Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Geklautes Auto beschädigt abgestellt - Erste Hinweise nach Unfallflucht...

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt

23.06.16 - Geklautes Auto beschädigt abgestellt 

HANAU. Einer Zeugin sind am Mittwoch, kurz vor 19:00 Uhr, fünf Personen aufgefallen, die auf dem Mitarbeiterparkplatz eines großen Reifenherstellers einen stark unfallbeschädigten Opel Omega abstellten und anschließend zu Fuß verschwanden. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, war der Wagen - an dem MKK-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 115 angebracht sind - gestohlen worden. Er wurde am Morgen, gegen 8:00 Uhr, vom Sohn der Fahrzeughalterin im Bereich des Hauptbahnhofs abgestellt. Den Diebstahl hatte er dann gegen 19:30 Uhr festgestellt. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas von dem Diebstahl des weißen Caravans am Hauptbahnhof mitbekommen haben, sich auf der Kripo-Hotline 06181 100-123 zu melden. Weiterhin interessiert die Polizei, woher die Unfallbeschädigungen an dem geklauten Opel stammen. Der Omega ist unter anderem am linken hinteren Kotflügel beschädigt. Ob die fünf beobachteten Fahrzeuginsassen - es sollen zwei männliche und drei weibliche Personen gewesen sein - etwas mit dem Autodiebstahl oder den Unfallbeschädigungen zu tun haben, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Autoknacker am Werk 

RODENBACH. Drei BMW-Karossen haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Niederrodenbach aufgebrochen. Die Autoknacker bauten die in den Fahrzeugen befindlichen Navigationsgeräte sowie Airbags fachgerecht aus und nahmen sie mit. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Autodiebe flüchteten vor Polizeikontrolle 

BRUCHKÖBEL. Autodiebe, die am frühen Donnerstagmorgen einen BMW M4 in Niederissigheim im Bereich der Blochbachstraße klauten, entzogen sich kurze Zeit später einer Polizeikontrolle. Der Diebstahl war gegen 3:45 Uhr einer Zeugin aufgefallen. Sie hatte umgehend die Polizei alarmiert. Gegen 4:00 Uhr entdeckten die Beamten dann auch den schwarzen Sportwagen in Hammersbach. Beim Versuch ihn anzuhalten, gab der Coupé-Lenker Gas und raste mit über einhundert Stundenkilometern durch die Ortschaft. Der BMW, an dem MKK-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 7225 angebracht sind, flüchtete die Hauptstraße entlang in Richtung Langenbergheim. Obwohl mehrere Polizeistreifen nach dem geklauten M4 suchten, wurde das Auto nicht mehr entdeckt. Die Fahndung der Polizei läuft weiterhin auf Hochtouren. Die Kriminalpolizei bittet nun dringend Zeugen, denen dieser Wagen aufgefallen ist oder Hinweise auf die Täter geben können, sich umgehend auf der Kripo-Hotline zu melden.

Einbrecher waren im Vereinsheim

SCHÖNECK. Einbrecher drangen in der Nacht zum Mittwoch in ein Vereinsheim "Am Kühwald" ein. Die Täter hatten zwei Fenster aufgehebelt, um in das Clubhaus zu gelangen. Aus einer vorgefundenen Geldkassette stahlen die Ganoven das darin befindliche Geld. Um in weitere Räumlichkeiten zu kommen, hatten die Unbekannten noch zwei Türen in dem Gebäude aufgebrochen. Mit dem vorgefundenen Geld verschwanden die Eindringlinge dann auch wieder. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei (06181 100-123).

Einbruch in Imbissladen 

ERLENSEE. In einen Imbissladen an der Rückinger Straße sind Unbekannte am Mittwoch, gegen 2:45 Uhr, eingebrochen. Die Täter versuchten eine Seitentür zu öffnen, was allerdings missglückte. Anschließend schnappten sie sich einen im Außenbereich stehenden Stuhl, um an ein höher gelegenes Fenster zu gelangen. Die Einbrecher hebelten es auf und stiegen in den Verkaufsraum ein. Aus einer Kasse stahlen sie das vorgefundene Geld. Ebenso brachen sie einen Spielautomaten auf. Auch das darin befindliche Geld sackten die Unbekannten ein. Anschließend verschwanden die Täter wieder. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (06181 100-123) entgegen.

Neun Autos zerkratzt 

GRÜNDAU. Die Polizei in Gelnhausen (06051 827-0) sucht Zeugen, die Hinweise auf Personen geben können, die zwischen Mittwoch, 22:00 Uhr und Donnerstag, 9:00 Uhr, in Haingründau in der Hainstraße geparkte Autos beschädigten. Die Täter zerkratzen neun Fahrzeuge im Bereich der Hausnummern 94 bis 104. Die Beschädigungen sind vorwiegend auf der zum Bürgersteig zugewandten Fahrzeugseite festgestellt worden. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Anhänger geklaut 

WÄCHTERSBACH. Unbekannte haben zwischen Montag, 20:00 Uhr und Mittwoch, 7:15 Uhr, in Aufenau in der Marienstraße einen silbergrauen Anhänger der Marke Wagenbouw Hapert gestohlen. An dem Anhänger sind MKK-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 1066 angebracht. Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Hapert-Anhängers nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.

Einbrecher stahlen Lebensmittel 

BRACHTTAL. Einbrecher haben Lebensmittel am Mittwoch, zwischen 11:00 Uhr und 15:30 Uhr, aus einem Einfamilienhaus in Udenhain geklaut. Die Täter hatten in der Hauptstraße im Bereich der 20er-Hausnummern eine Tür zum Kellergeschoss aufgebrochen und waren anschließend durch das Haus gezogen. Sie durchsuchten die Räume von oben bis unten und nahmen schließlich etwas für den Hunger mit. Mit den erbeuteten Lebensmitteln verschwanden die Eindringlinge dann auch wieder. Einen Staubsauger, den die Unbekannten zum Abtransport bereitgestellt hatten, ließen sie auf dem Grundstück zurück. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen (06051 827-0).

Erste Hinweise nach Unfallflucht...

GRÜNDAU/LIEBLOS. Die Beamten der Polizeistation Gelnhausen gehen nach einer Unfallflucht am Mittwochmittag in der Büdinger Straße bereits den ersten guten Hinweisen nach. Eine Zeugin ist namentlich bekannt, zwei Insassen eines weißen Kastenwagens haben den Unfall offensichtlich auch gesehen, aber bedauerlicher Weise nicht ihre Personalien hinterlassen. Gegen 12:30 Uhr war in Höhe der Hausnummer 21 ein silberner VW geparkt. Beim Vorbeifahren hat dann ein Unbekannter den Golf touchiert. Der Verursacher war vermutlich in einem schwarzen VW Golf mit GN-Kennzeichen unterwegs. Er hatte jedoch nicht angehalten, um sich um den Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern. Zum Fahrer oder der Fahrerin des schwarzen Golfs liegt bislang keine Beschreibung vor. Die oben erwähnten sowie weitere Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0.

Rennradfahrer soll Auto abgedrängt haben 

GELNHAUSEN. Ein Fahrradfahrer, dem wohl zunächst ein Auto zu nahe gekommen war, soll dieses anschließend abgedrängt haben, sodass es gegen die Leitplanke stieß. Dabei entstand am Ford ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Beide Verkehrsteilnehmer befuhren die Landesstraße 3202 in Richtung Gelnhausen, als sich in Höhe einer Tankstelle der Radfahrer offensichtlich vom Fiesta bedrängt fühlte. Er soll daraufhin geschimpft und auf die Motorhaube geschlagen haben. Weil er anschließend angeblich mittig auf der Fahrbahn fuhr, wäre der Ford des 18-Jährigen aus Freigericht nach rechts abgedrängt worden. Der Fahrradfahrer setzte nach dem Unfall unbeirrt seinen Weg fort. Er wird als Mitte bis Ende Vierzig beschrieben, trug ein blau-weißes Radtrikot sowie eine verspiegelte Sonnenbrille. Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zum Rennradfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön