Archiv
Amtswechsel beim Lions Club Fulda-Bonifatius: Eckehart Müller (rechts) übergibt an Anita Burck (links) -

FULDA Amtswechsel beim Lions Club Fulda -Bonifatius

Eckehart MÜLLER übergibt Präsidentschaft an Anita BURCK

28.06.16 - In einer Feierstunde hat der amtierende Präsident Eckehart Müller vom Lions Club Fulda–Bonifatius das Amt an seine Nachfolgerin Anita Burck übergeben. In der Waldgaststätte Praforst begrüßte der noch amtierende Lions-Präsident, Eckehart Müller die anwesenden Lionsfreunde. Im Anschluss berichtete er über die Highlights aus seinem Präsidentenjahr, welches unter dem Motto „Kunst I Bau I Geschichte“ stand.

Das Amtsjahr begann im Juli 2015 mit dem dreiwöchigen internationalen Lions Jugendcamp. In dieser Zeit wurden 19 Jugendliche aus 14 Nationen betreut. Dies war eine Gemeinschaftsaktion der hier ansässigen Lions Clubs. Im August erlebten die Lionsfreunde eine Baustellenbesichtigung der Frankfurter St. Leonhardskirche sowie dem Dom von Frankfurt. Unter bauhistorischem Aspekt stand eine Fahrt nach Dresden und Radebeul im September auf dem Programm. Aber auch die inzwischen schon zur Tradition gewordenen Veranstaltungen wie der Lyrikabend von Rudolf Eymelt, das Weihnachtskonzert „Licht ins Dunkel“ von und mit Anita Burck sowie das Konzert des Landespolizeiorchesters Hessen gehörten zu Müllers Präsidentenjahr.

In der zweiten Jahreshälfte begeisterten die Vorträge Architektur und Institution der Europäischen Zentralbank, Stadtentwicklung am Beispiel Fuldas sowie der Muttertagslunch im antoniuscafe, der eine stattliche Spendensumme zugunsten des Projektes „ambinius“ ergab. Mit einem herzlichen Dank an alle Helfer und ganz besonders an seine Ehefrau Eva-Maria, schloss Eckehart Müller sein Resümee und nahm zum guten Abschluss ein Neumitglied in die Lionsgemeinschaft auf.

Danach erfolgte die feierliche Übergabe der Amtskette an seine Nachfolgerin Anita Burck. Die 14. Präsidentin des Lions Clubs Fulda-Bonifatius stellte ihr Amtsjahr unter das Motto“ Herzensangelegenheiten“ und verkündete in einem kurzen Ausblick, dass man sich in den kommenden zwölf Monaten auf zu Herzen gehende Events freuen dürfe, diese seien auch immer wieder mit Musik garniert. Schon am 23.September 2016 wird es in der Landesmusikakademie Hessen in Schloss Hallenburg /Schlitz ein Benefizkonzert mit Michael Hirte und Anita Burck geben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön