Archiv
Haben gut lachen (von links): Bürgermeister Thomas Fehling, Amazon-Geschäftsführer Christian Dülfer und Festspiel-Intendant Dieter Wedel -

BAD HERSFELD Ganz zur Freude des Intendanten

Global Player unterstützt Festspiele: AMAZON fördert "Sommernachtsträumer"

24.06.16 - Es war einer der formellen Termine, die Festspiel-Intendant Dieter Wedel mit besonders großer Freude erfüllen dürften. Am Donnerstagabend, einen Tag vor der Eröffnung der 66. Bad Hersfelder Festspiele und kurz vor der Generalprobe des Eröffnungsstückes "Hexenjagd" bekam das Team der Festspiele besonderen Besuch. Christian Dülfer, Geschäftsführer bei Amazon in Bad Hersfeld und Bürgermeister Thomas Fehling waren in die Ruine gekommen, um einen Kooperationsvertrag zu unterschreiben. 

Amazon wird künftig das Kinder- und Jugendprojekt der Festspiele, die "Sommernachtsträumer e.V." finanzell unterstützen. "Der Name Amazon verbindet sich genauso mit Bad Hersfeld wie die Bad Hersfelder Festspiele. Ich freue mich, dass Amazon nun auch die Festspiele unterstützt", so der Intendant zur Kooperation. Geschäftsführer Dülfer sieht in den Sommernachtsträumern einen wichtigen Beitrag zur Jugendarbeit in der Stadt, den das Unternehmen gerne voranbringen möchte.

Ein Beispiel aus der umfangreichen Jugendarbeit wird in diesem Jahr die Inszenierung des Jugendbuchklassikers "Krabat" durch Joern Hinkel sein. Zahlreiche Jugendliche aus Bad Hersfeld werden hier mit auf der Bühne stehen. (st) +++

Fotos: Sabrina Ilona Teufel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön