Archiv

BAD HERSFELD 66. Festspiele eröffnet - SERIE 83 BILDER

Starrummel auf Rotem Teppich: Das erwarten die Stars von Dieter WEDEL

25.06.16 - "Ich habe heute Morgen noch geprobt", Festspiel-Intendant Dieter Wedel hat mit seinem Ensemble fast bis zur letzten Minute am Programm des heutigen Abends gefeilt. Pünktlich zum Festakt und der feierlichen Eröffnung mit Roten Teppich stimmte dann auch das, was er mit seiner Arbeit nicht beeinflussen kann: Das Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein flanierten gut gelaunte Promis vorbei an zahlreichen Fotografen und Kamerateams in Richtung Foyer im Grünen. Henry Maske, Caroline Beil, Cherno Jobatey oder Peter Weck waren nur einige der vielen bekannten Namen auf der Gästeliste. 

Fotos: Hans-Hubertus Braune (63), Stefanie Harth (20)

Großen Beifall erhielt auch Ex-Profi-Boxer Henry Maske (Mitte)

Star an der Mundharmonika: Michael Hirte war auch auf dem Roten Teppich ...

"Wenn Dieter Wedel einlädt, kann man einfach nicht 'Nein' sagen", bestätigten viele der prominenten Gäste. Denn nicht nur in der Region wird seine Arbeit geschätzt. In ganz Deutschland hat er die Festspiele wieder auf den Plan gebracht.

Auch Schauspielerin Caroline Beil lief über den Roten Teppich

Vielleicht auch, weil er sich so wenig um die Meinung der "Intellektuellen" schert, die die Unterhaltung verteufeln und das Abstrakte hochloben. Theater könne nicht am Publikum vorbei gehen, erklärte er beim Festakt und deshalb arbeitet Wedel nah an seinem Publikum. So auch im Stück "Hexenjagd", der Eröffnungspremiere in diesem Jahr. Mit vielen bekannten Gesichtern hat Wedel sein Ensemble besetzt und bringt mit Arthur Millers Werk ein Stück auf die Bühne, das von aktuellerem Bezug nicht sein könnte.

Jasmin Tabatabai im Gespräch mit OSTHESSEN|TV

Das sahen auch die vielen Gäste auf dem Roten Teppich so und sind mit großen Erwartungen gekommen. "Bei Dieter weiß man nie, was man erwartet", sagt Cherno Jobatey knappe eineinhalb Stunden vor Beginn des Stückes auf dem Roten Teppich. "Ich habe gehört, dass bei der Generalprobe zwei Zuschauerinnen geweint haben, ich bin nah am Wasser gebaut, das könnte mir also auch passieren."

"Ich freue mich, wenn ich solche Einladungen bekomme", sagt auch Ex-Profi-Boxer Henry Maske. Er hat sich eigens für dieses Stück noch etwas Wissen angelesen und sieht in Hexenjagd eine zeitlose Thematik, die aufhorchen lässt.

Musiker unter sich: Wilfried Gliem (Wildecker Herzbuben) und Michael Hirte ...

Ob Promi oder nicht - gespannt waren die Gäste auf dem Roten Teppich alle. Auf das, was Wedel aus dem ernsten Stoff gemacht hat und darauf, das hochkarätige Ensemble aus altbekannten Schauspielgrößen und jungen Talenten zu sehen. (Sabrina Ilona Teufel) +++

Markus Majowski war mit Sohn Julius auf dem Roten Teppich

Otlile Mabus, Schwester von Motsi Mabuse, mit ihrem Partner Marius Lepure auf dem Roten Teppich ...

Cherno Jobatey kam auch in diesem Jahr wieder gerne zur Premiere

Das Medieninteresse am Roten Teppich war groß

Bürgermeister Thomas Fehling (rechts) begrüßte alle Stargäste persönlich auf dem Roten ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön