Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

75-jährige Opfer von Trickdiebstahl - Diebstahl aus Schlafzimmer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.06.16 - Diebstahl von Terrasse und Einbruch Garagenanbau

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Montag (20.06.) entwendeten unbekannte Täter, im Zeitraum von 22:00 Uhr bis 04:10 Uhr, eine Bluetooth Stereo-Lautsprecherbox von der frei zugänglichen Terrasse eines Grundstücks im Seilerweg. Außerdem öffneten die Täter ein mit Vorhängeschloss gesicherten Garagenbau, indem sie den Sperrbügel verbogen. Aus dem Garagenbau entwendeten die Täter eine elektrische Heckenschere, ebenfalls schoben die Täter ein Motorrad, sowie ein Fahrrad raus, entwendeten dies aber aus unbekannten Gründen nicht. Der Wert der gestohlenen Gegenständer beträgt circa 150 Euro.

PKW zerkratzt

KIRCHHEIM. Im Zeitraum von Samstag(18.06.) 19:00 Uhr bis Sonntag (19.06.) 16:30 Uhr wurde im Taubenweg ein blauer Pkw Marke BMW, Model F10, mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden beträgt circa 1.300 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Diebstahl aus Schlafzimmer

BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen Sonntag (12.06.) 13:00 Uhr bis Samstag (18.06.) 10:00 Uhr wurde Schmuck im Wert von circa 7.000 Euro bei einem Diebstahl aus einem zum Lüften geöffneten Schlafzimmerfenster eines Einfamilienwohnhauses in der Chemnitzer Straße gestohlen. Es ist bekannt, dass es sich um Damen- und Herrenschmuck handelt.

75-jährige Opfer von Trickdiebstahl

PHILLIPSTAHL-HEIMBOLDSHAUSEN. Wie der Polizei in Bad Hersfeld erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich bereits am Mittwoch (08.06.) zwischen 2:00 und 18:00 Uhr ein Trickdiebstahl in der Wohnung einer 75-jährigen Rentnerin in der Straße Am Warthenberg. Zur Tatzeit klingelten an der Wohnungstür der Rentnerin zwei Männer. Sie gaben vor Spenden zu sammeln. Dabei legten sie der Rentnerin eine Sammelliste oder etwas Ähnliches vor. Als sie sagte sie wolle nichts geben, baten beide Männer um ein Glas Wasser.
Die Rentnerin ließ daraufhin die beiden Männer in ihre Wohnung und ging mit einem der Männer in die Küche, um ihm ein Glas Wasser zu geben. Der zweite Mann kam nicht sofort mit in die Küche, sondern bewegte sich etwa fünf Minuten unbeaufsichtigt in der Wohnung, dann tranken die Männer ihr Wasser und verließen die Wohnung wieder. Erst mit einiger Verzögerung stellte die Rentnerin fest, dass aus ihrem Schlafzimmer Schmuck fehlte. Dabei handelt es sich um einen Ehering (333er Gold) einen Goldring mit einem schwarzen Stein und eine goldene Halskette im Gesamtwert von circa 1.000 Euro. Die beiden Männer sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein. Einer circa 1,70 m groß, schlank, rötliche kurze Haare mit einem gepflegtem Äußeren. Der Mann soll deutsch mit einem Osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Der Zweite soll circa 1,65 m groß, untersetzt, kräftige Statur mit deutlichem Bauchansatz und kurzen dunklen Haaren gewesen sein. Auch er soll deutsch mit Osteuropäischen Akzent gesprochen haben.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Einbruch in Gartenhütte / Vorhängeschlösser aufgebrochen und mitgenommen

ROTENBURG. Im Zeitraum von Montag (13.06.) bis Montag (20.06) 10:00 Uhr brachen unbekannte Täter eine Gartenhütte in Feldgemarkung Hassler Berg auf. Die Vorhängeschlösser, die an der Eingangstür sowie am Fenster der Gartenhütte angebracht waren, wurden durch die Täter aufgebrochen. Aus der Hütte entwendeten die Täter ein hellgrünes Stromaggregat der Marke Endress, Modell ESE900 12209-S, 900Watt, aus dem Jahr 2000 im Wert von circa 50 Euro.

Polizeikommissaranwärter Nils Markart von der Polizeistation Bad Hersfeld ...Polizeifoto

Polizei such Eigentümer von einem Fahrrad

BAD HERSFELD. Den rechtmäßigen Eigentümer eines Fahrrades sucht die Bad Hersfelder Polizei. Im Rahmen der Streife stellte die Polizei ein hochwertiges Mountainbike des Herstellers FELT, Modell 720, Farbe weiß, Rahmennummer: S1HT13887, Radgröße 26 Zoll, Rahmengröße 19,5 Zoll sicher. Die Polizei geht davon aus, dass das Mountainbike gestohlen wurde. Da der Eigentümer des Mountainbikes bisher nicht ermittelt werden konnte, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung beziehungsweise der rechtmäßige Eigentümer unter der Telefonnummer 06621 / 932-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön