Archiv
- Fotos: Marzena Seidel

FLIEDEN "Endlich die Kollegen kennenlernen..."

1.300 Logistiker aus ganz Europa kicken um CargoLine-Cup - Spedition JOHN Ausrichter

21.06.16 - Gemeinschaftssinn, gegenseitiges Kennenlernen, aber auch echter Sportsgeist - das Fußballturnier CargoLine-Cup war am Wochenende in Flieden (Landkreis Fulda) zu Gast. 1.300 Spediteure und Mitarbeiter von Logistikbetrieben aus ganz Europa kamen ins Fliedener Königreich. Die Spedition John aus Eichenzell war bei der siebten Auflage der Ausrichter: "Wir hatten hier beste Bedingungen, jede Menge Spaß, super Fußball, einfach ein schönes Fest", war Birgit Bergemann, Geschäftsführerin von John, hochzufrieden. 

Über den kompletten Samstag hatten die insgesamt 40 Teams alle drei Sportplätze auf dem Gelände des SV Flieden in Beschlag genommen. Ab 8:30 Uhr wurde auf sechs Kleinfelder um den Pokal gespielt, doch zunächst marschierten die Mannschaft wie bei den olympischen Spielen ins Königreichstadtion ein - das CargoLine-Team und das Team der Spedition John samt Geschäftsführung fuhren standesgemäß auf dem originalen Weltmeister-Bus der deutschen Fußballnationalmannschaft ein. Die Teams kamen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Dänemark, den Niederlanden und vielen weiteren Ländern. Seit zwei Jahren wurde geplant und vorbereitet.

"Das Turnier ist der perfekte Anlass, um die vielen Kollegen, mit denen man so oft zusammenarbeitet, die regelmäßig über den Hof fahren oder mit denen man täglich telefoniert, kennenzulernen", sagte Valentin Böhm, dualer Student im Unternehmen und einer der vielen Helfer von John. Doch zurück zum Sportlichen: Nicht nur organisatorisch hat John gezeigt, wie es geht. Auch auf dem Platz waren die Eichenzeller das Maß aller Dinge. Im Finale siegte John mit 5:0 gegen die Leopold Schäfer GmbH (Neunkirchen), die das Turnier in 2018 austragen wird. Dritter wurde Militzer & Münch aus Eichenzell.

"Es geht bei dem Turnier um Begegnung, um Austausch und natürlich auch darum, Spaß zu haben - doch der Sportsgeist kam auch nicht zu kurz. Die Endrunde war mit hochklassigen Fußballer besetzt", sagte Birgit Bergemann im Gespräch mit ON|Sport, "wir haben mit dem Turnier unser Ziel erfüllt und die Gemeinschaft innerhalb der Kooperation gestärkt." Am Abend stieg dann die CargoLine-Party mit den Bands "Female" und "The Goose Brothers" im großen Festzelt auf dem Fliedener Festplatz. "Und eines steht fest: wir Spediteure können feiern", sagte Bergemann lachend.

Die CargoLine ist eine Stückgutkooperation, bestehend aus 70 mittelständischen Logistikunternehmen in ganz Europa. Die Eichenzeller John Spedition hat die CargoLine 1993 als einer von sieben Gesellschaftern mitgegründet und zählt heute knapp 200 Mitarbeiter sowie 10.000 Quadratmeter Umschlag- und 10.000 Quadratmeter Lagerfläche. Das 1945 gegründete Unternehmen betreibt zudem das Zentral-HUB der CargoLine. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön