Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Fahrrad wieder aufgetaucht - Einbrüche in Ruhlkirchen - Ortsschild entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.06.16 - Von Fahrbahn abgekommen – Leichtverletzt

SCHOTTEN. Am Dienstag gegen 22.00 Uhr, fuhr ein 52jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf die Landesstraße 3305 in Richtung Ilbeshausen. Hier kam er in einer scharfen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Pkw in den Graben. Der Pkw blieb auf der Fahrerseite liegen. Der 52jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schotten verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Fahrraddiebstahl

LAUTERBACH. Am Dienstag, zwischen 15:00 Uhr und 17:30 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter in der Straße "Am Wörth" ein rotes Damenfahrrad mit "Flammenaufdruck". Das mit einem Schloss gesicherte Rad "Delta Cross" hat einen Wert von circa 1.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbrüche in Ruhlkirchen

ANTRIFTTAL. In der Straße "Oberdorf" in Ruhlkirchen stahlen unbekannte Täter Werkzeuge im Wert von bis zu 3.000 Euro in der Nacht von Montag auf Dienstag. Die Täter drangen gewaltsam in eine gesicherte Maschinenhalle ein und nahmen einen Bolzen- und Winkelschneider sowie ein autogenes und Elektro-Schweißgerät mit. Aus einem Nebenraum wurde ein Hochdruckreiniger der Marke "Kärcher" sowie ein Damenfahrrad entwendet. Während der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass in der gleichen Straße eine Garage angegangen wurde. Das Vorhängeschloss war aufgebrochen und entwendet worden. Ob aus der Garage auch Gegenstände gestohlen wurden, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung nicht fest. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0. 

Reifendiebe festgenommen

ULRICHSTEIN. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, dass drei Personen am Dienstagabend, gegen 21:15 Uhr auf dem Gelände eines Kfz Betriebes in Ulrichstein in der Ohmstraße vier Reifen einluden. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der "Sprinter" in Ruppertenrod angehalten und die drei Insassen kontrolliert werden. Im Fahrzeug befanden sich die vier zuvor entwendeten Reifen im Wert von circa 150 Euro. Die polnischen Staatsangehörigen wurden festgenommen und zur Polizeistation Lauterbach gebracht. Den Rest der Nacht verbrachten sie in den Gewahrsamszellen. Die Staatsanwaltschaft ordnete am Mittwochmorgen eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro an. Nachdem sie diese gezahlt hatten, wurden sie am frühen Vormittag wieder auf freien Fuß gesetzt. Hier hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig Hinweise aufmerksamer Bürger sind. Dabei sind gute Personen- und Fahrzeugbeschreibungen mit dem "richtigen" Kennzeichen von großer Bedeutung.

Vandalismus auf Schulgelände

ALSFELD. Am Schulgebäude der Max-Eyth-Schule in der Straße "In der Krebsbach" beschädigten Unbekannte ein Fenster sowie fünf Straßenlaternen, in dem sie die Glasabdeckung beziehungsweise Verglasung einwarfen. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 2.500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974- 0.

Ortsschild entwendet

GREBENAU. Unbekannte entwendeten zwischen Dienstag, den 21.06.16 und Dienstag, den 28.06.16 in der Schwarzer Straße in Udenhausen das Ortsschild. Die Tat könnte mit den Feierlichkeiten am vergangenen Wochenende zusammenhängen. Es feierten drei Orte mit dem Namen Udenhausen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0.

Versuchter Wohnungseinbruch

GEMÜNDEN. Einbrecher hatten es zwischen Sonntag, den 19.06.16 und Montag, den 27.06.16 auf ein Wohnhaus in der Parkstraße in Nieder-Gemünden abgesehen. Über die Terrassentür versuchten sie in das Haus einzudringen, ließen aber dann doch davon ab. Ob sie bei der Tatausführung gestört wurden oder der Grund dafür ihre erfolglosen Aufhebelversuche waren, ist nicht bekannt. Der Sachschaden wird auch etwa 600 Euro geschätzt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0.

Dieseldiebstahl

LAUTERBACH. 70 Liter Dieselkraftstoff entwendeten Unbekannte über das Wochenende aus einem Müllfahrzuge, das auf dem Betriebsgelände in der Johann-Ludwig-Struth-Straße stand. Der Schaden beträgt circa 85 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971 - 0. 

Fahrrad wieder aufgetaucht

LAUTERBACH. Bei der Polizeistation Lauterbach wurde ein gelbes Mountainbike mit weißem Sattel als Fundsache abgegeben. Der Eigentümer kann es sich dort abholen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön