Archiv
- Symbolbild pixabay

EITERFELD Wirtschaftlicher Totalschaden

20-jähriger Kradfahrer bei seitlichem Zusammenstoß schwer verletzt

24.06.16 - Am Mittwochabend fuhr gegen 19:20 Uhr ein 20-jähriger Mann aus einem Burghauner Ortsteil mit seinem Kraftrad die Landstraße 3171 von Oberweisenborn in Richtung Eiterfeld-Fürsteneck. Als er den vor ihm fahrenden Golf einer 33-jährigen Frau aus einem Eiterfelder Ortsteil überholen wollte, bog diese nach links in einen Wirtschaftsweg in Richtung Eiterfeld-Ufhausen ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer auf die angrenzende Böschung geschleudert wurde und dort schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt, zum Liegen kam.

Zeugen bestätigten, dass die Frau ordnungsgemäß den Blinker gesetzt hatte. Sie wurde durch die Scherben der zerberstenden Seitenscheibe verletzt und durch einen Krankenwagen in das Krankenhaus nach Hünfeld gebracht. Der Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Fulda geflogen. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Verdachtsmomente, dass die Maschine nicht über die erforderliche Drosselung verfügte. Auf Anordnung der Staatsanwalt wurde das Motorrad sichergestellt und ein Gutachter zur Prüfung bestellt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamtsumme von 14.000 Euro. Im Einsatz waren zwei Krankenwagen und der Rettungshubschrauber. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön