Archiv

BAD HERSFELD Abenteuerlicher Transport

Polizei untersagt rumänischem Kleinlaster die Weiterfahrt

25.06.16 - Beim Anblick eines Transports von Agrargeräten auf der A7 mussten die Beamten der Autobahnpolizei Bad Hersfeld am Donnerstagnachmittag schlucken: Quer zur Fahrtrichtung hatte der rumänische Kleintransporter eine Hochdruck-Strohpresse geladen, die mit ihren scharfkantigen Gehäuseblechen auf beiden Seiten fast einen halben Meter hinausragte.

Um die Maschine halbwegs gerade aufzustellen, hatten die Transporteure außerdem alte Autoreifen als Füllmaterial zwischen Ladefläche und Maschinenunterkante verwendet. Die Sicherung der Ladung sollte dann durch verknotete und zum Teil angerissene Zurrgurte gewährleistet werden. "Die Art der Verladung und die Ladungssicherung war sehr abenteuerlich", beschreibt Polizeioberkommissar Michael Schenk seine Feststellungen.

"Um Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer sowie für die Insassen des Kleinbusses auszuschließen, mussten wir dem Gespann die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagen", schildert der Oberkommissar die Konsequenzen für den unsicheren Transport. "Wir haben den Fahrer und seine Begleitpersonen angewiesen, ein geeignetes Ersatzfahrzeug zu besorgen. Die Strohpresse musste umgeladen und ordnungsgemäß mit einwandfreien Zurrmitteln gesichert werden."

Erst als im Laufe der Nacht zu Freitag alle Anforderungen erfüllt waren, erlaubten die Beamten die Weiterfahrt. Gegen den Fahrer erhoben sie ein Bußgeld. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön