Archiv

SCHLITZ Zwei neue Stellen werden geschaffen

FDP und CDU wollen mehr Wirtschaftsunterstützung und -förderung im Schlitzerland

20.06.16 - Im Wahlkampf haben die Freien Demokraten der Burgenstadt Schlitz damit geworben, dass sie die aktuellen und zukünftigen Unternehmen mit handfesten Maßnahmen unterstützen wollen. Mit einem konkreten Antrag in der kommenden Stadtverordnetenversammlung möchten sie jetzt ihr Versprechen wahrmachen.

Die Globalisierung, das Internet und der hohe Wettbewerbs- und Preisdruck machten es deutschen Unternehmen nicht gerade einfach. Hier gelte es immer wieder neue Ideen zu haben, Durchhaltevermögen bei Hightech-Innovationen zu beweisen oder sich durch die Persönlichkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens eine eigenständige Marke aufzubauen, welche sich durch hohe Qualität, Service und Kundenorientierung auszeichne. Die Wege dorthin sind so vielfältig und steinig wie die Straßen, die nach Schlitz führen.

Die FDP will "die Wege nach Schlitz etwas ebnen" und kämpfe deshalb schon seit vielen Jahren für eine Unterstützung der Schlitzer Unternehmen. Jetzt sei es soweit, erklärte ein FDP-Sprecher, denn auf Initiative der FDP werde in Kooperation mit der CDU ein gemeinsamer Antrag mit dem Titel „Wirtschaftsunterstützung und -förderung für das Schlitzerland“ zur nächsten Stadtverordnetenversammlung eingereicht.

Die Hauptaufgaben der Wirtschaftsunterstützung und -förderung sollten sein, heimische Unternehmen bei ihrem Erfolg mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und die kreativen und innovativen Faktoren der Standorte Schlitz und Schlitzerland zu stärken. Die beiden Stellen, die dafür geschaffen werden sollen, verstünden sich als Wirtschaftslotse und Unterstützer für Unternehmen, Gewerbetreibende, Investoren, den Einzelhandel, Existenzgründungen, Kreative, Selbständige und wissenschaftliche Organisationen. Die Wirtschaftsunterstützung sei zudem Impulsgeber für die wirtschaftlichen Belange der Stadtentwicklung und aktiv bei der Umsetzung wirtschaftsbezogener Projekte. "Kleine und mittelständische Unternehmen sollen ebenso wie Großunternehmen aus diesem Engagement einen Nutzen ziehen. Ganz gleich, ob Sie neue Produktionsflächen oder Kooperationspartner suchen, Fördermittel für Projekte beantragen oder investieren möchten" betonte ein FDP-Sprecher. 

Die Schwerpunkte der Aktivitäten lägen auf der Bestandspflege und Förderung der in Schlitz bereits ansässigen Unternehmen, der Schaffung von Grundlagen für einen attraktiven Wirtschaftsstandort Schlitz und der Gewinnung neuer Unternehmen für mehr Arbeitsplätze und eine höhere Lebensqualität in unserem Schlitzerland.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön