Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Rollerfahrer gestürzt - Toten Waller entsorgt - Zweimal Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.06.16 - Schmorbrand hielt sich in Grenzen

STOCKHEIM. Am Spätnachmittag des Dienstags kam es in einem vom Wohnhaus abgetrennten Nebengebäude zu einem Schmorbrand. Den bisherigen Erkenntnissen nach dürfte dabei das Stromkabel beziehungsweise die Steckdose zu einem angeschlossenen Elektrogerät die Ursache für den Schmorbrand gesetzt haben. Auch wenn der stark verrußte Innenraum nun renoviert werden muss, es kam glücklicherweise zu keinem weiteren Gebäudeschaden.

Nach Unfall unerlaubt entfernt

MELLRICHSTADT. Am „Roßmarkt“ ereignete sich am Dienstag ein Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle. In den Nachmittagsstunden hatte die Lenkerin eines Pkw Skoda gerade einen Parkplatz verlassen, stieß jedoch beim Rückwärtsausparken gegen einen Pkw Ford, der bereits auf den frei werdenden Parkplatz wartete. Bis die Fahrerin des Ford eingeparkt hatte, war die Unfallverursacherin jedoch verschwunden. Die nun ermittelte Verursacherin muss sich wegen Unfallflucht vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Lilafarbenes Fundfahrrad entdeckt

OBERSTREU. Bereits vor einigen Tagen dürfte ein Fahrrad auf einem Grundstück der „Kirchstraße“ abgestellt worden sein. Das lilafarbene, bereits in die Jahre gekommene Herrenrad wurde zum Bauhof Oberstreu gebracht, wo sich sein Besitzer danach erkundigen kann.

Rollerfahrer gestürzt

WESTHEIM. Am Dienstag, gegen 05:50 Uhr bog ein Mann mit seinem Roller von der Kreisstraße in die Frankenstraße ab. Der Rollerfahrer rutschte auf der schmierigen Fahrbahn aus, da es kurz zuvor geregnet hatte. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Er erlitt aber nur leichte Verletzungen. Am Roller entstand ein Schaden von circa 200 Euro.

Toten Waller entsorgt

THULBA. Am Montag entdeckte ein Angler einen 1,2 Meter langen toten Waller am Ufer der Thulba in der Nähe der Wasserskianlage. In der Thulba werden die Fische normalerweise nicht so groß. Ein Unbekannter hat vermutlich den verendeten Waller am Uferrand entsorgt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 / 90 60 entgegen.

Gewerblicher Handel mit Hundewelpen

BAD KISSINGEN. Nachdem bereits im März dieses Jahres in einem Bad Kissinger Stadtteil Hundewelpen aus dem Ausland verkauft wurden, ist nun erneut eine Meldung bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen eingegangen. Bei der unverzüglich durchgeführten Überprüfung in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt wurden zwar keine gesundheitlichen oder tierärztlichen Probleme bei den Tieren festgestellt, dennoch bedarf der gewerbliche Handel mit Wirbeltieren einer Erlaubnis, die hier nicht vorlag. Die Verantwortliche muss daher mit einem Bußgeldbescheid wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Tierschutzgesetz rechnen.

Felge beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 22:15 Uhr befuhren ein 49-jähriger Audi-Fahrer und ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer den Ostring stadtauswärts. Der Audi-Fahrer wollte vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah hierbei den hinter ihm auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Mercedes-Fahrer. Dieser musste sein Fahrzeug abbremsen und lenkte nach rechts um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei streifte der Mercedes-Fahrer mit der vorderen Felge den Randstein und diese wurde zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro.

Wildschwein bei Wildunfall getötet

MAßBACH. Auf der Staatsstraße St 2281 von der Autobahn kommend in Richtung Maßbach erfasste am Dienstagabend eine 51-jährige Smart-Fahrerin frontal ein kleines Wildschwein. Das Wildschwein wurde durch den Zusammenprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall verständigt.

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

NÜDLINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer in der Kissinger Straße angehalten. Bei ihm konnten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen Alkoholgeruch feststellen. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab eine Alkoholkonzentration von 0,62 Promille. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Unvorsichtiges Ausparken

BAD KISSINGEN. In der Scheffelstraße stieß am Dienstagabend, gegen 18:25 Uhr ein 32-jähriger Skoda-Fahrer beim Ausparken gegen den dahinter geparkten Pkw BMW einer 30-Jährigen und beschädigte diesen an der Stoßstange. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Fahrzeugberührung bei Fahrstreifenwechsel

BAD KISSINGEN. Ein 78-jähriger VW-Fahrer wollte am Dienstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr auf dem Ostring kurz vor der Schlachthofkreuzung vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er den bereits auf dem linken Fahrstreifen fahrenden 60-jährigen VW-Fahrer und es kam zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Beim Ausparken einen Lkw beschädigt

BURKARDROTH. Beim Rückwärtsausparken auf dem Marktplatz übersah am Dienstagnachmittag eine 39-jährige Seat-Fahrerin einen hinter ihr geparkten Lkw und beschädigte diesen an der rechten Seite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Die Frau erhielt eine Verwarnung.

Zweimal Unfallflucht

BAD SALZUNGEN. Ein blauer Pkw Peugeot 206 wurde am Dienstag, zwischen 06:45 Uhr und 10:30 Uhr, in Bad Salzungen "Am Lindig", Parkfläche SBH Südost beschädigt. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug stieß gegen den geparkten Peugeot und verursachte dadurch einen Schaden von circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Zeugen, welche Angaben zum Tatfahrzeug oder den flüchtigen Fahrer machen können, werden gebeten sich bei der PI Bad Salzungen zu melden.

LEIMBACH. Ebenfalls 2.000 Euro Schaden entstand nach einem Unfall an einem grauen Pkw Suzuki SX 4. Dieser war am Montag, zwischen 05:45 Uhr und 15:05 Uhr, in Leimbach in der Feldstraße geparkt und wurde ebenfalls von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Auch hier werden dringend Zeugen gesucht, welche sachdienliche Angaben machen können. 

Pflanzen entfernt

BAD SALZUNGEN/KLOSTER. 25 gepflanzte Büsche im Wert von etwa 500 Euro wurden durch bisher unbekannte Täter im Zeitraum vom 02.06.2016 bis 26.06.2016 in Kloster, Frankenstein (Höhe Hausnummer 13) herausgerissen. Die Büsche waren vor einem Wildzaun eingepflanzt worden. Wer Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.

Kennzeichen gestohlen

MERKERS. Das vordere Kennzeichen eines schwarzen Pkw Seat Leon wurde zwischen vergangenen Sonntag,17:00 Uhr und Dienstag, 12:45 Uhr in Merkers in der Gartenstraße entwendet. Zeugen werden gebeten sich beim Kontaktbereichsbeamten oder der PI Bad Salzungen zu melden. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön