Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Lkw rollt auf dahinter wartendes Fahrzeug - Reh angefahren - Pkw verkratzt

Rhön Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.06.16 - Über das Supermarktdach eingestiegen

OSTHEIM V.D. RHÖN. In der Nacht zum Freitag verübten bislang nicht bekannte Täter einen Einbruch in den EDEKA-Markt in der Straße „Unter der Bündt“. Dabei begaben sie sich auf das Dach des Marktes und brachen den Dachstuhl gewaltsam auf, um in die Innenräume zu gelangen. Den bisherigen Erkenntnissen nach hatten es die Täter ausschließlich auf Tabakerzeugnisse abgesehen, was ein aufgehebelter Zigarettenschrank und die Entwendung der Tabakbeutel im Kassenbereich zeigen. Der angerichtete Aufbruch- sowie Entwendungsschaden steht noch nicht fest, es kann jedoch mit mehreren Tausend Euro gerechnet werden. Sachdienliche Hinweise beziehungsweise Beobachtungen, insbesondere zwischen Donnerstag, 21:00 Uhr und Freitagmorgen, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Drei Fahrzeuge vor der Ampel verunfallt

MELLRICHSTADT. Gleich drei Fahrzeuge waren am Donnerstag an der Ampelanlage in einen Unfall verwickelt. Am Spätnachmittag näherte sich ein VW-Fahrer von der Stockheimer Straße kommend, wobei er entweder zu wenig Sicherheitsabstand einhielt, bzw. die Wartenden vor der Ampel zu spät bemerkte. Der VW stieß gegen einen Toyota, welcher noch auf einen Audi geschoben wurde. Die Mehrfachkollision geht mit einem Schaden von schätzungsweise 1.700 Euro einher. Verletzt wurde - den bisherigen Erkenntnissen nach- glücklicherweise niemand.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

BARCHFELD-IMMELBORN. Auf der Straße „Im Vorwerk“ in Barchfeld wurde am Donnerstag, gegen 06:05 Uhr ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 33-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Straße „Im Vorwerk“ in Richtung Liebensteiner Straße. Etwa 150 Meter vor dem Lebensmittelmarkt wollte er nach links auf den Radweg wechseln. Eine 36-jährige Fahrerin eines VW Golf überholte aber gerade den Radfahrer. Es kam zur Kollision und der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht. Am PKW entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Am Fahrrad betrug der Schaden etwa 70 Euro.

BARCHFELD/MARIENTHAL. Am Donnerstag, gegen 14:50 Uhr ereignete sich auf der Straße zwischen Barchfeld und Marienthal ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 76-jähriger Fahrer eines PKW Mercedes fuhr von einem Parkplatz nach rechts auf die Straße in Richtung Marienthal. Dabei beachtete er aber den aus Barchfeld kommenden PKW Opel Astra nicht. Der Fahrer des Astra versuchte dem Mercedes auszuweichen und geriet dabei auf die linkes Straßenseite und prallte frontal auf einen entgegenkommenden Mercedes Sprinter. Der PKW Opel Astra wurde auf die rechte Fahrbahnseite zurückgeschleudert. Der Mercedes Sprinter kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine kleine Böschung hinunter und blieb an einem Stahlgeländer hängen. Der 24- jährige Fahrer des Opel Astra und der 57- jährige Fahrer des Mercedes Sprinter wurden bei dem Unfall verletzt und wurden ins Klinikum Bad Salzungen eingeliefert. Am PKW Opel Astra entstand ein Schaden von zetwa 4.000 Euro. Der Schaden am LKW Mercedes Sprinter betrug etwa 8000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der PKW Mercedes wurde nicht beschädigt. Durch Freiwillige Feuerwehr Barchfeld mussten an der Unfallstelle ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden werden.

BAD LIEBENSTEIN. Auf der Kreuzung der Ruhlaer Straße und Bahnhofstraße in Bad Liebenstein wurde am Donnerstag, gegen 16:45 Uhr ein 37-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt. Ein 61- jähriger Fahrer eines PKW Renault Laguna wollte von der Ruhlaer Straße gerade aus in die Barchfelder Straße fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des auf der Bahnhofstraße fahrenden Motorrades nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der 37-jährige Motorradfahrer wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro, der Schaden am Renault Laguna wurde auf circa 3.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MOORGRUND. Auf der Bundesstraße 19 ereignete sich am Donnerstag, gegen 07:30 Uhr kurz vor Etterwinden ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 63-jähriger Fahrer eines VW Golf befuhr die Bundesstraße 19 aus Richtung Gumpelstadt in Richtung Etterwinden. Vor der Ortslage überholte der 63- Jährige einen LKW und bemerkte beim Überholvorgang das vor dem LKW noch ein PKW fuhr. Der Fahrer des Golf wollte sich dann zwischen dem PKW und dem LKW einordnen, dabei streifte er den LKW und es kam zur Beschädigung der beiden Fahrzeuge. Am VW Golf entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro, am LKW betrug der Schaden etwa 400 Euro.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

BAD LIEBENSTEIN. Auf einem Parkplatz einer Kurzklinik in der Kurpromenade in Bad Liebenstein kam es zwischen Dienstag, 16:00 Uhr und Donnerstag, 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr auf dem Parkplatz gegen einen PKW BMW und beschädigte diesen an der hinteren Stoßstange. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs kümmerte sich nicht um den Schaden von etwa 1.000 Euro und setzte seine Fahrt unerkannt fort. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 5510.

Dreimal Alkohol am Steuer, zwei hatten aber Glück

GEISA. Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl führten am Donnerstagnachmittag erneut Verkehrskontrollen in der Rasdorfer Straße durch. Um 17:13 Uhr kontrollierten die Beamten einen Fahrer eines Moped S51. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 26-jährigen Mannes. Der erste Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Nach etwa 30 Minuten wiederholten die Beamten den Test mit einem gerichtsverwertbaren Testgerät, hier waren es jetzt 0,52 Promille. Die Beamten untersagten die
Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein. 

Um 17:42 Uhr wurde ein 46- jähriger Fahrer eines PKW Audi kontrolliert. Dieser hatte beim ersten Test einen Atemalkoholwert von 0,68 Promille. Die Wiederholung des Tests brachte aber für den 46-Jährigen ein positives Ergebnis, es waren nur noch 0,48 Promille und damit konnte er dann seine Fahrt fortsetzen. Ähnlich erging es einem 53- jährigen Fahrer eines PKW Citroen, der um 18:36 Uhr in die Kontrolle geriet und einen Atemalkoholwert von 0,62 Promille hatte. Nach 30 Minuten wurde auch bei dem 53-Jährigen der Test mit dem gerichtsverwertbaren Gerät wiederholt und bei einem Wert von 0,4 Promille durfte auch der Fahrer des Citroen seine Fahrt fortsetzen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

DERMBACH. In der Geisaer Straße in Dermbach kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am Donnerstag, gegen 22:10 Uhr einen Ford Mondeo. Bei dem 35- jährigem Fahrer bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft. Der erste Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Nach etwa 30 Minuten betrug Atemalkoholwert beim Test mit dem gerichtsverwertbaren Testgerät immer noch 0,7 Promille. Hier mussten die Beamten die Weiterfahrt untersagen und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.

Wildunfall mit Reh

THUNDORF. Auf der St 2281 zwischen Rothhausen und Maßbach erfasste am Freitagmorgen gegen 04:35 Uhr ein 21-jähriger Ford-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Anschließend flüchtete das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Alkoholfahrt unterbunden

MAßBACH. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Donnerstagabend, kurz vor 22:00 Uhr bei einem 51-jährigen Ford-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,88 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde der Ehefrau übergeben. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss rechnen.

Verkehrszeichen touchiert

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 20:00 Uhr touchierte ein 62-jähriger Dacia-Fahrer beim Einbiegen von der Würzburger Straße in die Rudolf-Diesel-Straße aus Unachtsamkeit im Vorbeifahren ein Verkehrsschild. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.400 Euro.

Reh auf Kreisstraße erfasst

BAD KISSINGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 von Reiterswiesen kommend in Richtung Schwarze Pfütze erfasste in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein 27-jähriger Renault-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn kreuzte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Vom Weg abgekommen

MÜNNERSTADT. Eine 75-jährige Seat-Fahrerin fuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Bad Neustadt. Aus Unachtsamkeit kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 50 Meter die Böschung entlang und prallte dann gegen die Leitplanke. Die Frau hatte einen Schutzengel an Bord und wurde glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden am Fahrzeug und an der Leitplanke beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Wohnmobil beschädigt - Zeugen gesucht

OERLENBACH. Auf dem Edeka-Parkplatz wurde am Donnerstag, gegen 18:35 Uhr ein Wohnmobil durch einen Pkw beschädigt. Der Fahrer des Wohnmobils saß im Cafe des Verbrauchermarktes, hörte einen Zusammenstoß und bemerkte, wie sich ein Fahrzeug von seinem Wohnmobil entfernte. Nach dem Zusammenstoß wies das Wohnmobil Kratzer auf und das Blinkerglas war gebrochen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Zeugen, die zur Tatzeit ebenfalls auf dem Edeka-Parkplatz waren, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrschulmotorrad touchiert

GEFÄLL. Am Donnerstagmittag stieß eine 20-jährige VW-Fahrerin rückwärts aus dem Höhenweg in die Feuerbergstraße, um dort rückwärts einzuparken. Hierbei übersah die junge Frau einen Fahrschüler mit seinem Fahrschulmotorrad, der dort für sie stehen blieb und stieß leicht gegen das Motorrad. Am VW Polo wurde die Stoßstange zerkratzt. Am Motorrad entstand kein Schaden und der Fahrschüler blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro.

Holzverblendung glimmte

BAD KISSINGEN. In der Salinenstraße war am Donnerstagnachmittag ein Arbeiter der Stadt Bad Kissingen damit beschäftigt Unkraut abzuflammen. Während der Ausführung der Arbeiten begann die Holzverblendung einer dortigen Garage zu glimmen. Durch ein Kleinlöschgerät konnte der Brand gelöscht werden. Am Innenraum der Garage entstand kein Schaden.

Unvorsichtiger Fahrspurwechsel

BAD KISSINGEN. Eine 46-jährige VW-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag den Ostring in Richtung Garitz auf dem linken Fahrstreifen und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah die Frau das Fahrzeug Audi einer 22-Jährigen, die bereits den rechten Fahrstreifen benutzte und es kam zu einer Kollision. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Brand eines Gartenhauses

GEMEINDE ST KILIAN. Am heutigen Freitagmorgen kam es gegen 8:00 Uhr zu einer Explosion in einem Gartenbungalow in einer Gartenanlage in der Gemeinde St. Kilian. Glücklicherweise befand sich der Eigentümer nicht mehr vor Ort, sodass keine Personen zu Schaden kamen. Die Explosion wurde durch ausgetretenes Gas aus einer Propangasflasche verursacht. Die Feuerwehren der Umgebung waren im Einsatz. Sie konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass der gesamte Bungalow nieder brannte. Ein Schaden von circa 10.000 Euro entstand. Eine vorsätzliche Handlung kann ausgeschlossen werden. Ob es sich um einen technischen Defekt oder einen fahrlässigen Umgang mit den Gasflaschen handelte, wird gegenwärtig durch die Kriminalpolizeiinspektion Suhl untersucht.

Pkw verkratzt

AURA A.D. SAALE. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen in der Klosterfeldstraße geparkten Hyundai mit einem spitzen Gegenstand. Der hierdurch entstandene Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 / 90 60 entgegen.

Frontalzusammenstoß knapp verhindert

FUCHSSTADT. Am Donnerstag gegen 05:45 Uhr kam es auf der B 287 zu einem Verkehrsunfall, als ein 18-Jähriger mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geriet. Der ihm entgegenkommende Lkw-Fahrer reagierte geistesgegenwärtig, wich auf das rechte Bankett aus und konnte so einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der Fahranfänger trug leichte Verletzungen davon. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 19.000 Euro.

Unfallfahrer flüchteten

HAMMELBURG. Im Ofenthaler Weg kam es am Donnerstag zu einem Unfall auf dem Parkplatz des Krankenhauses. Die Fahrerin stellte ihren VW Touran gegen 08:00 Uhr ordnungsgemäß auf dem Parkplatz ab. Als sie eine knappe Stunde später zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ihren Pkw vermutlich beim Einparken beschädigt hatte. Der Unfallverursacher flüchtete. Der entstandene Schaden wird auf circa 150 Euro beziffert.

Auch an der Walkmühle verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Schaden an einem geparkten Pkw. Der VW Polo wurde gegen 15:30 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt. Bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug musste die Fahrerin gegen 18:00 Uhr feststellen, dass der Außenspiegel und die Fahrertüre beschädigt wurden. Aufgrund des Schadensbildes könnte als Unfallverursacher ein Zweiradfahrer in Betracht kommen. Der Sachschaden beträgt ungefähr 1.000 Euro. In beiden Fällen erbittet die Polizeiinspektion Hammelburg Hinweise zu den Verursachern unter der Telefonnummer: 09732 / 90 60

Lkw rollt auf dahinter wartendes Fahrzeug 

OBERLEICHTERSBACH. Geschockt musste eine 30-jährige Fahrzeugführerin am Donnerstagnachmittag beobachten wie ein an einer Kreuzung vor ihrem Pkw stehender Sattelzug plötzlich zurück auf ihr Fahrzeug rollte. Der Lkw-Fahrer bekam den folgenden Anstoß an das Fahrzeug der Dame aufgrund der Dimensionen seines Lkw zunächst gar nicht mit. Gleichwohl entstand am Pkw ein Schaden von circa 2.000 Euro. Am Anhänger des Lkw war nur ein minimaler Schaden festzustellen.

Reh angefahren

OBERLEICHTERSBACH. Auf dem Weg von Schönderling in Richtung Aspenmühle wurde am vergangenen Donnerstagmittag ein 66-jähriger Rentner von einem plötzlich die Fahrbahn querenden Reh überrascht. Das Reh wurde durch den folgenden Aufprall tödlich verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön