Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Nächtlicher Badeausflug - Blumenkübel mit Geranien geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.06.16 - Geklärte Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am 23.06.2015, um 09:41 Uhr, befuhr eine 34 jährige Frau aus Bad Hersfeld das Parkhaus Altstadt in der Webergasse in 36251 Bad Hersfeld. Im Einfahrtsbereich des Parkhauses kam sie nach links von ihrer Fahrspur ab und prallte mit ihrem PKW gegen einen „Leitpoller“. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralles aus seiner Betonverankerung gerissen. Die Fahrzeugführerin verließ danach die Unfallastelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die im Parkhaus installierte kameraüberwachung konnte den gesamten Unfallhergang aufzeichnen. Über das videografierte Material konnte die Verursacherin sehr schnell ausfindig gemacht werden. Sie gab ihre Beteiligung am Verkehrsunfall ohne Umschweife zu und will für den entstandenen Sachschaden (ca. 500 Euro) aufkommen. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Eine 34 jährige Frau aus Bad Hersfeld parkte ihr Fahrzeug am 25.06.2016 um 14:25 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Amazon um ihre Schicht anzutreten. Als sie gegen 18:50 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie Beschädigungen im linken Bereich ihrer vorderen Stoßstange fest.  Der Sachschaden beläuft sich auf eine Höhe von ca. 600 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen derzeit noch nicht vor. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Die Polizeistation Bad Hersfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 06621/932 – 0.

Nächtlicher Badeausflug

BAD HERSFELD. Die regelmäßigen Regengüsse und Gewitter über der Kreisstadt Bad Hersfeld am Sonnabend reichten 3 Jugendlichen offensichtlich zur Abkühlung der erhitzten Gemüter nicht aus, so dass sich zwei Mädels und ein Bub in der Nacht vom 25.06. auf den 26.06. überlegten einen Ausflug in das heimische Geistalbad zu unternehmen. Schnell war man über den Zaun geklettert, wobei sich die männliche Begleitung der beiden Damen leicht am Fuß verletzte und nahm ein ausgiebiges Bad unter, in dieser Nacht leider nicht vorhandenem, Mondschein. Aufgefallen war dies dem Sicherheitsdienst, der dort regelmäßig seine Runden fährt und das kühle Nass berufsbedingt nur von draußen anschauen darf. Eine Strafanzeige gegen die Wasserratten wurde von Seiten der Polizei gefertigt.

Unfallflucht I

WILDECK. Ein PKW Fahrer (59 Jahre) aus Niederaula fuhr mit seinem PKW die L 3251 aus Richtung Rasdorf kommend in Richtung Hönebach. PKW Fahrer (48 Jahre) fuhr die L 3251 in Gegenrichtung. In einer Rechtskurve kam erstgenannter Fahrer über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW. An beiden PKW wurden die Außenspiegel abgerissen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch im Nachhinein ermittelt werden. Sachschaden: 1.250 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Pst. Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370.

Unfallflucht II

BEBRA. Zu oben genannter Zeit parkte ein 32 jähriger Mann aus Ronshausen seinen PKW in der Nürnberger Straße 52. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte beim Ausparken erstgenannten PKW und verursachte einen Schaden an der hinteren Stoßstange, linksseitig. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachschaden: 300 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Pst. Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370.

Wildunfall

NENTERSHAUSEN. Ein 44 jähriger PKW Fahrer aus Nentershausen befuhr mit seinem PKW die K 53 aus Richtung Nentershausen kommend in Richtung Dens. In Höhe km 1,000 wechselte ein Stück Rehwild über die Fahrbahn. Zusammenstoß. Das Reh verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Strafanzeigen

NENTERSHAUSEN. In der Zeit zwischen Freitag, 24.06.16, 12:00 h und Samstag, 25.06., 05:30 h, wurde durch bislang unbekannte Täter in Nentershausen, Hopfenberg 4, ein Terrakotta Blumenkübel, bepflanzt mit roten und rosa Geranien im Wert von 100,-€, entwendet. Der Blumenkübel war an der Hofeinfahrt des Anwesens abgestellt. Hinweise an die Pst. Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370.

Nach Streit Pfefferspray ins Gesicht

OBERSUHL. Zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern aus Obersuhl (19 und 18 Jahre alt) kam es am Samstag, 25.06.16, 20:45 Uhr. Erstgenannter war mit seinem Hund spazieren gegangen, als es zum verbalen Streit kam. Im Verlauf des Streites sprühte der zweitgenannte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Hierdurch wurde er leicht verletzt. Er wurde durch einen RTW ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet. Zeugen melden sich bitte bei der Pst. Rotenburg a.d.Fulda.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön