Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Auffahrunfall mit Verletzten - Abkommen von der Fahrbahn - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Rhön Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.07.16 - Beifahrertüre verkratzt

OSTHEIM. In der Nacht zum Mittwoch kam es zu einer Sachbeschädigung in der Gartenstraße. Dabei war ein VW-Golf im Gehweg gegenüber der Hausnummer 20 geparkt. Ein bislang unbekannter Täter versah die Beifahrertüre mit Kratzer, wobei ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand. Wer hat im Zeitraum von Dienstag, 28.06.2016, 14.00 Uhr, bis Mittwochmittag, Beobachtungen zu der Sachbeschädigung gemacht und kann dies der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, mitteilen.

Geldbeuteldiebstahl an der Kasse

MELLRICHSTADT. In dem nur kurzen Ablegen eines Geldbeutels im Kassenbereich sah am Freitagvormittag ein Dieb seine Gelegenheit. Am Freitag gegen 11.30 Uhr, war eine Kundin beim Einkaufen im „Sonderposten-Baumarkt“ in der Meininger Landstraße. Nach dem Bezahlen und Einräumen der Waren in ihren geparkten Pkw wurde ihr plötzlich bewusst, dass sie ihren Geldbeutel an der Kasse liegen gelassen hatte. Eine Nachfrage an der Kasse ergab jedoch, dass der Geldbeutel bereits von einer anderen Dame eingesteckt wurde, die offensichtlich kurz nach der Kundin an die Kasse gekommen war. Neben einem geringen Bargeldbetrag war in dem schwarzen Geldbeutel mit bunten Blumen (Stoff) und goldfarbenen Reißverschluss vor allem der Personalausweis und die Scheckkarte eingesteckt.
Dabei wird die mutmaßliche Täterin wie folgt beschrieben: Kräftige, ca. 1,70 m große Dame, schwarze, lange, zum Zopf gebundene Haare, markante Narbe an der Unterlippe, ca. 45 bis 50 Jahre alt, türkisfarbenes Oberteil. Am frühen Nachmittag des Freitags wurde die Polizei darüber informiert, dass sich der „gestohlene“ Geldbeutel wieder gefunden hat. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Geldbeutel (mit sämtlichen Inhalt) der betroffenen Kundin nach Hause gebracht. Die näheren Umstände zu dem glücklichen Ausgang müssen noch abgeklärt werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Brand im Aufenthaltsraum

ELFERSHAUSEN. Am Donnerstagabend kam es im Schaeffler Werk in der August-Ulrich Straße zu einem Brand. In einem Aufenthaltsraum entzündete sich ein Mikrowellengerät durch einen technischen Defekt. Es kam zu einer enormen Rauchentwicklung, so dass neben der Werksfeuerwehr auch die Wehren aus Hammelburg, Elfershausen und Westheim verständigt wurden. Gemeinsam war der Schmorbrand schnell gelöscht. Der Schaden beträgt ca. 5000 Euro.

Radfahrer angefahren

HAMMELBURG. Im Amtsgerichtskreisel kam es am Donnerstag gegen 16.45 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Pkw-Fahrerin. Ein junger Mann fuhr mit seinem Fahrrad im Kreisverkehr. Eine Frau kam mit ihrem Pkw von der Rote-Kreuz-Straße und wollte in den Kreisverkehr einfahren. Hierbei übersah sie den Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer fiel auf die Fahrbahn und verletzte sich an beiden Beinen. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Auffahrunfall mit Verletzten

MOORGRUND. Am Donnerstag gegen 09:40 Uhr befuhren ein Pkw Kia und ein Citroen die Bundesstraße 19 von Etterwinden kommend in Richtung Waldfisch/Möhra. Der 38-jährige Fahrer des Kia musste verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte die 65-jährige Citroenfahrerin zu spät und fuhr auf den Kia auf. Durch den Zusammenstoß wurden der Fahrer des Kia sowie sein 25-jähriger Beifahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Abkommen von der Fahrbahn

BUTTLAR. Die Fahrerin eines Pkw VW Polo kam am Donnerstag gegen 05:30 Uhr beim Befahren einer Linkskurve auf der Bundesstraße 84 zwischen Sünna und Buttlar auf die Bankette, übersteuerte in der Folge ihr Fahrzeug, welches daraufhin ins Schleudern kam. Der Polo kam dann nach rechts von der Fahbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und es entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

LEIMBACH. Da ein 26-jähriger an seinem Kraftrad KTM kein Kennzeichen angebracht hatte, fiel er einer Streifenbesatzung am Donnerstag gegen 21:00 Uhr in Leimbach auf. Eine Kontrolle ergab, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und ihm die Weiterfahrt mit dem Kraftrad untersagt.

Abschlussklassenfeier - Einer schlägt über die Stränge, alle anderen verhalten sich vorbildlich

BAD BRÜCKENAU. Die Abschlussklasse der hiesigen Mittelschule feierte am gestrigen Abend ihren Prüfungsmarathonabschluss im Jugendzentrum Bad Brückenau. Die Jugendlichen hatten die Räumlichkeiten des Jugendzentrums angemietet und hier eine Grillfeier organisiert. Die Feier endete für einen der Jugendlichen aber recht schnell in der Kinderklinik in Fulda. Der 15-jährige hatte sich möglicherweise schon vor der Veranstaltung so stark mit Alkohol versorgt, dass er gegen 21 Uhr mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung durch den Rettungsdienst nach Fulda verbracht werden musste. Seine verständigte Mutter begleitete ihren Sohn hierbei. Aus polizeilicher Sicht ist trotz dieses Vorfalls positiv anzusprechen, dass die Veranstaltung ohne weitere Vorkommnisse ablief und die jungen Leute pünktlich um 24:00 Uhr ihre Feier beendeten. Die 25 Teilnehmer verhielten sich ihrem Alter entsprechend und hielten sich an die vom Jugendzentrum auferlegten Regeln, sodass polizeiliche Einsätze nicht notwendig waren.

Klimageräte im Wert von 2.500 Euro aus Lagerhalle entwendet

BAD BRÜCKENAU. Bereits am vergangenen Mittwoch, vermutlich zwischen 22 und 22:30 Uhr, verschaffte sich ein bis dato unbekannter Täter Zugang zur Lagerhalle eines Haushaltswarenvertriebs in der Rotkreuzstraße in Bad Brückenau. Hier entwendete der Täter insgesamt zwei Klimageräte im Gesamtwert von circa 2.500 Euro. Vor dem Hintergrund des Gewichtes und der Maße der Geräte dürfte der Täter für den Abtransport ein Fahrzeug genutzt haben. Zeugen die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, die sich im genannten Zeitraum im Bereich Rotkreuzstraße aufgehalten haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 in Verbindung zu setzen.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, kam es in der Bismarckstraße zu einem Kleinunfall, bei dem ein Schaden von insgesamt etwa 4.000 Euro entstand. Eine 48-Jährige parkte mit ihrem Mazda aus dem Grundstück einer Klinik aus und übersah hierbei einen hinter ihr geparkten Volvo. Es kam zum Aufprall im Bereich der jeweiligen hinteren Radkästen.

Unfall auf Feldweg

MAßBACH. Am Donnerstagnachmittag kam es auf einem Feldweg von Poppenlauer in Richtung Thalhof zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Geländewagen. Der 61-jährige Verursacher hatte die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ missachtet und war auf der dortigen Kreuzung mit dem Pkw des 60-jährigen Unfallgegners kollidiert. Es entstand Sachsachaden in vierstelliger Höhe, wobei der Pkw des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit war und geborgen werden musste.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag in der Zeit von 11 bis 15:20 Uhr parkte die Geschädigte auf dem Parkplatz in der Bräugasse hinter der Kneipe „ZOOM Eulenspiegel“. Als sie zu ihrem dunklen Opel Corsa zurückkam, stellte sie einen Schaden an der Beifahrertüre fest. Offenbar war ein Pkw beim Aus-/Einparken am Fahrzeug der Geschädigten hängen geblieben und hinterließ eine weiße Lackspur. Anschließend entfernte sich der Fahrer/in ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Kissingen zu melden. Tel. 0971/714930

Unfall mit Traktor

MÜNNERSTADT OT WINDHEIM. Am Donnerstagvormittag, kam es an der Ortsausfahrt Windheim in Richtung KG 20 zu einem Unfall zwischen einem Traktor mit Frontaufbau und einem Seat. Der Traktor war dermaßen mit Heu beladen, dass der Fahrer die Ladung nicht komplett überschauen konnte und daher nach links auf die Gegenfahrbahn kam, wo der Seat entgegen kam. Dadurch kam es zum Zusammenstoß. Der Seat wurde dadurch nach rechts von der Fahrbahn geschoben. Lediglich an dem Pkw entstand Sachschaden. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste dieser abgeschleppt werden. Dem Traktorfahrer wurde die Weiterfahrt vorerst untersagt. Er musste seine Ladung entsprechend umschichten. Zudem muss der Traktorfahrer mit einem Verfahren wegen verschiedener Verkehrsordungswidrigkeiten rechnen.

Nächtlicher Streit

BAD KISSINGEN. Zwischen einem Ehepaar kam es am Donnerstagabend zu einem Streit, weil er ihr zum Hochzeitstag ein für sie uninteressantes Buch schenkte. Sie sprach daraufhin dem Alkohol zu und machte ihm Vorhaltungen, worauf er sie schubste und leicht schlug. Bei Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife hatten sich beide bereits beruhigt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Donnerstagabend, um 21:00 Uhr, befuhr ein 50-jähriger mit seinem Ford die Ortsverbindungsstraße von Premich in Richtung Wollbach. Circa 1,3 Kilometer nach dem Ortsausgang Premich kreuzte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen Tier und Pkw. Das Reh wurde durch den Aufprall nach links in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Theresienstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Gesamtschaden von circa 1.000 Euro entstanden ist. Als eine 56-jährige Opelfahrerin verkehrsbedingt halten musste, bemerkte dies die dahinter fahrende Toyota-Fahrerin zu spät. Es kam zum Auffahrunfall. Die 58-jährige Toyota-Fahrerin fuhr hinten auf. Beide Verkehrsteilnehmerinnen blieben glücklicherweise unverletzt.

Einsteigediebstahl

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag in der Zeit von 10 bis 15:00 Uhr, stieg ein bislang unbekannter Täter in ein im zweiten Stock gelegenes Zimmer einer Gaststätte in der Schönbornstraße ein. Über eine Feuerleiter war er zunächst auf das Flachdach gestiegen und von dort an das offenstehende Zimmerfenster gelangt. Aus dem Zimmer entwendete der Täter mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/71490.

Einbruch in Holzhütte

MÜNNERSTADT. Am vergangenen Wochenende wurden die beiden Schlösser einer abgelegenen Holzhütte oberhalb des Goldgrundes aufgebrochen und einige Gebrauchsgegenstände entwendet. Schaden circa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Weißes Fahrrad vermisst

BAD KISSINGEN. Bereits am Mittwoch wurde ein Damenfahrrad, durch einen Unbekannten von seinem ursprünglichen Standort entfernt. Das weiße Damenrad, Marke Victoria/Berlin, wurde ungesichert von der 79-jährigen Besitzerin am gut besuchten Berliner Platz abgestellt. Wer Hinweise auf das Damenrad geben kann, beziehungsweise dieses gefunden hat - bitte bei der Polizei Bad Kissingen unter der Tel-Nr. 0971/7149-0 melden.

Geldbörse aus Handtasche entwendet

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, kaufte eine 34-jährige Mutter ihren beiden Kindern an einem Biergarten in der Maxstraße/Theresienstraße ein Eis. Anschließend legte sie ihren Geldbeutel zurück in ihren Rucksack und stellte diesen kurz ab, um die Eis-Verpackung zu entsorgen. Diesen kurzen Moment der Unachtsamkeit nutzte offenbar ein bisher unbekannter Täter aus und entwendete den Geldbeutel aus dem Rucksack. Nachdem er das Bargeld an sich nahm, warf er dann den Geldbeutel in der Theresienstraße in eine Hecke. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Unfall auf Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag gegen 15 Uhr trafen sich sprichwörtlich zwei Frauen mit ihren Fahrzeugen auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in Bad Kissingen, Riedgraben. Beiden Frauen fuhren zeitgleich rückwärts aus der gegenüberliegenden Parklücke heraus und es kam zu einer leichten Fahrzeugberührung. Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen und die Personalien ausgetauscht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön