Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Was war die Brandursache? - Diebe brachen Parkscheinautomaten auf

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.06.16 - Was war die Brandursache? 

NIDDERAU. Was war die Brandursache? Diese Frage beschäftigt die Brandermittler der Kriminalpolizei in Hanau nach einem Feuer in Heldenbergen an der Bahnhofstraße. Am Montag, kurz nach 1:00 Uhr, waren ein Seat Leon sowie ein Motorroller - beide Fahrzeuge waren unter einem Carport im Bereich der 100er-Hausnummern abgestellt - in Brand geraten. Durch die Flammen wurden weiterhin zwei angrenzende Häuser an den Fassaden beschädigt. Ein Opel Corsa, der in unmittelbarer Nähe stand, wurde dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 100.000 Euro. Die Bewohner eines der Häuser konnten vorerst nicht in ihr Domizil zurück. Sie verbrachten die Nacht bei hilfsbereiten Nachbarn. Die Ermittler vom Fachkommissariat 11 schließen Brandstiftung nicht aus. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Zeugin unmittelbar vor dem Brand eine Person im Bereich eines dortigen Mülltonnenabstellplatzes beobachtet. Die Ermittlungen dazu dauern an. Zeugen, die ebenfalls Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte auf der Kripo-Hotline 06181 100-123 in Hanau.

Diebe brachen Parkscheinautomaten auf

GELNHAUSEN.  Zwei etwa 25 Jahre alte und 1,80 Meter große Männer haben am späten Samstag in der Barbarossastraße einen Parkscheinautomaten geknackt und die Geldkassette gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen brachen die Diebe gegen 23:15 Uhr den Automaten im Erdgeschoss des Parkhauses auf. Die Täter waren dunkel gekleidet. Auffällig war, dass einer eine Sporthose mit seitlich weißen dicken Streifen trug. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack dabei. Sie erbeuteten mehrere hundert Euro und hinterließen einen Schaden von etwa 3.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0.

Unbekannte auf Schulgelände 

BRUCHKÖBEL. In der Nacht von Freitag auf Samstag trieben Unbekannte ihr Unwesen auf dem Gelände einer Schule in der Pestalozzistraße. Die Täter hatten im Außenbereich eine Lampe beschädigt und anschließend eine Holzeingangstür der Schule aufgebrochen, um in einen Vorraum zu gelangen. Dort verunreinigten sie den Raum, ohne dann weiter in das Lerngebäude einzudringen. Ob auch dieselben Kriminellen eine Tür sowie eine Hauswand der Schule mit orangener Farbe besprühten, ermittelt nun die Polizei. Hinweise bitte an die Wache in der Cranachstraße in Hanau (06181 9010-0).

Auto beschädigt und weitergefahren 

LANGENSELBOLD. Einen Lackschaden und eine Beule an der linken Fahrzeugseite stellte eine 27-Jährige aus Langenselbold am Freitag, gegen 19:00 Uhr, fest. Sie hatte ihren roten Nissan gegen 15:00 Uhr in der Augustastraße, Höhe Hausnummer 13, ordnungsgemäß und unbeschädigt abgestellt. Zeugen, die gesehen haben, wer den Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursachte und einfach weiterfuhr, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hanau unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Unfallflüchtigem nachgefahren 

GRÜNDAU. Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer aus Büdingen stellte nach kurzer Verfolgung am Samstag einen 50-Jährigen aus Büdingen, nachdem dieser zuvor ein geparktes Auto beschädigt haben und einfach weitergefahren sein soll. Nach Angaben des jungen Mannes war er gegen 13:00 Uhr in der Kirchstraße in Niedergründau unterwegs, als ihm der 50-Jährige mit seinem Passat entgegen kam. Obwohl dieser aufgrund geparkter Autos und Parkbuchten auf seiner Seite hätte warten müssen, fuhr er weiter und streifte dabei angeblich einen geparkten Corsa, so der Zeuge. Der mutmaßliche Unfallverursacher hielt nach wenigen 100 Metern an. Wer etwas von dem Unfall gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön