Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

13-jähriger nach Drogenkonsum im Krankenhaus - Polizisten bedroht

Rhön Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.06.16 - Pärchen beim Ladendiebstahl ertappt

MELLRICHSTADT. Von einem der nördlich von Mellrichstadt gelegenen Supermärkte wurde am Freitag ein Ladendiebstahl mitgeteilt. Dabei verdichtete sich der Verdacht auf ein Pärchen, welches mit einem Kinderwagen unterwegs war. Die junge Familie wurde dabei beobachtet, wie sie Lebens- beziehungsweise Genussmittel aus den Warenregalen entnahmen und in dem mitgeführten Kinderwagen, in dem ein Kleinkind saß, versteckten. Mehrere eingesetzte Beamte konnten kurz darauf bei einer Sofortfahndung die tatverdächtige Familie stellen. Bei Tatbestandsaufnahme wurde auch bekannt, dass der „Trick mit dem Kinderwagen“ auch in einem weiteren Supermarkt stattgefunden hatte.

Langfinger auf dem „Ostheimer Stadtfest“

OSTHEIM V. D. RHÖN. Es kann nicht oft genug gesagt werden: Besonders bei Festen - die persönlichen Wertgegenstände nie aus den Augen lassen! Dies musste auch eine junge Festbesucherin am späten Samstag erfahren. Um circa 23.30 Uhr saß sie auf einer Bierbank und lauschte der Musikdarbietung. Ihre Handtasche hatte sie dabei hinter ihrem Rücken unter der Bank verstaut. Offensichtlich bekam das ein Stadtfestbesucher mit und nutzte die Gelegenheit. Aus der Handtasche verschwanden nicht nur der Personalausweis, sondern auch Handy und persönliche Sachen. Beobachtungen zu dem Diebstahl nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Fahrzeug beschädigt

OSTHEIM V. D. RHÖN. In der Nacht zum Sonntag erhielt ein Anwesen der „Nordheimer Straße“ ungebetenen Besuch. Ein bislang noch nicht bekannter Täter suchte die Einzelgarage beziehungsweise den darin geparkten Pkw Seat auf. Er beschädigte den Außenspiegel und versah die Fahrertür mit Kratzern. Offensichtlich wurde auch der Fahrzeuginnenraum zuvor durchsucht. Sachdienliche Hinweise zu dem mehrere Hundert Euro teuren Schaden nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Laterne angefahren

OSTHEIM V. D. RHÖN. Bereits vor mehreren Tagen könnte eine Laterne durch Unbekannt angefahren worden sein. Die Straßenlampe in der Markstraße Nr. 5 ist nach den bisherigen Erkenntnissen durch einen Anstoß gegen die Hauswand gedrückt und dabei die Lichteinrichtung in Höhe von mehreren Hundert Euro beschädigt worden. Hinweise zu der noch nicht geklärten Unfallflucht nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Pkw-Reifen mutwillig beschädigt

HOLLSTADT. Aus dem Gemeindebereich berichtete ein Autofahrer von einem offensichtlich mutwillig beschädigten Reifen. Im Hinterreifen fand sich nun seitlich ein Metallstück, außerdem war in die Lauffläche eine Schraube eingedreht. Bei dem Fall sind weder die genaue Tatzeit (eventuell bereits mehrere Tage), noch der genaue Tatort bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Geparktes Fahrzeug touchiert

OSTHEIM V.D. RHÖN. Viel zu nah kam ein Autofahrer beim Befahren der Straße „Unter der Bündt“ einem geparkten Fahrzeug. Am Sonntagnachmittag touchierte der Peugeot-Fahrer den abgestellten Subaru, wobei jeweils ein Schaden von circa 500 Euro an den Fahrzeugen entstand.

Rotes Damenrad lag in der „Sulz“

STOCKHEIM. Im Fluss „Sulz“ zwischen Ostheim v.d. Rhön und Stockheim wurde am Sonntagvormittag ein Fahrrad entdeckt. Das rote Damenrad in einem nicht mehr so guten Zustand wird vorläufig beim Bauhof verwahrt, wo sich seine Besitzerin danach erkundigen kann.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

BAD SALZUNGEN. Am Sonntag, gegen 01:20 Uhr fuhr ein 61-jähriger Bad Salzunger auf der August-Bebel-Straße unter Einwirkung von Alkohol und baute einen Unfall. Mit seinem PKW Daimler fuhr er in einer kleinen Nebenstraße in einen Gartenzaun und kam auf der dazugehörigen Mauer zum Stehen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Am PKW entstand ein Schaden von circa 6.000 Euro und an der Mauer von circa 1.000 Euro.

Pkw beschädigt 

KALTENNORDHEIM. Im Flurweg in Kaltennordheim wurde ein Pkw Smart beschädigt. Vermutlich durch Schlagen verursachte der unbekannte Täter einen Riss in der Plastikfahrertür des Smarts. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

In Jagdhütte eingebrochen und randaliert

ELFERSHAUSEN. In der Zeit von Samstag, 18.06.2016, 20.00 Uhr, bis Sonntag, 20.06.2016, 03.00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Jagdhütte in der Flurabteilung „Metzte“ eingeschlagen. Im Innenbereich randalierte er dann und zerschlug das gesamte Interieur. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60. 

Ausfälligkeiten gegenüber der Polizei

BAD BRÜCKENAU. Eine Strafanzeige wegen Bedrohung und Beleidigung eines Polizeibeamten erwartet einen amtsbekannten 25-jährigen Mann. Dieser fühlte sich offensichtlich am vergangenen Sonntagabend allein durch die Vorbeifahrt eines zivilen Polizeifahrzeuges derart provoziert, dass er ein mitgeführtes Messer zog und damit in Richtung des Dienstfahrzeuges gestikulierte. Bei der folgenden Kontrolle gab der Mann an, auf diese Art und Weise seinen Unmut gegenüber der Polizei deutlich machen zu wollen und ließ sich gegenüber den Beamten auch noch zu massiven beleidigenden Äußerungen hinreißen. Glücklicherweise blieb es bei den verbalen Entgleisungen und es kam nicht zu körperlichen Übergriffen.

Kennzeichen und Kennzeichenhalterung abgerissen

OBERLEICHTERSBACH. Der Pkw Seat einer 44-jährigen wurde am vergangenen Sonntagmorgen in der Zeit von 01 Uhr bis 08 Uhr durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Dieser riss die hintere Kennzeichenhalterung des Pkw ab und verbog hierbei auch das amtliche Kennzeichen des in der Raiffeisenstraße vor einer Garage geparkten Pkw. Zeugen werden gebeten eventuelle Beobachtungen bzw. Hinweise der Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 mitzuteilen.

Parkbank am Kinderspielplatz mutwillig beschädigt

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine im Bereich des Kinderspielplatzes bei der Musikschule in Bad Brückenau, Ernst-Putz-Straße, aufgestellte Parkbank beschädigt. Hierbei riss der bis dato unbekannte Täter eine der Latten der Sitzfläche heraus und zerbrach diese. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 in Verbindung zu setzen.

Konsum von mutmaßlichen Betäubungsmitteln bringt 13-jährigen in das Krankenhaus

BAD BRÜCKENAU.Am vergangenen Freitagnachmittag erschien ein 13-jähriger Schüler im Beisein seiner Mutter bei der Polizei in Bad Brückenau. Hierbei zeigte sich der Junge einem derart schlechten Zustand, dass er durch den verständigten Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Fulda verbracht werden musste. Ursächlich für das Unwohlsein des Jungen dürfte der unmittelbar vorangegangene Konsum eines Tabak-Marihuana-Gemisches gewesen sein. Er räumte ein, dass er gemeinsam mit einem 14-jährigen die Mischung rauchte. Nachdem der Gesundheitszustand des 14-jährigen zunächst unklar war und überprüft werden musste, wurde dieser gesund und munter an seiner Wohnanschrift angetroffen und dabei überrascht wie er im „Kinderzimmer“ einen weiteren Joint rauchte. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten anschließend im Zimmer des Jungen weitere Kleinstmengen an Marihuana sowie Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Der sich uneinsichtig zeigende Junge wurde zur Dienststelle verbracht und anschließend an seine Mutter übergeben. Der Gesundheitszustand seines 13-jährigen Kumpels hat sich zwischenzeitlich gebessert, sodass er nur eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben musste. Das zuständige Jugendamt sowie die Schule der beiden Jungen werden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt um hier entsprechend tätig werden zu können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön