Archiv
Der Vogelsberg hat jetzt die größte Bank -

VOGELSBERGKREIS "Das können wir besser"

Die größte Bank im Vogelsberg lädt zum Rasten ein

23.06.16 - Die Idee kam bei einem Urlaub in Süddeutschland. An einem Wanderweg stand eine überdimensional große Bank, die zum Verweilen einlud. Ortsvorsteher Matthias Kaul aus Bernsburg dachte sich bei deren Anblick: “Das können wir besser.“

Schnell wurde ein Fachmann für Planung- und Bau in Bernsburg engagiert: Fred Haschler, der zudem auch über die benötigten Maschinen verfügte, war mit Begeisterung dabei. Nachdem Sponsoren für das Holz gefunden waren, wurde in circa 60-stündiger Arbeitsleistung der beiden Handwerker gesägt, geschraubt und betoniert.

Mit Stolz kann Bürgermeister Dietmar Krist nun behaupten, in seiner Gemeinde die „höchste Bank des Vogelsbergkreises“ – wenn nicht sogar Hessens stehen zu haben. Der Standort am ausgeschilderten Dorfwanderweg (DW) im „Erle-Grund“ lädt alle Spaziergänger und Wanderer zur Rast mit Blick über das beschauliche Dorf Bernsburg. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön