Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Beim Überholen die Kontrolle verloren - Randalierer auf dem Schulgelände

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt

20.06.16 - Randalierer auf dem Schulgelände 

MAINTAL. Eine böse Überraschung erwartete am Samstagmorgen die Verantwortlichen eines Schulfestes in Wachenbuchen: Unbekannte Randalierer hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Mittelbucher Straße ihr Unwesen getrieben und dabei einen Schaden von rund 3.000 Euro hinterlassen. Zunächst kletterten die Ganoven auf das Dach der Schule und rissen das Paneel einer Solaranlage aus der Halterung, welches sie dann in den Hof warfen. An einem Getränkeanhänger, der für ein Fest am Samstag auf dem Schulgelände abgestellt war, zerkratzten sie die Lackierung und beschädigten eine Plane. Zudem warfen die Randalierer einen Kühlschrank vom Anhänger und zerstörten ihn völlig. Die Polizei sucht bei ihren Ermittlungen nach Zeugen, die etwas zu den Tätern sagen können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Einbrecher vertrieben 

MAINTAL. Auch nachts um drei kann man von aufmerksamen Zeugen in die Flucht getrieben werden. Das musste am frühen Sonntagmorgen ein Einbrecher feststellen, der gegen 3:00 Uhr das Fenster einer Gaststätte in der Karl-Leis-Straße eingeschlagen hatte und wohl einsteigen wollte. Der etwa 1,80 Meter große Ganove, der einen Dreitagebart hatte und mit einer blauen Jeans und einem karierten Hemd bekleidet war, rannte sofort weg als er entdeckt wurde. Hinweise auf den Einbrecher nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Autoknacker flüchten ohne Beute 

LANGENSELBOLD. Unbekannte Autoknacker sind am Wochenende in der Eschenstraße in Langenselbold ohne Beute geflüchtet - vermutlich wurden sie bei ihrem Treiben gestört. Wie der Besitzer eines Renault Kastenwagens mit Hamburger Kennzeichen am Sonntagnachmittag entdeckte, hatten die Ganoven offensichtlich zwischen Freitag, 17:00 Uhr und Sonntag, 13:00 Uhr, eine Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen, um sich mit mehreren Werkzeugen aus dem Staub zu machen. Warum sie dann davon abließen, steht noch nicht fest. Wer etwas zu dem Vorfall sagen kann, wird um Anruf bei der Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 gebeten.

Beim Überholen die Kontrolle verloren 

GRÜNDAU/A 66. Alkohol vermutet die Autobahnpolizei Langenselbold als Ursache für einen schweren Verkehrsunfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Autobahn 66 bei Gründau. Um kurz nach Mitternacht wollte der 48 Jahre alte Fahrer eines VW Passat in Richtung Frankfurt einen Lastzug überholen. Beim Ausscheren verlor er dann nach Einschätzung der Ordnungshüter die Kontrolle über seinen Wagen, prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke und dann gegen den Lastwagen. Wenige Augenblicke später fuhr ein nachfolgender VW-Fahrer in die Unfallstelle, da er offensichtlich nicht mehr ausweichen konnte. Die beiden PKW-Fahrer wurden bei der Karambolage schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Auch die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 28.000 Euro. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn über eine Stunde lang voll gesperrt werden.

Fahrraddiebe brechen Lattenverschlag auf 

HASSELROTH. Aus einem verschlossenen Lattenverschlag in Niedermittlau haben Unbekannte am Wochenende drei Fahrräder geklaut und sind damit verschwunden. Wie die Polizei feststellte, drückten die Diebe bei einem Mehrfamilienhaus in der Taunusstraße zunächst einen Zaun herunter und machten sich dann auf der Rückseite an dem Unterstand zu schaffen. Mit zwei Mountainbikes und einem Trekkingrad im Gesamtwert von rund 1.500 Euro machten sie sich dann davon. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe in der Nähe einen Transporter stehen hatten, mit dem sie ihre Beute abtransportierten. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön