Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Pkw verkratzt - Herrenloser Hund aufgefunden - Straßenlaterne beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.06.16 - Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen kam es zwischen einem ein 54-jährigen Opelfahrer und einem Reh auf der St 2291 zum Zusammenstoß. Das Reh überlebte den Zusammenstoß und lief verletzt weiter in den angrenzenden Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 80 Euro. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.

Herrenloser Hund aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag wurde im Stadtteil Winkels ein mittelgroßer Mischlingsrüde aufgefunden. Kurz vor Übergabe des schwarz/weißen Hundes an das Tierheim Wannigsmühle traf der Hundehalter auf der Dienststelle ein und ihm konnte das Tier übergeben werden.

Auffahrunfall am provisorischen Kreisel

BAD BOCKLET. Am Dienstagnachmittag kam es im Bereich des provisorischen Kreisels in Großenbrach zu einem Auffahrunfall. Ein vorrausfahrender Geländewagenfahrer bremste aus noch unbekannten Gründen und ein nachfolgender Audi-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Geländewagen auf. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 7149-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht nach vorrübergehender Sperrung des Kreisels

BAD BOCKLET. Da durch einen Verkehrsunfall am Kreisel in Großenbrach zunächst die Fahrbahn durch die Feuerwehr gesperrt worden war, kam es im Bereich der Hauptstraße zu Wendemanövern einiger Verkehrsteilnehmer. Der Fahrer eines blauen Fahrzeuges übersah dabei offensichtlich die Hecke eines Vorgartens und den darin befindlichen Drahtzaun. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Pfosten, wodurch dieser eingedrückt wurde. Der Unfallverursacher beging anschließend Fahrerflucht. Es entstand ein Schaden von bislang 200,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet diesbezüglich um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Brand zweier Mülltonnen

NÜDLINGEN. Eine Spaziergängerin bemerkte am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr am Sportgelände in Haard, dass zwei am Sportheim stehende Kunststoffmülltonnen in Brand geraten waren. Vermutlich wurden diese vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Kunststofftonnen brannten vollständig ab. Am Sportheim selbst entstand glücklicherweise kein Schaden. Hinweise über verdächtige Personen im Bereich des Sportplatzes Haard erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Trunkenheitsfahrt beendet

OERLENBACH. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Ebenhausen ein 28-Jähriger mit seinem Kraftfahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch feststellbar war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Die Atemalkoholkonzentration betrug 1,10 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Dem Mann wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Hase durch Pkw erfasst

THUNDORF. Auf der Ortsverbindungsstraße von Stadtlauringen in Richtung Thundorf erfasste am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr ein 42-jähriger Peugeot-Fahrer einen Hasen, der ihm vor das Fahrzeug lief. Der Hase überlebte den Zusammenstoß nicht, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro.

Straßenlaterne beschädigt

OERLENBACH. Im Gewerbepark A 71 wurde in der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen durch einen bisher unbekannten Täter eine Laterne beschädigt. Es ist davon auszugehen, dass ein Lkw beim Rangieren die Laterne touchierte und anschließend die Unfallstelle verließ, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Ins Schleudern geraten

BAD BOCKLET. Am Dienstagmorgen, gegen 09.15 Uhr fuhr eine 21-jährige Opel-Fahrerin von Roth in Richtung Nickersfelden. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr circa 50 Meter lang an einem Hang entlang und überschlug sich, nachdem das Fahrzeug ins Schleudern geraten war. Der Pkw kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Die junge Frau konnte sich alleine aus dem Fahrzeug befreien. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die junge Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Bad Neustädter Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro.

Pkw verkratzt

HAMMELBURG. Vermutlich am Montag, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr, wurde ein Pkw, Ford, der in dieser Zeit ordnungsgemäß in der Krötengasse abgestellt war, von einem bislang unbekannten Täter auf der Motorhaube großflächig verkratzt. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

BAD SALZUNGEN. Am Dienstag, 12:55 Uhr wurde in der Willi-Steitz-Straße in Bad Salzungen eine 17-Jährige Fahrerin eines Moped bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Mopedfahrerin wollte von der Willi-Steitz-Straße auf die Rhönstraße in Richtung Bahnhofstraße fahren, dabei beachtete sie aber die Vorfahrt des aus der Rhönstraße kommenden PKW Hyundai I10 nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und die 17-Jährige kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht am Knie. Am Pkw entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro, am Moped betrug der Schaden etwa 500 Euro. Die 17-Jährige wollte sich nach dem Unfall selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

OECHSEN. Auf der Alten Geblarer Straße bei Oechsen ereignete sich am Dienstag, 16:30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 59-Jähriger Radfahrer aus Rasdorf verletzt wurde. Auf einer Kreuzung zweier asphaltierter Feldwege kam es zum Zusammenstoß des Radfahrers und einem Traktorgespann. Aufgrund der Vegetation war die Kreuzung schlecht einsehbar. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer zur Seite geschleudert und kam neben dem Weg zum Liegen. Der 59- jähriger Mann wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht und wurde dort stationär aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

TIEFENORT. Am Dienstag, 16:50 Uhr kam es in der Großen Amtsgasse in Tiefenort zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines Pkw Mercedes wollte von der Großen Amtsgasse nach links auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes abbiegen, musste aber verkehrsbedingt anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Dies bemerkte ein 17-Jähriger Fahrer eines Mopeds S50 zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Am Auto entstand ein Schaden von zirka 500 Euro, am Moped betrug der Schaden etwa 100 Euro.

Diebstahl aus einem Keller

BAD LIEBENSTEIN. Im Zeitraum von Montag bis Dienstag, 08:00 Uhr, wurden aus einem Gemeinschaftskeller in der Dr. Külz-Straße in Bad Liebenstein mehrere Gegenstände entwendet. Der oder die unbekannten Täter entwendeten ein älteres schwarz-lila farbenes Fahrrad mit einer Dreigangschaltung, einen Tisch und einen Blumentopf. Der Gesamtwert des Diebesgutes betrug zirka 200 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, melden sich bitte bei Kontaktbereichsbeamten von Bad Liebenstein. +++

Foto: PI Bad Kissingen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön