Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Neunjähriger Radfahrer leicht verletzt - Geparkte Fahrzeuge beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.06.16 - Zusammenstoß beim Abbiegen 

FULDA. Ein 30-jähriger Opel-Fahrer aus Petersberg und eine 49-jährige Opel-Fahrerin aus Gießen wurden bei einem Unfall am vergangenen Donnerstag leicht verletzt. Der 30-jähriger Opel-Fahrer befuhr gegen 09:30 Uhr in Fulda die Karrystraße in nördliche Richtung und hielt in Höhe der Hausnummer 15 an, da er dort abbiegen wollte. Beim Abbiegen kam es zu einem Zusammenstoß mit der entgegenkommenden 49-jährigen Opel-Fahrerin. Beide Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen in das Herz-Jesu-Krankenhaus beziehungsweise in das Städtische Klinikum Fulda, gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

9-jähriger Radfahrer leicht verletzt 

FULDA. Bei einem Unfall am Freitag erlitt ein 9-jähriger Radfahrer aus Fulda leichte Verletzungen. Der Junge befuhr gegen 07:25 Uhr mit seinem Fahrrad ohne Fahrradhelm in Fulda die Zufahrtstraße des Parkplatzes der Bäckerei Pappert, welche seitlich der Kreuzbergstraße 39 gelegen ist, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung (Einbahnstraße). Eine 65-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr in vorgeschriebener Fahrtrichtung mit Schrittgeschwindigkeit die Zufahrtstraße entlang und wollte auf einen rechtsseitig gelegenen Parkplatz einparken. Hierzu hielt sie ihren Pkw an. Der 9-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad gegen die rechte Stoßstange des stehenden Mercedes und stürzte auf die Fahrbahn. Mit leichten Verletzungen wurde er in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.

Missglückter Überfall

EHRENBERG. Die Tankstelle in Wüstensachsen hatte sich ein 20-jähriger Heranwachsender am Samstagnachmittag als Ziel eines Überfalls ausgesucht. Er verlangte von der Angestellten die Herausgabe von Zigaretten. Als diese ihm keine gab, ging er selbst in den Kassenbereich, stieß die Frau zur Seite und bediente sich. Seine Beute steckte er in einen Rucksack. Doch er hatte die Rechnung ohne das resolute Eingreifen der Angestellten gemacht, die ihm kurzerhand die Päckchen wieder aus dem Rucksack nahm. Mit dem leeren Rucksack flüchtete der Täter schließlich aus der Tankstelle. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte die Identität des jungen Mannes festgestellt und er wenig später an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Den bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getretenen Heranwachsenden erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes.

Diebstahl aus Auto

FULDA. Aus einem im Parkhaus in der Rangstraße geparkten Auto stahlen Diebe am Sonntagnachmittag, zwischen 15:00 Uhr und 17:30 Uhr, ein Mobiltelefon und zwei Kaugummidöschen mit Kleingeld.  Wie die Täter in das Fahrzeuginnere gelangten, ist noch nicht bekannt.

FULDA. Aus dem Innenraum eines in der Maria-Ward-Straße abgestellten Auto stahlen Diebe am Freitagnachmittag, zwischen 14:10 Uhr und 14:20 Uhr eine marineblaue Handtasche mit Bargeld, Schlüsseln und persönlichen Papieren. Aufgrund der herrschenden Hitze war eine Seitenscheibe nicht komplett geschlossen. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.

Einbrecher in Firma

GERSFELD. In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen Unbekannte in eine Firma in der Wasserkuppenstraße ein. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein und kletterten in die Innenräume.  Als Beute fiel ihnen eine Geldkassette mit Bargeld in noch nicht bekannter Höhe in die Hände.

Roller gestohlen

GERSFELD. Aus einem Schuppen in der Ursinusstraße verschwand in der Nacht von Freitag auf Samstag ein dort abgestellter Motorroller. Das nicht zugelassene Zweirad der Marke Rex, RS 450, hat einen Wert von etwa 400 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0.

Zwei Verkehrsunfälle mit zwei leichtverletzten Personen

HILDERS. Am Sonntag, gegen 13:00 Uhr befuhr ein 24 Jahre alter Mann aus Hilders mit seinem Pkw Renault die B 278 von Hilders in Richtung Tann. Der Fahrer kam mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Pkw im Graben. Der Mann erlitt leichte Prellungen, der angeforderte Rettungswagen sorgte für die Erstversorgung vor Ort. An dem Pkw entstand Totalschaden, der Sachschaden wird mit 2.000 Euro beziffert.

HILDERS-ECKWEISBACH. Gegen 14:15 Uhr am Sonntag wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer auf der L 3176 zwischen Hilders-Eckweisbach und Hilders-Unterbernhards gerufen. Ein 75 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Stadtlengsfeld war mit seinem Pkw auf dem Weg zur Wasserkuppe. Auf der kurvenreichen Strecke zwischen Unterbernhards und Eckweisbach geriet der Fahrer mit seinem Pkw ins Schleudern und fuhr auf einen vorausfahrenden Radfahrer auf. Der 52 Jahre alte Radfahrer aus der Gemeinde Burghaun stürzte und wurde leicht verletzt. Die Erstbehandlung erfolgte durch den Notarzt. Da der Rettungshubschrauber auf der Landstraße landen musste, wurde eine Vollsperrung für den Verkehr während der Zeit der Erstbehandlung des Verletzten durchgeführt. Während an dem Pkw nur leichter Sachschaden entstand, wurde an dem Rennrad ein Totalschaden angenommen. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 3.500 beziffert.

Geparkte Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht

FULDA. In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht im Fuldaer Stadtteil Horas. Ein bisher noch unbekanntes Fahrzeug fuhr die Schlitzer Straße aus Richtung Gläserzell kommend in Richtung Horas. In Höhe der Hausnummer 160 kam es nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte zwei dort geparkte Fahrzeuge. Einen blauen Opel Corsa und einen blauen Mini. An beiden entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.200 Euro. An der Unfallstelle konnten Spuren vom unfallverursachenden Fahrzeug festgestellt werden. Der Verursacher selbst entfernte sich aber unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder seine Personalien anzugeben. Die Polizeistation Fulda sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder Verursacher machen können. Hinweise werden unter Tel. 0661/105-0 oder über die Onlinewache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de entgegengenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön