Archiv

FULDA "Haben eine gute Mischung"

In einem Monat beginnt das Schützenfest: neue Fahrgeschäfte & mehr Programm

29.06.16 - In ziemlich genau einem Monat wird der Himmel über der Fuldaer Ochsenwiese leuchten, denn wie jedes Jahr wird das traditionelle Schützen- und Volksfest mit einem bunten Feuerwerk eröffnet. Vom 29. Juli bis zum 7. August steht auf der Ochsenwiese ein großer Rummelplatz mit Festzelt, Süßkram und allerlei Fahrgeschäften. Am Dienstag haben Generalunternehmer Heiner Distel und Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld das Programm vorgestellt - es gibt einige neue Fahrgeschäfte und auch das Angebot im "Ochsenzelt" wächst.

Besonders groß ist die Vorfreude bei Heiko Wingenfeld, darf er sich als OB in diesem Jahr doch zum ersten Mal Schirmherr der Großveranstaltung nennen: "Die ganze Stadt wird im Zeichen des traditionellen Festes stehen - ich freue mich, dass das Schützenfest das Leben der Menschen in Stadt und Umland wieder bereichern wird." Heiner Distel ist stolz, solch eine wichtige Rolle im Fuldaer Stadtkalender eingenommen zu haben: "Wir dürfen mit Fug und Recht behaupten, dass wir eine der größten Veranstaltungen der Region auf die Beine stellen und fast schon nicht mehr wegzudenken sind", sagt der Generalunternehmer.

Das Fahrgeschäft "Techno-Power", die riesige Schaukel "Artistico" und das Laufgeschäft "Viva Kuba" sind dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Schützenfest. "Ich glaube, es ist für Jung und Alt etwas dabei. Die Mischung ist gut - von gruselig über rasant bis hin zu winzig für die kleinsten Gäste", sagte Heiner Distel Junior, der die neuen Attraktionen vorstelle. Unter den insgesamt 43 Schaustellern wird natürlich auch für den Gaumen einiges geboten - so wurden zum Beispiel im Ochsenzelt deftige Hähnchen und Haxn ins Sortiment aufgenommen. Das tägliche Musikprogramm rundet alles ab.

Feuerwerk an beiden Freitagen, Ladysnight, Familienmittag, Preisschießen oder die Bayrische Nacht - die Veranstalter haben ein vollgepacktes Programm vorbereitet. Alle Informationen gibt es auf http://www.schuetzen-volksfest.de/ (jub) +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön