Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher erbeuten Schmuckstücke -Firmenwagen leergeräumt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.06.16 - Einbruch geschah zwischen 21 und 23 Uhr

HANAU. Einbrecher erbeuteten am späten Mittwochabend einige Schmuckstücke aus einem Einfamilienhaus in der Kirchhoffstraße. Zwischen 21 und 23 Uhr hatten die Diebe die Terrassentür aufgehebelt und anschließend die Schränke aller Räume des Hauses durchwühlt. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Diebe waren auf Werkzeug aus

BRUCHKÖBEL. In einer Pension an der Marienburger Straße wohnende Monteure erlebten am Mittwochmorgen vermutlich ein böses Erwachen: Diebe hatten in der Nacht ihren auf dem Parkplatz stehenden Firmenwagen leergeräumt. Aus dem weißen Fiat Doblo war das gesamte Werkzeug, darunter Bauschrauber, Bohr- und Sägemaschinen sowie Winkelschneider, weg. Der Fiat war am Vorabend gegen 18.50 Uhr abgestellt worden.
Gegen 5.35 Uhr wollten die Arbeiter wieder zu ihrer Baustelle nach Frankfurt fahren. An der Heckklappe des Doblo war das Schloss leicht beschädigt. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Brand in Imbissladen

GELNHAUSEN. Beim Brand eines Imbissbetriebes ist nach Einschätzung der Polizei am Donnerstagmorgen "Im Galgenfeld" ein Schaden von rund 40.000 Euro entstanden. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Die 62-jährige Angestellte des Betriebes schaltete nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 8.30 Uhr die Fritteuse ein und traf anschließend noch weitere Vorbereitungen, als plötzlich das Gerät in Flammen stand. Trotz sofortigen Eingreifens der Feuerwehr brannte die Hütte komplett nieder. Auch die Fassaden zweier angrenzender Geschäfte wurden von der Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Die Kripo Gelnhausen prüft nun, wie das Feuer ausbrechen konnte.

Diebe bauten alles aus 

MAINTAL. Sogar alle im Autoinnenraum befindlichen Zierleisten stahlen Diebe in der Nacht zum Mittwoch in der Hanauer Straße aus einem BMW. Zwischen 21.45 und 9 Uhr bauten die Täter des Weiteren das Lenkrad samt Airbag, das Navigationssystem und den Tachometer aus. Außerdem waren die beiden Außenspiegel des schwarzen 5-er gestohlen worden. Der BMW stand auf einem Hausgrundstück im Bereich der 20er-Hausnummern. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön