Archiv

FD REGION POLIZEIREPORT

PKW bei Polterabend ausgebrannt - Auffahrunfall mit 3 Pkw - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.06.16 - Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

GERSFELD.  Am Mittwoch, 15.06.2016, gegen 01:30 Uhr, fuhr in der Gemarkung 36129 Gersfeld, B279 zwischen Hettenhausen und Altenfeld ein 54 jähriger LKW-Fahrer aus Hildburghausen, als ihm zwei Pkw entgegen kamen. Der erste fuhr normal an ihm vorbei, der zweite fuhr auf seiner Fahrspur und hielt auf den LKW zu. Der Lkw-Fahrer konnte nur durch Ausweichen einen Frontalzusammenstoß vermeiden, sein Fahrzeug wurde aber an der linken Seite beschädigt. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Hinweise bitte an die PSt. Hilders unter Tel.: 06681 / 96120


Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - Säugling leichtverletzt

HÜNFELD.  Am Freitag, dem 17.06.16 befuhr gegen 15:20 Uhr ein 33-jähriger Mann aus Alsfeld mit seinem Skoda die L 3176 von Hünfeld-Oberrombach in Fahrtrichtung Hünfeld. In Höhe des Parkplatzes vor dem Praforst wollte er nach links auf diesen einbiegen und wartete verkehrsbedingt. Ein 34-jähriger Opelfahrer aus Dortmund erkannte das Vorhaben rechtzeitig und stoppte sein mit Lebenspartnerin, gemeinsamen Säugling und Hund besetztes Fahrzeug hinter dem bereits stehenden Skoda.

Eine 44-jährige Dipperzerin und ihr 13-jähriger Sohn, welche in einem Ford Pick-Up in gleicher Richtung fuhren, erkannte die Situation allerdings zu spät und fuhr auf den vor ihr stehenden Opel auf. Aufgrund der Wucht des Aufpralles wurde der Corsa auf den vor ihm wartenden Skoda geschoben und stieß den einige Meter nach vorn. Glück hatten die Insassen aller beteiligten Fahrzeuge, welche nahezu unverletzt blieben.

Besonderes Glück hatten die Insassen des Opels, welche ungesichert im Kofferraum einen mittelgroßen Hund transportierten. Dieser wurde über die besetzte Babyschale hinweg, zwischen Fahrer und Beifahrerin gegen die Windschutzscheibe des Opels katapultiert und traf die Insassen zufällig nicht. Der auf der Rückbank des Opels untergebrachte 3-monatige Säugling wurde zur Sicherheit zwecks Beobachtung in ein Fuldaer Krankenhaus gebracht und verblieb dort zunächst über den Folgetag hinaus. Der Opel und der Ford waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Auch am Skoda entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 16.500 € geschätzt


PKW bei Polterabend ausgebrannt

GERSFELD-Dalherda.  Am Samstag, den 18.06.16, gg. 20.00 Uhr kam es in Gersfeld-Dalherda zu einem PKW Brand.
Anlässlich eines dort stattfindenden Polterabends sollte wohl mit einem alten Opel Corsa ordentlich Krach gemacht werden, da bei dem PKW der Auspuff abmontiert wurde. Dies führte jedoch dazu, dass er PKW in Brand geriet und die Feuerwehr alarmiert worden musste. Der ordnungsgemäß zugelassene PKW brannte völlig aus. An ihm entstand ein Sachschaden von 800,-- Euro. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Dalherda und Hettenhausen, sowie eine Streife der Polizeistation Hilders, den Sachverhalt aufnahm.  

Verkehrsunfall mit Unfallflucht zwischen Steinbach und Körnbach

STEINBACH/KÖRNBACH Am frühen Samstagmorgen hat sich ein Verkehrsunfall zwischen Steinbach und Körnbach ereignet, bei dem ein 20-jähriger aus Eiterfeld aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich dabei überschlug. Anschließend drehte sich der PKW auf die Fahrerseite und kam in einem abgeblühten Rapsfeld zum Stillstand. Hierbei entstand ein Schaden an der landwirtschaftlichen Nutzfläche.
An dem VW Passat entstand ein Totalschaden von 5.000 Euro. Da sich der Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, sind die polizeilichen Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön