Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

52-Jähriger mit 2,9 Promille auf dem Mofa unterwegs - Unbekannte Flüssigkeit verspritzt

Rhön Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.06.16 - Reh bei Unfall getötet

BISCHOFSHEIM. Am Freitagmorgen fuhr eine 20-jährige Seat-Fahrerin gegen 07:30 Uhr auf der Staatsstraße 2289 von Wildflecken in Richtung Oberweißenbrunn. Etwa 200 Meter nach der Abzweigung Oberwildflecken lief ihr ein Reh ins Fahrzeug. Das Tier wurde dabei getötet, am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 500 Euro.

Eine Verletzte nach Vorfahrtsmißachtung

OBERLEICHTERSBACH. Am Freitagmittag kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Brückenauer Straße / Mettermichstraße, es wurde eine Person leicht verletzt. Ein 25-jähriger VW-Bus-Fahrer fuhr von der Mettermichstraße an die Kreuzung heran. Als er in den Kreuzungsbereich in Richtung Unterleichtersbach einbog, übersah er den vorfahrtberechtigten Pkw einer 25-jährigen Opel-Fahrerin, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei erlitt die 25-Jährige, die schwanger war, leichtere Verletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert, der Unfallfahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 5.000 Euro. Die alarmierte Feuerwehr Oberleichtersbach, die mit zwei Fahrzeugen und acht Mann vor Ort war, übernahm die Fahrbahnreinigung und während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung.

Nächster Fall von Vorfahrtsmißachtung

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmorgen kam es kurz vor 08:00 Uhr in der Innenstadt zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde in diesem Fall glücklicherweise niemand. Eine 40-jährige Seat-Fahrerin befuhr die Marktgasse und wollte an der Kreuzung die Obere Badersgasse überqueren. Dabei übersah sie offensichtlich eine von rechts kommende, vorfahrtberechtigte 29-jährige BMW-Fahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Schaden wird hier auf etwa 4.000 Euro beziffert.

Unfallfahrer flüchtet vom Unfallort

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag hatte eine 19-Jährige ihren schwarzen VW Up gegen 12:45 Uhr in der Schillerstraße auf dem Parkplatz des Kurstifts geparkt. Als sie gegen 21:15 Uhr zurück kam, stellte sie einen Unfallschaden fest. Ein unbekanntes Fahrzeug war dagegen gefahren und hatte die komplette rechte Seite beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Unbekannte Flüssigkeit verspritzt

FUCHSSTADT. Auf einem Gartengrundstück in der Straße Am Gräfenberg wurde am Freitagnachmittag von einem bislang unbekannten Täter eine Flüssigkeit verspritzt, wodurch verschiedene Gegenstände, unter anderem eine Holzbank und eine Regentonne, in Mitleidenschaft gezogen wurden. Es entstand jedoch nur geringer Sachschaden. Bei der Flüssigkeit könnte es sich evtl. um Unkrautvernichtungsmittel oder ähnliches gehandelt haben.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Donnerstag wurde im Zeitraum von 09:30 bis 18:45 Uhr auf dem Oberdeck des Theater-Parkhauses ein geparkter schwarzer VW Tiguan durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Am Tiguan entstand ein Schaden von etwa 1.300 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter der Tel-Nr. (09 71) 71 49 - 0.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, gegen 17:45 Uhr, kam es im Riedgraben auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums zu einem Parkrempler zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 64-jähriger Mann und eine 45-jährige Frau fuhren beide jeweils rückwärts aus ihren Parklücken heraus. Dabei kam es zu einer Kollision, wodurch ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden ist.

Unfallflucht - ältere Frau verletzt

BAD BOCKLET. Am Freitag, 24.06.2016, zwischen 10.30 Uhr und 10.45 Uhr wurde eine 81-Jährige Frau in Bad Bocklet von einem Auto angefahren und verletzt. Die Seniorin kam von einer Apotheke in der Kissinger Straße und war auf dem Heimweg. Hierzu lief sie die Windheimer Straße hoch und bog dann nach links in den Kirchweg ab. Auf Höhe des Kriegerdenkmals wollte die Dame die Straße überqueren. Gleichzeitig fuhr von der als Parkplatz genutzten Fläche oberhalb des Friedhofs ein schwarzer Kleinwagen rückwärts auf die Straße und stieß gegen die Fußgängerin. Diese kam dadurch zu Fall und verletzte sich nicht unerheblich. Die Dame begab sich noch nach Hause und wurde von Angehörigen zu einem Arzt gebracht. Es wurden später eine Schädelprellung, eine Kopfplatzwunde und Abschürfungen diagnostiziert.
Der schwarze Kleinwagen entfernte sich in Richtung Windheimer Straße. Ob der Fahrer oder die Fahrerin den Zusammenstoß wahrgenommen hat, ist unklar. Zeugen und auch der Fahrer bzw. die Fahrerin des Unfallwagens werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen zu melden.

Alkohol am Steuer

BURKARDROTH. Am Freitagabend wurde ein 52-jähriger Mofa-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem Mann starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 2,86 Promille. Deshalb musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Dem Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Verkehrsunfall mit Quad endet glimpflich

BAD KISSINGEN. Am Freitag gegen19.30 h fuhr ein stadteinwärts fahrender BMW-Fahrer bei Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren!“ von der Landwehrstraße geradeaus in die Kreuzung Erhardstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines dort von links kommenden, stadteinwärts fahrenden Quadfahrers. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass er von dem BMW erfasst und zur Seite geschoben wurde. Bei dem Unfall blieb es glücklicherweise nur bei Sachschaden in Höhe von rund 5500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön