Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Missbrauch von Notrufnummer: 24-jähriger soll 25-mal die 110 angerufen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.06.16 -

Missbrauch von Notrufnummer der Polizei in Bad Hersfeld: 24-jähriger soll 25-mal die 110 angerufen haben

BAD HERSFELD. Ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauch von Notrufen gemäß Paragraf 145 Strafprozessordnung hat die Polizei gegen einen 24-jährigen Bad Hersfelder eingeleitet. Der Mann steht im Verdacht am Mittwochmorgen (22.06.), zwischen 03.00 Uhr und 06.00 Uhr, sage und schreibe 25-mal den Notruf 110 angewählt zu haben und dabei angegeben auf die Polizei zu warten. Bei den Anrufen war auch nur auch nur ansatzweise ein Notfall vorhanden. Auch auf Nachfragen wollte seinen eigentlichen Aufenthaltsort nicht nennen.

Der Paragraf 145, Absatz 1, Strafgesetzbuch besagt: Wer absichtlich oder wissentlich Notrufe oder Notzeichen missbraucht oder vortäuscht, dass wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Bei eingehenden Notrufen bei der Polizei wird für die Polizei immer die mobile Telefonnummer des Anrufers sichtbar. Dies ist insbesondere wichtig wenn die bei Notfällen die Telefonverbindung abreißt oder gestört ist. In solchen begründeten Fällen können über die Handynummer auch z.B. in Vermisstenfällen Personen geortet oder Unfallstellen gefunden werden. Dies dient ausdrücklich zur Rettung von Menschenleben! Daher sollten die Notrufnummern 110 und 112 nicht für "dumme Anrufe" bei der Polizei oder Rettungsleitstelle genutzt werden!


Zwei Reifen von roten Seat platt gestochen

BEBRA. Am Dienstag (21.06.) zwischen 12.30 und 22.15 Uhr wurden in der Bebritstraße auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an einem dort geparkten roten Pkw der Marke Seat die beiden Reifen auf der Beifahrerseite mit einem unbekannten spitzen Gegenstand platt gestochen. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beträgt ca. 120,00 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Stoßstange beschädigt und geflüchtet 

BEBRA. Am Dienstag parkte eine Pkw-Fahrerin aus Bebra ihr Fahrzeug - einen silbernen Ford-Focus - zwischen 10:45 Uhr und 10:55 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes in der Gottlieb-Daimler-Straße. Als sie wieder zum Fahrzeug kam, stellte sie eine Beschädigung an der Stoßstange vorn rechts fest. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Verkehrsunfälle

SORGA. Eine Pkw-Fahrerin aus Sorga befuhr in Sorga am Dienstag, gegen 13:30 Uhr, den Bommhutsweg. Beim Wenden auf der Fahrbahn stieß sie rückwärts gegen einen Strom-Verteilerkasten und beschädigte diesen. Sachschaden: 3.500.

FRIEDLOS. Eine Pkw-Fahrerin aus Rotenburg und ein Pkw-Fahrer aus Wehretal befuhren am Mittwoch, gegen 7:45 Uhr, die B 27 von Mecklar kommend in Richtung Friedlos. Als die Fahrerin aus Rotenburg verkehrsbedingt abbremste, fuhr der Fahrer aus Wehretal auf. Personen wurden nicht verletzt. Sachschaden: 2.800. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön