Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Betrunkene randaliert im Krankenwagen - Verkehrsunfälle - Schlangenlinienfahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.06.16 - Unter der Wirkung berauschender Mittel mit dem Fahrrad unterwegs

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagnachmittag fiel der Polizeistreife im Ortsteil Römershag ein Fahrradfahrer durch unsicherer Fahrweise auf. Der 38jährige Mann wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, daß er das Fahrrad unter den Einfluß berauschender Mittel führte. Bei dem Fahrradfahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme veranlaßt, da er sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten muss.


Frau randaliert unter Alkoholeinfluss - Sanitäter und Polizeibeamte verletzt

HAMMELBURG. Eigentlich wollten die Rettungskräfte einer 35-jährigen Frau, die gestürzt war, lediglich helfen. Doch stattdessen randalierte sie im Krankenwagen und verletzte die  Helfer. Daraufhin wurde die Polizei hinzugerufen, die feststellte, dass die Frau ein Fest besucht und dermaßen dem Alkohol zugesprochen hatte, dass sie nicht mehr Herrin ihrer Sinne war und ihren Körper nicht mehr unter Kontrolle hatte. Sie hatte mit mehr als zwei Promille bereits im Krankenwagen beide Sanitäter absichtlich leicht verletzt. Letztlich fiel die Frau auch noch aus dem Krankenwagen auf die Straße. Die Polizeibeamten mussten körperlichen Zwang anwenden, um die Frau zu beruhigen und um eine vernünftige medizinische Versorgung zu gewährleisten. Sie sträubte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und verletzte hierbei einen Beamten leicht, zudem beleidigte sie die Beamten fortwährend mit unflätigen Ausdrücken und Gesten. Nachdem eine vernünftige ärztliche Behandlung in hiesigen Krankenhäusern nicht möglich war, wurde sie zur weiteren Versorgung in das Bezirkskrankenhaus nach Werneck verbracht. Gegen die Frau wird gleich wegen mehrerer Delikte ermittelt.

Motorradunfall mit zwei Verletzten

MÜNNERSTADT.  Zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Motorradfahrern ist es am Samstagmittag am Schindberg in Münnerstadt gekommen. Dabei fuhren ein 17-jähriger Motorradfahrer und seine 15-jährige Sozia auf der Bundesstraße 287 in Fahrtrichtung Münnerstadt und kamen aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich einer Kurve ins Rutschen. Das Motorrad stürzte auf die linke Seite und rutschte bis in die Leitplanke. Bei dem Aufprall zogen sich die beiden schwere Verletzungen zu und mussten mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Meiningen und Würzburg geflogen werden. Während die Leitplanke nur leicht beschädigt wurde, entstand am Leichtkraftrad des 17-Jährigen Totalschaden. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen zu melden. Tel. 0971 71490.

Verkehrsunfall mit drei Pkw

BAD KISSINGEN. 7.500 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls mit drei beteiligten Autos, der sich am Samstag gegen 18.05 Uhr an der Schlachthofkreuzung ereignete. Nachdem eine 33-jährige Audi-Fahrerin an der Ampelanlage angefahren war, bremste sie wieder ab, um einen aus der Würzburger Straße kommenden Pkw auf den Ostring einfahren zu lassen, obwohl sie Vorfahrt hatte. Der hinter ihr fahrende 31-jährige Passat-Fahrer bremste noch ab, sein Hintermann erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den Passat auf. Durch den Anstoß wurde der Passat auf den vor ihm haltenden Audi geschoben. Der entstandene Schaden beträgt rund 7.500 Euro, die Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.


Wildunfälle

BAD BOCKLET. Als er am Samstag gegen 23 Uhr von Steinach in Richtung Premich fuhr, erfasste ein Pkw-Fahrer ein die Straße wechselndes Wildschwein. Das Tier wurde beim Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Weil Kühlerwasser auslief, musste der Pkw abgeschleppt werden.

OBERLEICHTERSBACH, Lkr. Bad Kissingen - Als ein 31jähriger Pkw-Fahrer von Oberleichtersbach Richtung Bad Brückenau fuhr, wollte ein Fuchs die Fahrbahn überqueren. In der sog. Bürgermeisterkurve kam es deshalb zu einen Wildunfall, den der Fuchs nicht überlebte

Illegale Müllentsorgung

MELLRICHSTADT. Neben dem Altpapiercontainer im Hohlweg  wurde am Samstag eine größere Menge Hausmüll festgestellt. Die Polizei konnte darin einen Hinweis auf den Verursacher ausmachen. Dieser muss nun mit einer Anzeige rechnen. 

Körperverletzung

OSTHEIM. Während des Stadtfestes ist es in der Nacht zum Sonntag zu einer Körperverletzung gekommen, bei der drei Personen leicht verletzt wurden. Sowohl der Täter, ein 21-jähriger Mann, wie auch die drei Geschädigten hatten zum Zeitpunkt der Tat reichlich Alkohol getrunken. Weitere Ermittlungen zu diesem Fall sind noch erforderlich. Zeugen zu diesem Fall werden gebeten, sich mit der Polizei Mellrichstadt in Verbindung setzen.

Sachbeschädigung

OSTHEIM. Eine Zeugin hat in der Nacht zum Sonntag einen polizeibekannten 22-jährigen Mann dabei beobachtet, wie er nach dem Besuch des Stadtfestes von einer Absperrung in der Nordheimer Straße die dortige Nissenleuchte herunterschlug. Dabei wurde die Nissenleuchte beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf rund 100 Euro geschäützt. Der junge Mann war zur Tatzeit deutlich alkoholisiert.

Schlangenlinien wegen starker Medikamente

HAMMELBURG. Die Polizei wurde am Samstagmittag von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer darüber informiert, dass ein Autofahrer auf der A 7 Schlangenlinien fuhr. Die Beamten hielten ihn daraufhin im Stadtgebiet von Hammelburg an, wobei sich herausstellte, dass der 51-Jährige aufgrund einer Krankheit starke Medikamente einnehmen muss. Diese dürften laut Polizei ausschlaggebend für das unsichere Fahrverhalten des Mannes gewesen sein, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Es wird deshalb wegen Trunkenheit im Verkehr aufgrund Medikamenteneinfluss ermittelt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön