Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Stein übersehen und schwer gestürzt - Pkw beschädigt - Enkeltrick

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.06.16 -  Versuchter Enkeltrick bei 78-jähriger Rentnerin

ROTENBURG. Am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr rief ein unbekannter Mann bei einer 78-jährigen Rentnerin aus Rotenburg an. Er gab vor ihr Enkelsohn zu sein und wollte die Rentnerin davon überzeugen mehrere tausend Euro zur Abholung bereit zu stellen. Er wolle am Abend vorbeikommen und das Geld abholen. Die Rentnerin hegte jedoch doch Zweifel an der Identität des Anrufers und gab vor, so viel Geld nicht zu haben. Darauf legte der Anrufer auf. Diesen Anruf nimmt die Polizei nochmals zum Anlass vor dieser Betrugsmasche zu warnen. Sollten Sie Opfer eines solchen Enkeltricks geworden sein oder einen solchen Anruf erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung.

Scheibe an Bushaltestelle eingeschlagen

PHILIPPSTHAL-HEIMBOLDSHAUSEN. Im Verlauf der letzten Woche (17. bis 22.06.) wurde an einer Bushaltestelle in der Eisenacher Straße die Scheibe eines Bushaltestellenhäuschens eingeschlagen. Es entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Stein übersehen und gestürzt

ROTENBURG. Zur Unfallzeit am Donnerstag, gegen 22:55 Uhr fuhr ein 45-jähriger Radfahrer aus Alheim die Braacher Straße auf dem rechtsseitigen Parkplatz in Richtung Rotenburg-Braach. An der Ausfahrt des Parkplatzes beginnt der Radweg, vor dem mehrere Steine (Findlinge) als Verkehrsberuhigung liegen. Der Radfahrer übersah einen Stein und kam mit dem Rad zu Fall. Hierbei fiel er vom Fahrrad und schlug mit dem Kopf gegen einen weiteren Stein. Der 45-jährige wurde schwer verletzt ins KKH Rotenburg verbracht. Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Pkw beschädigt 

WILDECK-OBERSUHL. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde am Donnerstag, zwischen 15:15 Uhr und 16:15 Uhr der weiße BMW Kombi aus Wildeck im Bereich des linken Außenspiegels beschädigt. Der Schaden beträgt circa 100 Euro. Das Fahrzeug parkte ordnungsgemäß auf dem rechten Parkstreifen in der Straße „Lieges“. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön