Archiv
- Symbolbild: ON-Archiv

NIEDERAULA A 7 kilometerlang blockiert

Verwirrter Audi-Fahrer (50) rammt Polizeiauto - Zwei Beamte verletzt

01.07.16 - Mehrere Anrufe besorgter Autofahrer gingen am Donnerstagabend (30.06), gegen 19.35 Uhr, über den Notruf 110 bei der Autobahnpolizeistation in Bad Hersfeld ein. Der Fahrer eines Pkw, Audi TT, fuhr auf der Bundesautobahn A 7 in Fahrtrichtung Kassel auf der linken Fahrspur von zwei Fahrspuren ständig auf der Höhe eines auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw und behinderte dadurch den nachfolgenden Verkehr. Kurze Zeit später erneute Anrufe bei der Autobahnpolizei. Der Audi TT fahre nun mit 20 bis 30 km/h auf dem linken Fahrstreifen.

Eine wenige Kilometer entfernt alarmierte Funkstreife nahm sich der Sache an. Beim Eintreffen der Streife stand der Audi TT plötzlich auf der linken Fahrspur. Der Funkwagen setzte sich dann über die rechte Fahrspurleicht schräg vor den Audi. Als die Polizeibeamten aussteigen wollten, beschleunigte der Fahrer des Audi TT plötzlich und fuhr in die linke Seite der Funkstreife. Beide Autos, Funkstreife und Audi TT, fuhren dann noch ca. 50m weiter. Dabei rammte der Audi die Funkstreife erneut. Der Unfallverursacher, ein 50-jähriger Mann aus dem Landkreis Helmstedt (Niedersachsen), wurde daraufhin festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Fulda wurde eine Blutentnahme bei dem Fahrer angeordnet. Ebenso wurde der Audi sichergestellt für eine eventuelle technische Untersuchung. Der Führerschein des Mannes wurde ebenso sichergestellt. Bis jetzt ist vollkommen unklar warum der 50-jährige dieses Verhalten als Fahrer an den Tag gelegt hat. Durchaus ist möglich, dass er unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss mit seinem Auto unterwegs war. Daher wurde ihm die Blutentnahme von einem Arzt genommen.

Der Verkehrsunfall wurde gemäß den Dienstvorschriften von einer anderen Funkstreife der Polizeistation Bad Hersfeld aufgenommen. Nach Angaben dieser Beamten machte der Mann bei der Unfallaufnahme einen abwesenden und verwirrten Eindruck. Aus diesem Grunde bestand für die Polizeibeamten Anlass den Mann wegen Eigen- und Fremdgefährdung in einen psychiatrische Klinik einzuweisen und einem Facharzt vorzustellen.

Bei dem Rammen des Autos der Funkstreife der Polizeiautobahnstation wurden die beiden Polizeibeamten leicht verletzt. Es entstand insgesamt und Schaden von cirka 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön