Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Trickdiebe entwenden Brillen - Drogen konsumiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.06.16 - Trickdiebe entwenden Brillen

LAUTERBACH. Aus zwei Optikergeschäften in der Straße "Eisenbacher Tor"/Ecke Markplatz in Lauterbach entwendeten zwei unbekannte Trickdiebe mehrere Brillen am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr. Einer der Täter ließ sich beraten. Sein Komplize nutzte die günstige Gelegenheit, griff in die Regale und steckte sich die Beute ein. Nach ihrer Diebestour konnte durch Angestellte noch beobachtet werden, dass die Langfinger sich in Richtung Kanalstraße entfernt hatten. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 400 Euro. Ein Tatverdächtiger war etwa 1,70 Meter groß, hatte eine schmale Figur und eine dunkle Hautfarbe. Er trug ein blau-weiß gestreiftes Oberteil und einen Dreitagebart. Sein Mittäter war ebenfalls dunkelhäutig und schmal sowie circa 1,75 Meter groß. Bekleidet war er mit einem türkisfarbenen T-Shirt und hatte eine Hakennase. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Drogen konsumiert

ALSFELD. Aufgrund von Hinweisen von Badegästen erwischten Polizeibeamte zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren im Alsfelder Freibad am Donnerstagnachmittag beim Rauchen eines Joints. Zudem fanden die Ermittler bei den Jugendlichen aus dem Vogelsbergkreis noch eine geringe Menge Marihuana sowie Utensilien, die zum Drogenkonsum gebraucht werden. Die Beamten nahmen die jungen Leute zu weiteren polizeilichen Maßnahmen mit zur Dienststelle. Nach Abschluss der vorläufigen Ermittlungen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 16- und 17-Jährigen erstatteten die Ordnungshüter Anzeigen wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön