Archiv

BAD HERSFELD Zwei Insassen schwerstverletzt

Schwerer Unfall auf A 4: Fahrer (46) aus Auto geschleudert - nicht angeschnallt?

26.06.16 - Zwei Schwerstverletzte und 6.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der A4 in der Gemarkung Bad Hersfeld (km 362,360 in Richtung Eisenach) am gestrigen frühen Samstagabend.

Ein 46-jähriger Pkw- Fahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis fuhr mit seinem Audi A3 auf der A4 in Richtung Eisenach. Bei km 362,360 kam das Fahrzeug vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr cirka 20 Meter die Böschung hinauf und überschlug sich dabei mindestens einmal. Das Fahrzeug schleuderte dann wieder auf die Fahrbahn zurück und blieb auf dem Dach liegen. Der vermutlich nicht angeschnallte Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb mit schwersten Verletzungen in der Böschung liegen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 ins Klinikum nach Kassel geflogen.

Die im Fahrzeug befindliche 36-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus dem Rhein-Erft-Kreis, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Kirchheim mittels schweren Geräts befreit werden. Sie erlitt ebenfalls schwerste Verletzungen und wurde zunächst ins Klinikum nach Bad Hersfeld verbracht. Von dort wurde sie aufgrund der Schwere der Verletzungen dann ebenfalls mit dem Hubschrauber nach Kassel geflogen. Im Unfallfahrzeug befand sich ein Hund, welcher durch den Unfall ebenfalls aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.

Dieser lief dann im Anschluss auf der Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung. Durch anwesende Verkehrsteilnehmer wurde der Hund eingefangen und einer Tierärztin übergeben. Nach Auskunft der Ärztin wurde der Hund ebenfalls schwer verletzt und in die Tierklinik nach Gießen gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die Autobahn war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für zwei Stunden voll gesperrt.  +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön