Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall auf Ludwigsbrücke - Einbruch in Wohnhaus – Rollerfahrer alkoholisiert

Rhön Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.06.16 - Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Mit insgesamt zwölf Wildunfällen, die sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt über die letzte Woche ereigneten, haben die Unfälle wieder zugenommen. So liefen sechs Rehe, fünf Hasen und ein Wildschwein in Fahrzeuge, wobei sich ein Gesamtsachschaden von fast 13.000 Euro ergab. Nachdenklich macht wieder eine Mitteilung am späten Montag, 20.06.2016, aus Willmars: Dort wurde ein totes Reh auf der Lappichstraße entdeckt, wobei ein nicht gemeldeter Wildunfall vermutet werden kann. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden über die Wildunfälle wieder in Kenntnis gesetzt.

Zusammenstoß mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, fuhr die Fahrerin eines Honda Jazz auf der Staatsstraße 2292 von Großenbrach in Richtung Kleinbrach. Auf Höhe des Weges, der zur Kläranlage bei Kleinbrach führt, querte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug vorne links erfasst. Anschließend flüchtete das Reh weiter nach rechts, in den angrenzenden Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Verkehrsunfall auf Ludwigsbrücke

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend kam es gegen 20:00 Uhr wenige Meter nach der Kreuzung Bismarckstraße / Ludwigstraße / Schönbornstraße zu einem Unfall zwischen einem Pkw Renault und einem Fußgänger. Der Fußgänger wurde beim Überqueren der Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg durch den Renault angefahren. Nachdem der Fußgänger auf die Motorhaube fiel, fuhr der Renault-Fahrer weiter in Richtung Innenstadt. Der Fußgänger hielt sich während der unfreiwilligen Mitfahrt über die Ludwigsbrücke fest. Erst an dem nächsten Fußgängerüberweg konnte der Fußgänger schließlich absteigen. Anschließend entfernte sich der Renault-Fahrer mit seinem Fahrzeug. Vor dem Unfall soll es bereits zu einem „Beinahe-Unfall“ zwischen einer Radfahrerin und dem Pkw gekommen sein, als diese ebenfalls den Fußgängerüberweg überqueren wollte. Zu der Unfallzeit befanden sich mehrere Fußgänger aufgrund der Springbunnen-Eröffnung auf oder in der Nähe der Ludwigsbrücke. Wer hat Beobachtung hinsichtlich dieses Unfalls gemacht? Zeugen und insbesondere die unbekannte Radfahrerin werden gebeten sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu wenden.

Einbruch in Bahnhofskiosk

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 03:40 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen durch einen Sicherheitsdienst ein Einbruch in das Bahnhofskiosk gemeldet. Links neben dem Haupteingang wurde ein Fenster eingeworfen und im Bereich der Toiletten stand ein weiteres Fenster offen. Im Bahnhofsinneren wurde durch den bisher unbekannten Täter eine große Glasscheibe mittels eines Geisfußes eingeschlagen, so dass der Täter in das Kiosk eindringen konnte. Das Werkzeug wurde anschließend vom Täter im Kiosk zurückgelassen. Dieser räumte sämtliche Zigaretten und Tabakwaren in zwei Plastiksäcke, die er jedoch am Tatort stehen ließ. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Auf der Videoaufzeichnung ist zu sehen, dass eine dunkel gekleidete Person die Regale ausräumt. Wer konnte in den frühen Morgenstunden Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Zusatzblinker entwendet

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter entwendete zwischen Sonntagmorgen, 09:00 Uhr und Sonntagabend, 21:30 Uhr von einem blauen Seat den linken Zusatzblinker, welcher am Kotflügel an der Fahrerseite angebracht war. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 30 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Geldbörse verloren

BAD KISSINGEN. Ein 30-jähriger Mann verlor am Samstagnachmittag, gegen 17:00 Uhr in der Maxstraße auf dem Weg von den seinem Fahrzeug zu seiner Wohnung seine Geldbörse mit circa 100 Euro Bargeld sowie diversen Papieren und Bankkarte. Der ehrliche Finder wird gebeten die Geldbörse beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abzugeben.

Einbruch in Wohnhaus – Täter erbeutet Schmuck und Bargeld

RIEDBACH OT KREUZTHAL. Von Samstag auf Sonntag ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der Täter entwendete Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von einigen tausend Euro. Ihm gelang es, mit seiner Beute unerkannt zu entkommen. Die Kripo Schweinfurt nimmt im Rahmen ihrer Ermittlungen auch Zeugenhinweise entgegen. Nach den bisherigen Erkenntnissen muss sich der Einbruch in das Wohnhaus in der Schweinfurter Straße im Zeitraum zwischen Samstagvormittag, 10:30 Uhr, und Sonntagnachmittag, 13:45 Uhr, ereignet haben. Offenbar hatte der Täter ein Fenster mit einem Stein eingeworfen und war so ins Innere gelangt. Dort durchwühlte er auf seiner Suche nach Wertgegenständen sämtliche Schränke und Kommoden. Dabei fielen ihm etwas Bargeld und zum Teil hochwertige Schmuckstücke in die Hände. Der Sachschaden, den der Täter an dem Wohnanwesen hinterließ, dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.500 Euro belaufen. Wer im fraglichen Zeitraum im Bereich der Schweinfurter Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 in Verbindung zu setzen.

Hoher Schaden bei Kollision mit Reh

HETZLOS. Die Kollision mit einem Opel Zafira überlebte am frühen Montagmorgen, gegen 5:00 Uhr, ein querendes Reh nicht. Das Tier wurde auf der KG 35 bei Hetzlos frontal von dem Pkw erfasst und hierbei getötet. Am Opel entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Rollerfahrer alkoholisiert

OBERTHULBA. Am Sonntagabend, gegen 21:00 Uhr, wurde in einem Ortsteil von Oberthulba ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde von den Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen, was ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte. Im Anschluss daran wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.

Urkundenfälschung

BAD SALZUNGEN. Beamte der PI Bad Salzungen stellten am Sonntag, gegen 05:30 Uhr in Bad Salzungen OT Kloster einen Pkw Hyundai in der Eisenacher Straße fest. Der Pkw war nicht mehr zugelassen, jedoch waren an dem Fahrzeug Kennzeichen angebracht, an welchen selbst hergestellte Zulassungsplaketten und eine TÜV-Plakette klebten. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt und gegen den 34jährigen Halter ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zaun beschädigt

URNSHAUSEN. Unbekannte Täter haben im Zeitraum vom 25.06.2016 21:00 Uhr bis 26.06.2016 10:00 Uhr in Urnshausen, Bernshäuser Straße einen Zaun auf einer Länge von fast fünf Metern beschädigt und so einen Schaden von circa 200 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen oder dem Kontaktbereichsbeamten zu melden.

Zwei leicht Verletzte

URNSHAUSEN. Am Sonntag, gegen 13:19 Uhr, kam der 59-Jährige Fahrer eines Kraftrades Honda in Urnshausen auf der Bundesstraße 285 beim rechts Abbiegen in die Dermbacher Straße mit dem Krad zu Fall. Dabei wurde er selbst sowie seine 57-Jährige Mitfahrerin leicht verletzt.

Verletzter Kleinkraftradfahrer

DERMBACH. Ein 15-Jähriger aus Dermbach befuhr am Samstag gegen 18:30 Uhr in Unteralba die Schmiedestraße. Im Ausgang einer Rechtskurve kam der Jugendliche zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda Fabia. In der weiteren Folge stürzte der Jugendliche gegen einen geparkten Pkw VW Golf und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 3.300 Euro.

Reh bei Unfall getötet, Fahrzeug nicht mehr fahrbereit

WILDFLECKEN-OBERWILDFLECKE. Auf der Fahrt von Oberwildflecken kommend in Richtung Wildflecken wurde ein 28-jähriger Pkw-Führer am frühen Montagmorgen von einem plötzlich die Fahrbahn querenden Reh überrascht. Der folgende Aufprall war so heftig, dass das Reh an der Unfallstelle verstarb und am Mercedes des Mannes ein Sachschaden von circa 5.000 Euro entstand. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste in der Folge abgeschleppt werden. Glück im Unglück hatte der Fahrzeugführer, er blieb unverletzt.

Rund 20.000 Euro Sachschaden bei Küchenbrand – niemand verletzt

BURGLAUER. Bei einem Küchenbrand im Nebengebäude eines Bauernhofes ist am Sonntagmittag Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch im Griff. Verletzt wurde niemand. Vermutlich war es eine versehentlich angestellte Herdplatte, die kurz vor 12:00 Uhr zunächst eine Küchenmaschine und in der Folge einen Großteil des Raumes in Brand gesetzt hatte. Als die Bewohner des landwirtschaftlichen Anwesens in der Ringstraße auf die Flammen aufmerksam wurden, alarmierten sie unverzüglich Polizei und Feuerwehr und brachten sich selbst in Sicherheit. Die angerückten Wehren aus Niederlauer, Burglauer, Münnerstadt und Reichenberg/Windheim hatten den Brand dann auch zügig gelöscht. Neben einer Streife der Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale, war auch der Kriminaldauerdienst der Schweinfurter Kripo vor Ort und übernahm die weiteren Ermittlungen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön