Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Wegen Frage nach Uhrzeit zugeschlagen - Radfahrer kam zu Fall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.06.16 - Diebe schlagen Fenster ein 

GROßKROTZENBURG. Weil alle Hebelversuche fehlschlugen, haben Einbrecher am Dienstag in der Kahler Straße in Großkrotzenburg ein Fenster eingeschlagen und sind so in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Zwischen 13:15 Uhr und 17:30 Uhr näherten sich die Ganoven über den Garten und versuchten zunächst, ein Fenster aufzubrechen. Als das nicht gelang, schlugen sie die Scheibe ein. In dem Haus durchsuchten sie alle Räume und flüchteten dann mit ihrer Beute, die aus Bargeld, Schmuck und persönlichen Papieren bestand. Wer Hinweise zu den Einbrechern geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 in Verbindung zu setzen.

Schaden von rund 1.500 Euro verursacht 

GELNHAUSEN. Einen erheblichen Blechschaden, den die Polizei auf rund 1.500 Euro schätzt, hat am Montagvormittag ein bislang unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz im Stadtteil Roth verursacht. Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr hatte die Fahrerin eines weißen Ford Kuga ihren Wagen auf dem Parkplatz der Kinzighalle abgestellt. Als sie zurückkam, war das Fahrzeug vorne rechts beschädigt. Von dem Verursacher war jedoch weit und breit nichts mehr zu sehen. Die Polizei bittet nun Zeugen, die etwas zu dem Unfall sagen können, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Wegen einer Frage nach der Uhrzeit zugeschlagen 

MAINTAL. Noch unklar sind die Hintergründe einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der am Sonntagnachmittag ein 23 Jahre alter Maintaler leicht verletzt wurde. Um etwas "Licht ins Dunkel" zu bringen, suchen die Ermittler nach Zeugen, welche die Schilderungen des 23-Jährigen bestätigen und eventuell Hinweise auf die Angreifer geben können. Wie der Maintaler gegenüber der Polizei angab, sei er gegen 16:50 Uhr in der Liebigstraße im Stadtteil Bischofsheim unterwegs gewesen. In der Unterführung unter der Autobahn 66 seien ihm vier Männer entgegengekommen, die er nach der Uhrzeit fragte. Die Unbekannten im Alter zwischen 25 und 30 Jahren, die nach Schilderung des Überfallenen allesamt eine dunkle Hautfarbe hatten und kein deutsch sprachen, hätten ihn dann ohne ersichtlichen Grund getreten und geschlagen. Dann seien sie in unbekannte Richtung weggelaufen. Eine Fahndung nach dem Quartett blieb bislang ohne Erfolg. Wem die vier Männer am Sonntagnachmittag aufgefallen sind, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 in Verbindung zu setzen.

Radfahrer kam zu Fall 

SCHLÜCHTERN. Weil ihn angeblich ein Motorradfahrer bedrängt haben soll, ist ein 18-jähriger Radfahrer am Dienstagabend auf der Landesstraße 3141 bei Hutten zu Fall gekommen und hat sich dabei leicht verletzt. Gegen 20:50 Uhr waren der junge Mann und zwei Begleiter auf Fahrrädern zwischen Hutten und Rückers unterwegs. Dabei fuhr ein überholender Motorradfahrer so dicht vorbei, dass der 18-Jährige zu Fall kam. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der unbekannte Motorradfahrer fuhr einfach weiter. Die Polizei fahndet nun nach dem Flüchtigen, der mit einer blauen Maschine unterwegs war und dunkle Kleidung trug. Hinweise nimmt die Polizeistation in Schlüchtern unter der Rufnummer 06661 9610-0 oder die Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön