Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

An Dachrinne hängen geblieben - Sachbeschädigung durch Steinwurf

Rhön Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.06.16 - Mit Lkw kollidiert 

OSTHEIM V.D. RHÖN. Nicht eindeutig geklärt werden konnte bislang ein Unfall, der sich zu Wochenbeginn auf der Paulinenstraße ereignete. Am Montag, gegen 12:10 Uhr, verließ der Fahrer eines Pkw Nissan den Parkplatz beim Netto-Verkaufsmarkt. Dabei kollidierte er mit einem aus Richtung Stockheim kommenden Lkw. Die widersprüchlichen Aussagen hinsichtlich des Unfallherganges müssen jetzt mit den tatsächlichen Spuren überprüft werden, um eine abschließende Bewertung abgeben zu können. Unstreitig ist jedenfalls der Schaden am Nissan in Höhe von circa 2.500 Euro.

Beim Vorbeifahren Pkw gestreift 

MELLRICHSTADT. Von einem Kundenparkplatz wollte am Montagnachmittag eine Fahrzeuglenkerin sich in die Meininger Landstraße einfädeln. Ihr Pkw Seat streifte jedoch beim Vorbeifahren an einem geparkten VW-Passat das Heck hinten links. Die Touchierung erfordert Ausbesserungsarbeiten von insgesamt etwa 1.500 Euro an beiden Fahrzeugen.

Pedelec entwendet

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde vor einem Mehrfamilienhaus in der Schlesierstraße ein sogenanntes Pedelec entwendet. Das unter „E-Bike“ bekannte Fahrrad der Marke „Kalkhoff“ wurde durch den unbekannten Täter unter einer Fahrradplane entwendet. Das Fahrrad im Wert von 2.500,- Euro hat einen tiefen Einstieg und ist schwarz/grau. Wer Hinweise geben kann möchte sich bitte unter Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen melden.

An Dachrinne hängen geblieben

NÜDLINGEN. Beim Wenden in einer Hofeinfahrt ist ein unbekannter Fahrer in der Mittelstraße von Sonntag auf Montag an eine Dachrinne bei einem Einfamilienhaus gestoßen und hat diese dadurch beschädigt. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzte er anschließend seine Fahrt fort. Aufgrund der Lage des Anstoßes dürfte es sich um ein hohes Fahrzeug gehandelt haben. Wer sachgebundene Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Sachbeschädigung durch Steinwurf

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen warf ein Unbekannter einen Basaltstein über den Zaun an der Rückseite einer Buchhandlung in der Ludwigstraße und traf dabei einen Fensterrahmen. Dabei entstand leichter Sachschaden. Wer sachdienliche Hinweise zum „Steinewerfer“ geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/1749-0 zu melden.

Körperverletzung

BAD BOCKLET. Eine 47-jährige Frau erschien am Montag auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige gegen ihren 51-jährigen Ex-Freund. Sie wollte bei diesem zusammen mit einer Freundin ein paar Sachen abholen. Hierbei wurde der Mann handgreiflich und packte seine Ex-Freundin an der Schulter. Zudem drohte er der Frau Schläge an.

Wildunfall mit Reh

THUNDORF. Am Montagabend kam es gegen 21:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Eine Opel-Fahrerin fuhr von Thundorf in Richtung Theinfeld und stieß dabei mit einem Reh zusammen. Das Reh wurde durch den Aufprall verletzt und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der zuständige Jäger musste das verletzte Tier von seinen Leiden erlösen. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Rehkitz gegen Pkw

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, gegen 00.15 Uhr, befuhr der Fahrer eines BMW die Kreisstraße KG 20 von Münnerstadt in Richtung Burghausen. In einer langgezogenen Rechtskurve wollte ein Rehkitz die Fahrbahn überqueren. Es wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. An dem Pkw wurde die rechte Lichteinheit beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300,- Euro.

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

BAD BOCKLET. Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr wurde ein 64-jähriger Yamaha-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei dem Mann Alkoholgeruch bemerkten wurde eine Alkoholkontrolle durchgeführt. Die Atemalkoholkonzentration betrug 1,36 Promille. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Frau angefahren

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Garitz wollte am Montagnachmittag ein 87-jähriger VW-Fahrer vor einer dortigen Metzgerei rückwärts ausparken und übersah dabei eine 68-jährige Frau, die mit ihrem Krankenfahrstuhl auf dem Gehweg vor der Metzgerei vorbeifahren wollte. Die Frau stürzte aus ihrem Krankenfahrstuhl auf die Schulter und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Manipuliertes Katzenfutter ausgelegt

BAD BOCKLET. Ein bisher unbekannter Täter legte am Montagmorgen in der Blumengasse in einem Garten eine Dose mit Katzenfutter aus, die vermutlich mit Blau- oder Schneckenkorn versetzt war. Der Hund einer 62-Jährigen nahm dieses Katzenfutter zu sich. Glücklicherweise kam die Frau rechtzeitig zu ihrem Hund und es konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Hund wurde bei einem Tierarzt in Behandlung gegeben und dem Vierbeiner geht es wieder besser. Wer konnte am Montagmorgen Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Einbruchdiebstahl aus Jagdhütte

MÜNNERSTADT. Eine Jagdhütte im Waldgebiet von Münnerstadt, die sich zwischen den Waldabteilungen Ziegenrangengrund und Finsterer Grund befindet, wurde im Laufe des Monats von Unbekannten heimgesucht. Die Täter brachen eine durch Schließvorrichtung gesicherte Kiste in einem Nebenraum der Hütte auf und entwendeten daraus mehrere Wasserkanister, eine Gaslampe mit zwei zugehörigen Kartuschen, sowie einen leeren Getränkekasten und zwei Flaschen Bier. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 100,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Zeugenhinweise.

Fahrrad aufgefunden

MAßBACH. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde mitgeteilt, dass seit circa 1 Woche ein blaues Jugendfahrrad der Marke Fischer beim Trafo-Häuschen in Poppenlauer steht. Der Bauhof der Gemeinde Maßbach hat das Fahrrad abgeholt und der Besitzer kann dieses dort abholen.

Pkw beschädigt

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Sonntag, 14:00 Uhr bis Montag, 16:35 Uhr den rechten Außenspiegel eines in der Von-der-Tann-Straße geparkten Pkws. Die Reparaturkosten an dem Toyota belaufen sich auf etwa 100,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 / 90 60 entgegen.

Gasflaschen entwendet

HAMMELBURG. Am Montagabend beobachtete eine aufmerksame Passantin im Bereich der Fuldaer Straße einen Mann mit einer Gasflasche. Da ihr sein Verhalten verdächtig vorkam, verständigte sie die Polizei. Die unmittelbar eingeleitete Fahndung und die exakte Personenbeschreibung der Zeugin führten die Beamten zu dem amtsbekannten Täter. In dessen Wohnung wurden zwei Gasflaschen aufgefunden, die der 32-Jährige entwendet hatte. Der Eigentümer einer 100-Liter-Flasche konnte bereits ermittelt werden. Nun bittet die Polizeiinspektion Hammelburg um Hinweise auf den Eigentümer der zweiten, roten Propangasflasche des Herstellers TEGA, mit einem Inhalt von 11 Kilogramm. Diese wurde durch den Täter vermutlich am Montagabend im Bereich der Fuldaer Straße entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 / 90 60.

Graffiti

BAD LIEBENSTEIN. Unbekannte Täter besprühten im Zeitraum vom 22.06.20.16 bis zum 24.06.2016 die Außenfassade des Netto-Marktes in Bad Liebenstein, Melsunger Straße auf einer Fläche von ca. 2x2 Metern. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei derPolizei Bad Salzungen oder dem Kontaktbereichsbeamten zu
melden. 

Kennzeichen gestohlen

DERMBACH. In der Zeit vom 27.06.2016 04:10 Uhr bis 15:30 Uhr wurden in Dermbach, Parkplatz an der B 285 gegenüber der Fahrschule Denner die beiden amtlichen Kennzeichentafeln von einem Pkw Citroen Picasso, Farbe gelb entwendet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen oder dem Kontaktbereichsbeamten zu melden.

Mehrerer Rechtsverstöße

BAD LIEBENSTEIN. Während der Streifentätigkeit von Beamten der PI Bad Salzungen fiel ihnen ein Kleinkraftrad Simson in Bad Liebenstein auf, welches kontrolliert werden sollte. Der Fahrer des S51 flüchtete jedoch zunächst mit der Simson und später zu Fuß. Dennoch konnte er durch die Beamten gestellt werden. Wie sich herausstellte, war die Simson nicht versichert, der 33jährige Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis und stand auch noch unterdem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Reh bei Unfall getötet - 2.000 Euro Sachschaden am Pkw

BAD BRÜCKENAU-VOLKERS. Um kurz nach Mitternacht wurde ein 50-jähriger Fahrzeugführer, der von Volkers kommend auf der B286 nach Bad Brückenau unterwegs war, von einem plötzlich auf die Fahrbahn laufenden Reh überrascht. Er erfasste das Tier mit dem vorderen linken Fahrzeugeck seines Pkw Toyota. Das Reh verstarb an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Zunächst im Stau gestanden - dann aufgrund Drogenkonsum die Weiterfahrt untersagt

BAD BRÜCKENAU. Wie viele andere Verkehrsteilnehmer beabsichtigten zwei junge Männer am gestrigen Montagnachmittag den baustellenbedingten Verkehrsstau auf der BAB 7 von Fulda kommend über Bad Brückenau zu umfahren. Nachdem die beiden Herren zunächst längere Zeit zwischen Volkers und Bad Brückenau im Umleitungsstau gestanden hatten, wurden sie kurz vor der Wiederauffahrt auf die BAB 7 unmittelbar vor der Anschlussstelle Bad Brückenau/Wildflecken einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten fest, dass der 29-jährige Fahrer ganz offensichtlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Ein entsprechender Drogenvortest verlief dann auch positiv, so dass der Mann die Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten musste. Sein 34-jähriger Begleiter räumte während der Kontrolle ein, dass er in seinem Rucksack Betäubungsmittel mitführen würde. Eine Nachschau förderte dann auch circa 16 Gramm Marihuana zu Tage. Dem Fahrzeugführer erwartet nunmehr eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, nachdem er unter Einfluss von Betäubungsmitteln sein Fahrzeug führte. Sein Begleiter muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Ihre Fahrt fortsetzen durften die beiden Männer erst im Verlaufe des folgenden Tages, nachdem ihre Fahrtüchtigkeit wieder gewährleistet war.

Parkrempler auf dem Supermarktparkplatz

BAD BRÜCKENAU. Die Ausmaße seines Mercedes Sprinter unterschätze ein 21-jähriger Fahrzeugführer am gestrigen Montagvormittag. So rangierte der junge Mann sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bad Brückenau und touchierte dabei einen geparkten Pkw Ford. Während der Sachschaden an der Stoßstange des Kleintransporters vom Unfallverursacher nur minimal war und bei circa 100 Euro liegen dürfte, entstand am Pkw Ford ein Sachschaden von circa 1.500 Euro, nachdem die hintere rechte Tür eingedrückt wurde.

Holzteile machen sich selbstständig und beschädigen Pkw

ZEITLOFS. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Weißenbach und Modlos kam einer 25-jährigen Dame am Montagmorgen, gegen 07:05 Uhr ein mit Langholz beladener Lkw entgegen. Beim Vorbeifahren fiel ein Stück Holz der Ladung vom Auflieger, schlug auf der Windschutzscheibe des Pkw auf und beschädigte diese. Der Fahrer des Langholztranporters hatte den Sachverhalt vermutlich gar nicht bemerkt und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Fahrzeug der jungen Frau entstand ein Sachschaden von circa 400 Euro. Zeugen die Hinweise auf den Fahrer des beteiligten Lkw geben können oder der mögliche Fahrer selber, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741-606-0 in Verbindung zu setzen.

Mülltonnen zu voll - überzähligen Unrat widerrechtlich verbrannt

BAD BRÜCKENAU. Eine dunkle Rauchwolke schwebte am vergangenen Montagvormittag über einem Grundstück in der Ernst-Putz-Straße in Bad Brückenau. Die Ursache hierfür war durch die eingesetzten Beamten schnell gefunden. In einem geschotterten Hof hatte ein 57-jähriger eine Feuerstelle errichtet und begonnen seinen Haushaltsunrat zu verbrennen. Als Grund für sein Handeln gab er lapidar an, dass seine Mülltonnen doch bereits gefüllt gewesen wären. Im Beisein der Polizeistreife löschte er die Feuerstelle wieder ab und muss sich nun unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsabfallgesetz verantworten.

Zu schnell im Baustellenbereich

GOCHSHEIM. Mit 158 km/h war am Montagabend ein 55-jähriger Niederländer mit seinem Volvo auf der A 70 unterwegs. In der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Gochsheim und Schonungen wurde er von einer zivilen Verkehrsstreife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck per Video-Überwachung gemessen. Bei erlaubten 80 km/h wurde von den Beamten eine Sicherheitsleistung von 628,50 Euro einbehalten. Dazu kommen dann noch zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön