen Möglichkeiten für seine Ziele.

Sehen Sie nachfolgend die erste von zwei umfangreichen BILDERSERIEN von ON-Fotograf Martin Engel mit Szenen aus dem fast dreistündigen Musical. +++

Alle Fotos: Martin Engel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön