Archiv
- Foto: Thomas Schmidt

HAUNECK Schauplatz magischer Unterhaltung

Theatergruppe Ober- und Unterstoppel lädt zum zauberhaften Schauspiel ein

22.06.16 - Die malerische Burgruine Hauneck auf dem Stoppelsberg wird auch in diesem Jahr wieder Schauplatz magischer Unterhaltung. Ein kugelartiger Trollkönig trifft auf Prinzessinnen mit Hintergedanken und drei hübsche Jungelfen buhlen um die Gunst der Trollprinzen. Wie das ausgeht? Darüber schweigen die Schauspieler eisern. „Wie in jedem Jahr wird es ein Stück sein, das zum Lachen, Träumen und Spaß haben einladen wird“, so die Schauspieltruppe im Gespräch. Seit mehreren Monaten wird mehrmals die Woche fleißig geprobt, um bis zum finalen Auftritt jeden Schritt perfekt zu beherrschen.

„Die nächsten Wochen werden von Schauspielproben und Organisation geprägt sein. Aber wir freuen uns schon sehr auf die Aufführungen“, so die lustige Jungelfe, die in diesem Jahr von Dagmar Hubenthal gespielt wird. Viele ehrenamtliche Helfer stehen dem Ensemble dabei fleißig und voller Tatendrang zur Seite. Die Aufführungen finden am 08. und 09. Juli 2016 auf der Burgruine Hauneck statt. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Für Verpflegung und Bestuhlung ist gesorgt. Ein Fahrdienst zur Burg für Senioren, Kranke und Eingeschränkte ist bis zum Plateau unterhalb der Ruine eingerichtet. Für den Heimweg werden Taschenlampen und festes Schuhwerk empfohlen.

Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Sitzplatzreservierungen sind nicht möglich. Karten können ab jetzt in den Vorverkaufsstellen erworben werden (Edeka-Markt Fürstenberg in Neukirchen, Schuhhaus Zentgraf in Arzell, Tankstelle Oberhaun sowie der Rewe-Markt Burghaun). Außerdem wurde ein elektronischer Kartenservice eingerichtet (www.theatergruppe-stoppel.de) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön