Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Räuber mit Pfefferspray verjagt - Mann entblößte sich an der Bushaltestelle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.07.16 - Räuber mit Pfefferspray verjagt 

HANAU. Mit Pfefferspray hat am Dienstagabend eine Tankstellenangestellte einen Räuber verjagt. Der 20 bis 30 Jahre alte Unbekannte kam gegen 20:45 Uhr mit einem hellen Fahrrad auf ein Tankstellengelände an der Leipziger Straße (50er-Hausnummern) gefahren. Nachdem er sich im Verkaufsraum eine Schnapsflasche aus dem Regal genommen hatte, ging der schlanke etwa 1,70 Meter große Mann zur Kasse. Während die Verkäuferin den unrasierten und mit einem blauen Blouson bekleideten Fremden abkassieren wollte, verlangte dieser unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe der Kasseneinnahmen. Die 56-Jährige reagierte prompt und besprühte den Mann mit Pfefferspray. Der Unterbekannte war daraufhin aus dem Shop gelaufen, ohne dabei Beute gemacht zu haben. Er schwang sich auf das mitgebrachte Rad und flüchtete in Richtung Hanau-Wolfgang. Zeugen, denen der unrasierte Täter mit schwarzen kurzen Haaren aufgefallen ist und der nach Angaben der Angestellten Südländer sein soll, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123.

Wohnungseinbruch in der Hochstädter Landstraße 

HANAU. In ein Einfamilienhaus an der Hochstädter Landstraße (50er-Hausnummern) sind Unbekannte zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstag, 19:30 Uhr, eingestiegen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchwühlten anschließend in dem Haus sämtliche Schränke. Auf der Suche nach Wertgegenständen und Geld durchkämmten die Einbrecher alle Räume vom Keller bis ins Dachgeschoss. Was die Eindringlinge im Einzelnen gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass ein Fotoapparat, ein Laptop sowie ein Sparschwein mit Geld fehlen. Hinweise auf die Einbrecher nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Einbrecher kamen zur Mittagszeit 

HANAU. Einer stabilen Wohnungstür hat es ein Anwohner des Veilchenwegs zu verdanken, dass sich Langfinger daran "die Zähne ausbissen". Am Dienstag, zwischen 12 und 13 Uhr, versuchten Unbekannte die Wohnungstür des Hanauers aufzuhebeln, scheiterten jedoch an deren Widerstandsfähigkeit, sodass sie ohne Beute das Weite suchen mussten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.


Mann entblößte sich an der Bushaltestelle 

GELNHAUSEN. Als mittelblond und jung wird ein Mann beschrieben, der sich am Montagnachmittag in der Hanauer Landstraße vor einer Fußgängerin entblößt hatte. Gegen 17:45 Uhr saß die Gelnhäuserin an der Bushaltestelle in Höhe der Hausnummer 46 und wollte mit der Linie 60 in Richtung Gelnhausen fahren. An der Haltestelle gegenüber (Richtung Hasselroth) saß der Täter zunächst, stand dann aber auf, kam auf die andere Straßenseite und entblößte sich schließlich. Der Unbekannte war schlank und mit einer kurzen Hose bekleidet. Beschämt ging das Opfer weg und stellte sich zu einer Personengruppe, die anscheinend auch auf den Bus wartete. Die Kriminalpolizei bittet die ebenfalls zur Tatzeit an den beiden Bushaltestellen wartenden Passanten sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön