Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Ladung verloren - Wer fuhr gegen die Mauer? - Trickdiebe

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt

24.06.16 - Geschwindigkeitskontrollstellen 

SÜDOSTHESSEN. Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2015 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 13.608 Verkehrsunfälle. 24 Personen wurden dabei getötet und 537 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 380 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Blitz-Marathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

27.06.2016: Rodenbach, L 3268
28.06.2016: Langen, B 44
29.06.2016: Erlensee, K 854
30.06.2016: Dreieich, L 3317
01.07.2016: Offenbach, Goerdelerstraße

Trickdieb klaut Geldbeutel 

HANAU. In einem Café an der Steinheimer Straße stahl am Donnerstagnachmittag ein etwa 20 Jahre alter, etwa 1,70 Meter großer Dieb einem Gast den Geldbeutel. Der Ganove hatte den Herrn gegen 16:45 Uhr angesprochen und ihm einen Spendenzettel vorgelegt. Während dieses Ablenkungsmanövers schnappte sich der Unbekannte das am Tisch liegende Portemonnaie und rannte mit der Beute aus dem Lokal. Hinweise auf den südländisch aussehenden Täter, der mit blauem T-Shirt und Bluejeans bekleidet war, nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Ladung verloren 

MAINTAL. Was ein Lastwagen am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 3268, Höhe der Bushaltestelle, verloren hat, ist noch unklar. Nach Angaben eines Autofahrers habe der heruntergefallene Gegenstand allerdings die Windschutzscheibe, die A-Säule sowie das Dach seines Citroen C3 beschädigt. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:15 Uhr. Der Pritschen-Lkw, vermutlich gelb, befuhr die Kennedystraße (L 3268) aus Richtung Dörnigheim; der graue Citroen war in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Zeugen, die etwas von dem Unfallhergang mitbekommen haben oder Hinweise auf den unbekannten Lastwagen geben können, werden gebeten, sich bei den Unfallfluchtermittlern unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Trickdiebe flüchteten mit einem Opel 

FREIGERICHT. Trickdiebe, die sich als Bauarbeiter ausgaben, stahlen am Donnerstagmittag einer Büroangestellten das Portemonnaie. Zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr hatten zwei Männer das Büro betreten und die Frau in ein Gespräch verwickelt. Während der Unterhaltung wedelte plötzlich einer der beiden mit einem Zettel über den Schreibtisch. Just in diesem Moment muss das Duo den Geldbeutel der 42-Jährigen unbemerkt gestohlen haben. Den Trickdiebstahl bemerkte die Angestellte erst, als die Diebe das Büro verlassen hatten. Nach ersten Erkenntnissen sollen sie mit einem silbernen Opel Astra davongefahren sein. Ein Täter war klein und von kräftiger Statur. Der Komplize war größer und schmal; er wird auf etwa 1,75 Meter geschätzt. Nach Angaben der Bestohlenen waren die Männer zwischen 20 und 25 Jahre alt und dunkelhäutig, eventuell pakistanischer Herkunft. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf das Fluchtfahrzeug geben können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen (06051 827-0).

Info-Aktion der Polizei zum Thema Einbruchsschutz 

BAD ORB. "Einbruchsschutz" - ein Thema, das immer aktuell ist und der Polizei besonders am Herzen liegt. Gerade in der Urlaubszeit ist es wichtig, dass Haus- und Wohnungsbesitzer in Sachen Abwehr von Dieben und Einbrechern auf dem aktuellsten Stand sind. Um sicher in den Urlaub fahren zu können, bietet das Präventionsmobil der Hessischen Polizei hierzu am kommenden Montag die besten Informationsmöglichkeiten. Das Präventionsmobil steht an diesem Tag, in der Zeit von 12 bis 15 Uhr, in Bad Orb am "Salinenplatz" im Kurpark. Interessierte Bürger können sich von den Fachleuten für Einbruchsschutz umfassend beraten lassen und bekommen hierbei Möglichkeiten aufgezeigt, wie man mit oftmals recht einfachen Mitteln und Vorrichtungen dem kriminellen Treiben von Langfingern einen Riegel vorschieben kann. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen persönlichen Beratungstermin in den "eigenen vier Wänden" zu vereinbaren.

Wer fuhr gegen die Mauer? 

BIEBERGEMÜND. Um die Mittagszeit stieß am Mittwoch ein unbekanntes Fahrzeug im Schmelzweg gegen die Mauerkante des Grundstücks Hausnummer 20. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden und machte sich davon. Die Unfallflucht passierte zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Gelnhausen: 06051 827-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön