Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FULDA 3. Genussfestival ab heute

Pauluspromenade verwandelt sich für vier Tage in Schlemmermeile

23.06.16 - Das Fuldaer Genussfestival wird drei Jahre alt. Am Donnerstag startet das Fest mit der "Late Thursday Party" mit Resident DJ Tommy Love. Um 17 Uhr geht es los. Bis zum Sonntagnachmittag um 15 Uhr haben Besucher auf der Pauluspromenade Gelegenheit, die Genussmeile mit verschiedenen Köstlichkeiten an Speisen und Getränken zu erkunden. Das Motto in diesem Jahr: "Entschleunigen".

"Das Wetter ist jetzt schon sensationell", freut sich Carolin Zuspann von Zuspann á la Carte. Auch für das Wochenende sind sommerliche Temperaturen angekündigt. "Es werden schöne Sommerabende unter den Kastanienbäumen werden." Die Pauluspromenade ist aufgrund des Festivals bis einschließlich Montag um 14 Uhr gesperrt. "Die Autofahrer haben viel Verständnis dafür. Das hat man auch nicht oft." Auch viele Passanten hätten neugierig gefragt, was auf der Pauluspromenade aufgebaut werde. "Die Vorbereitungen laufen nach Plan." Insgesamt waren am Mittwoch noch 60 Helfer dabei, alles für das Festival herzurichten.

"Das Festival wird in diesem Jahr noch hübscher als im vergangenen Jahr." Mehr Blumen und Teppiche warteten auf die kulinarisch interessierten Besucher. Zuspann rechnet mit 4.000 Besuchern pro Tag. "Wir schätzen lieber erst einmal vorsichtig. Wenn es dann mehr Gäste sind, freut einen das dann natürlich umso mehr."

"Wir wollen die Innenstadt als Kultur- und Erlebnisraum weiter entwickeln. Deswegen ist es mir besonders wichtig, im Sommer Genießer feiner Kulinarik und Lebensart zum Fuldaer Genussfestival einladen zu können", freut sich Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld.

Ausrichter sind auch in diesem Jahr wieder Carolin, Marc und Elmar Zuspann von Zuspann a la Carte, Annett Linke und Christoffer Müller vom bankett sinnreich der W-E-G Stiftung und die Stadt Fulda.

Genussfestival 2015

Das Programm auf einen Blick:

Donnerstag:
17 Uhr Late Thursday Party mit Resident DJ Tommy Love

Freitag:
17 Uhr Swing mit Blue Moon Orchestra
19 Uhr Barockes Dinner: Empfang auf dem roten Teppich mit Fotoshooting

Samstag:
15 Uhr Theater "Mittendrin" für Kinder zwischen fünf und 12 Jahren
17 Uhr Steinfeld auf der Pauluspromenade
19 bis 21 Uhr "Los Temperamentos" präsentieren El Galeón im Kaisersaal

Sonntag:
11 Uhr Jazz trifft Barock auf der Paulusbühne
11 bis 14 Uhr Fuldas größtes Jazzfrühstück (ts) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön