Archiv
- Symbolbild

WILDECK Gefährlich und verboten

Blinder Passagier im offenen Güterzug: Mann (32) auf Ladefläche entdeckt

27.06.16 - Ein 32-jähriger Wohnsitzloser reiste letzten Freitagmittag als Blinder Passagier auf einem offenen Güterwagen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG entdeckte den Mann und ließ den Güterzug, der aus Richtung Würzburg kam, in Wildeck - Hönebach (Kreis Hersfeld-Rotenburg) stoppen.

Er holte den Mann anschließend von der Ladefläche des Waggons und informierte die Bundespolizei. "Er sei in Würzburg unbemerkt auf den Zug geklettert und wollte weiter Richtung Norden fahren!" erklärte der Pole den Bundespolizisten. Beamte der Bundespolizeiinspektion Kassel belehrten den Mann über sein gefährliches Handeln und leiteten gegen den 32-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Hinweis der Bundespolizei:

Das Betreten von Bahnanlagen ist lebensgefährlich und zudem für Unbefugte verboten, insbesondere das Mitfahren auf Eisenbahnwaggons. Beim Besteigen von Eisenbahnfahrzeugen ist die Gefahr, den Mindestabstand von 1,50 Metern zur 15.000 Volt starken Oberleitung zu unterschreiten und dadurch einen Stromunfall zu erleiden, sehr groß. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön