Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zu schnell? Kradfahrer schwer verletzt - Sachbeschädigungen - Rabiater Ladendieb

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.06.16 - Vorfahrt missachtet – Kradfahrer leicht verletzt

ROßBACH/HÜNFELD. Leichte Verletzungen zog sich am Montagnachmittag ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades zu, welcher die Vorfahrt eines überholenden PKWs missachtete. Der aus einem Hünfelder Stadtteil stammende Fahranfänger wollte von Roßbach auf die Kreisstraße 147 in Richtung Hünfeld abbiegen. Dabei übersah er einen 26 jährigen Mann aus Eiterfeld, der mit seinem PKW Audi die Kreisstraße entgegengesetzt in Richtung Malges befuhr und gerade einen langsamer fahrenden LKW überholte. Beim Abbiegen kollidierte der Kradfahrer mit dem PKW und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen am Bein zu. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von 6.000 Euro.

Sachbeschädigungen an geparkten Autos - Farbschmierereien

FULDA. In der Niesiger Straße und in der König-Konrad-Straße in Horas beschädigten Unbekannte zwischen Donnerstag und Sonntag zwei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellte Personenwagen. In einem Fall traten sie Dellen in die Karosserie, bei dem zweiten Fahrzeug zerkratzten sie den Lack auf der rechten Seite. Im Stadtteil Niesig sprühten Unbekannte an vier Stellen Hakenkreuze an Wände. Betroffen sind Gebäude an der Kreuzung Altenstädter Straße / Steinsdorfer Straße sowie die Kreuzung und zweimal der Kindergarten an der Franzensbader Straße / Karlsbader Straße.

HÜNFELD. Drei Häuser im Wohnblock am Wartburgring wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch Farbsprayer beschädigt. Die Täter besprühten die Klingeltasten und die Sprechanlagen mit neongrüner Farbe. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Rabiater Ladendieb

FULDA. Auf Diebestour begab sich am Samstagmittag ein polizeibekannter Serientäter, ein 45-jähriger Mann aus Neuhof. In einem Kaufhaus am Universitätsplatz stahl er zunächst eine Sporttasche. Mit dieser schlenderte er durch mehrere Abteilungen und füllte seelenruhig die Tasche mit verschiedenen Artikeln, unter anderem Spielsachen und Sportbekleidung. Beim Verlassen der Filiale wurde er vom Ladendetektiv angesprochen, drückte diesem darauf die Tasche in die Hand und flüchtete mit einem - mutmaßlich - gestohlenen Fahrrad. Bei der Verfolgung über die Bahnhofstraße und Dalbergstraße gelang es den Dieb einzuholen, allerdings wehrte dieser sich erneut und schlug dem geschädigten Detektiv so heftig ins Gesicht, dass er eine Fraktur des Nasenbeins erlitt. Einer zwischenzeitlich alarmierten Funkstreife gelang es den rabiaten Dieb festzunehmen und zur Dienststelle zu sistieren.

Einbrecher scheitern an Zugangstür

BURGHAUN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten Unbekannte in eine Bäckerei am Marktplatz einzubrechen. Sie hebelten an der gläsernen Zugangstür und verschwanden ohne Beute, als es ihnen nicht gelang in den Verkaufsraum einzudringen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kradfahrer schwer verletzt – zu schnell unterwegs?

GROSSENLÜDER. Am Samstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Großenlüder, an der Einmündung der Lauterbacher Straße in die Bundesstraße 254. Ein 23–Jähriger aus Fulda fuhr um 13:28 Uhr mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße in Richtung Lauterbach als ein 31–jähriger Autofahrer, ebenfalls aus Fulda stammend, von der Lauterbacher Straße nach links in Richtung Fulda auf die Bundesstraße auffahren wollte. Dieser fuhr mit seinem VW Passat auf die B 254, obwohl er die Vorfahrt des Motorradfahrers beachten musste. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Seine Maschine, eine Aprilia RS125 kam fast 30 Meter  hinter der Einmündung zum Liegen und wurde total beschädigt, der Pkw nur relativ leicht. Möglicherweise ist der Kradfahrer zu schnell unterwegs gewesen. Er hatte zuvor einen Zeugen überholt. An der Unfallstelle ist eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h vorgeschrieben. Der Gesamtsachschaden beträgt circa 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön