Archiv

FULDA Kein freier Platz beim "Barock-Dinner"

Erlesenes Fünf-Gänge-Menü unter Kastanienbäumen der Pauluspromenade

25.06.16 - Das Genussfestival, das auf der Pauluspromenade gerade zum Schlemmen und - wie der Name schon sagt - Genießen einlädt, ist aus dem Fuldaer Kulturleben kaum mehr wegzudenken. Da sind sich alle Beteiligten einig. Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld ging am Freitagabend sogar soweit, zu sagen, dass das Festival in den kommenden Jahren zu einer echten Tradition und Größe werden soll. Gemeinsam mit knapp hundert weiteren Gästen war er zum "Barocken Dinner" gekommen.

Strahlend weiße Tischdecken, funkelnde Kerzenständer und erlesene Weine bildeten den Rahmen für das Fünf-Gänge-Menü, das bei den "Genießern" am Freitagabend keine Wünsche offen ließ: Eine Triologie vom Bio Kalb, glacierte Wachtelbrust an Sommerblütensalat, Bio Lachs Sous Vide gegart mit Kruste von der Grünen Soße, Filet vom Dry Aged Hochlandrind und zum Abschluss Millefeuille von sommerlichen Beeren, fluffiges Himbeer-Prosecco-Mousse und Eis-Macarone ... "himmlisch", brachte es einer der Gäste auf den Punkt. 

Fotos: Martin Engel

Gekrönt wurde dieses Fünf-Gänge-Menü, das vom "bankett sinnreich" und "Zuspann à la carte" serviert wurde, mit Weinen von den Gütern Manz, Wegeler und Eugen Müller - Höhepunkte der kulinarischen Art. Das kulturelle Highlight bildete währenddessen die musikalische Untermalung, die vom "Blue Moon Orchestra" kam. Auf der Paulusbühne begeisterten die Musiker ihre Zuhörer mit Swing und Jazz.

Noch bis Sonntag ziehen sich die zahlreichen Delikatess- und Weinstände über die Pauluspromenade oberhalb des Doms. Während am Samstagabend die Partyband "Steinfeld" auf der Paulusbühne Rock- und Partysongs covert, heißt es am Sonntag "Jazz trifft Barock". Parallel zu dem Auftritt der vier jungen Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet findet "Fuldas größtes Jazzfrühstück" statt. (sur) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön