Archiv
- Fotos: Julius Böhm

HÜNFELD Vollsperrung - 20 km Stau

Pkw kracht in Baustellen-Sperranhänger - Fahrer schwer verletzt

23.06.16 - Auf der Autobahn A7 hat sich am heutigen Donnerstagvormittag (23.06.), gegen 10:10 Uhr, ein schwerer Unfall ereignet. Ein Pkw der Marke Skoda, der in Richtung Kassel unterwegs war, ist kurz vor der Anschlussstelle Hünfeld-Schlitz in einer Tagesbaustelle auf der linken Fahrbahn gegen einen Sperranhänger der Autobahnmeisterei gefahren. Offenbar hatte der Fahrer beim Überholen den Sperranhänger vor der Baustelle übersehen und war ungebremst in das Hindernis geprallt. Der Anhänger war zur Absicherung einer Baustelle aufgestellt.

Der 63-jährige Fahrer des Pkw aus Petersberg bei Halle (Sachsen-Anhalt) wurde dabei schwer verletzt. Er war in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und  musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Autobahn musste für die Rettung voll gesperrt werden, dadurch staute sich der Berufsverkehr zunächst 10 Kilometern Richtung Norden auf. Ein Rettungshubschrauber war zwar an der Unfallstelle im Einsatz, der eingeflogene Notarzt behandelte den Verletzten. Anschließend wurde er aber mit dem RTW ins Klinikum Fulda gebracht. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 25.000 Euro an.

Mittlerweile ist die Unfallstelle zwar soweit geräumt, dass der Verkehr einspurig daran vorbeigeleitet werden kann, dennoch hat sich der Stau bis zur Anschlussstelle Fulda Süd auf rund 20 Kilometer verlängert . Die Anschlussstelle Fulda-Nord ist derzeit wegen Fahrbahnarbeiten von Hessen-mobil komplett gesperrt.

Diese Sperrung der Anschlussstelle wird sich übrigens noch bis zur nächsten Woche hinziehen. Die Fertigstellung des 1. Bauabschnitts, das heißt die Verlegung des Verkehrs auf die Fahrbahn in Fahrtrichtung Hünfeld sowie die Freigabe der A 7 Anschlussstelle Fulda-Nord in Fahrtrichtung Kassel, konnte nicht wie vorgesehen am 21.06. erfolgen, sondern wird voraussichtlich erst am 27.06.2016 passieren, hatte Hessen-mobil auf Nachfrage von O|N mitgeteilt. Ob sich die eingetretene Verzögerung auf die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme - geplante Verkehrsfreigabe am 09.07.2016 - auswirkt, sei derzeit noch nicht absehbar.+++ci


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön