Archiv
- Fotos: Förderverein Geriethbad Tann

TANN/RHÖN Ein Ausflug lohnt sich

Sommerbrunch im Geriethbad: Viele Gäste bei Einweihung der Ruhezone

29.06.16 - Was gibt es Schöneres, als sonntags gemütlich mit Freunden und Bekannten ausgiebig zu schlemmen? Genau dies dachte sich auch der Förderverein Geriethbad Tann/Rhön am vergangenen Wochenende, als er zum alljährlichen Sommerbrunch einlud. Die Gäste ließen sich nicht lange bitten, und so waren die Plätze bereits im Vorfeld alle schnell ausgebucht. Viele Helferinnen und Helfer des Vereines zauberten am Sonntag ein tolles Essen mit allerlei Köstlichkeiten. Über Salate, Fischspezialitäten, Bratwürstchen bis hin zu Kuchenspezialitäten aller Art - für wirklich jeden Geschmack war etwas dabei.

Wem nach dem Schlemmen der Sinn nach Ruhe und Entspannung stand, der konnte sich auf der an diesem Tag neu eingeweihten Sommerterrasse ausruhen. An dieser Stelle stand bis vor Saisonbeginn noch das alte Tretbecken, welches komplett zurück gebaut wurde. Mit viel Fleiß und Engagement haben die Mitglieder des Fördervereins an dieser Stelle nun eine tolle neue Ruhezone mit Strandkörben und Ruhebänken mit einem grandiosen Blick auf den Habelberg errichtet. Gemeinsam mit Stadt und Förderverein konnte so eine weitere Attraktion im Schwimmbad geschaffen werden, die in Zukunft ganz bestimmt rege durch die Gäste genutzt werden wird. In 2003 gegründet, setzt sich der Förderverein Geriethbad für den Erhalt und die Verschönerung des Tanner Freibades ein.

Einen traumhaften Blick bietet das Tanner Geriethbad

Auch Bürgermeister Mario Dänner (links) testete die neuen Ruheliegen... ...


Der Verein bemüht sich, das Geriethbad in seiner einzigartigen Lage für die Besucher so attraktiv wie möglich zu gestalten und durch ehrenamtliche Arbeit die Stadt Tann zu unterstützen. Bereits im letzten Jahr konnte so auf einer Gesamtfläche von über 300 Quadratmetern ein Wasserspielplatz errichtet werden, der nicht nur in technischer, sondern auch in gestalterischer Hinsicht einzigartig in der Rhön ist. Umgeben von sanften Hügeln in der herrlichen Rhöner Mittelgebirgslandschaft ist das Geriethbad in Tann nicht nur für Rhöner ein echter Ausflugstipp. (Miriam Rommel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön