Archiv
- Fotos: Walter Rammler

KALBACH Über 8.800 Besucher bei RENSCH-HAUS

Riesige Geburtstagsfeier mit Tag der offenen Tür: Fiat Cabrio verlost

21.06.16 - "Herzlich willkommen bei Rensch-Haus" – den einladenden Worten zum Tag der offenen Tür folgten am vergangenen Wochenende über 8.800 Menschen. Seit nunmehr 140 Jahren erfüllt die Fertighaus-Manufaktur mit Sitz in Kalbach-Uttrichshausen die Bauwünsche ihrer Kunden. Aus einem kleinen Zimmereibetrieb hat sich ein bundesweit agierendes Unternehmen entwickelt. In der Sparte Fertighäuser liegt der Marktanteil von Rensch-Haus bei 17 Prozent.

Trotz nicht idealem Wetter kamen zahlreiche Besucher von Nah und Fern, um auf eine Entdeckungstour durch die Produktionshalle zu gehen. „Obwohl es am Sonntag immer wieder leicht geregnet hat, konnten wir alleine an diesem Tag über 5.500 Besucher zählen“, berichtet Marketing-Chef Christoph Winter im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. „Die Geschäftsleitung und ich sind sehr zufrieden mit diesen Zahlen.“ Ein besonderes Highlight, so Winter, sei die Musterhaus-Montage am Samstag gewesen. „Wo kann man sonst einmal live erleben, wie ein solches Haus aufgebaut wird?“ Bei Fachvorträgen oder am Fachberater- Meetingpoint konnten sich Interessierte ausführlich über die neuesten Trends in Sachen Hausbau informieren.

Damit sich auch diejenigen, die mit dem Nachwuchs auf das große Gelände gekommen waren, in Ruhe umschauen konnten, hatte sich Rensch-Haus etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Für die kleinen Besucher gab es an beiden Tagen ein umfangreiches Kinderprogramm in einem extra angelegten Kinderpark mit vielen Spielmöglichkeiten. „Die Eltern konnten ihre Sprösslinge in unserem Kinderbereich für ein oder zwei Stunden abgeben“, so Winter. Das Areal auf dem die Jüngsten fachkundig betreut wurden, sei sogar von einem Securitydienst überwacht worden. „Dort kam niemand rein, der nicht auch dorthin gehörte.“

Für das leibliche Wohl war an beiden Tagen bestens gesorgt, für die Liebhaber von Süßspeisen gab es extra einen Eisverkauf. Richtig spannend wurde es dann am Sonntag, als ein Fiat 500 Cabrio verlost wurde. „Der Gewinner kommt aus Thüringen“, verrät Marketing-Leiter Winter. „Wir werden uns nun mit ihm in Verbindung setzten, um das tolle Auto schon bald übergeben zu können.“ (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön